Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Versailler - Vertrag Lehrprobe - Am Ende der Stunde bilden SuS ein eigenes begründetes Werturteil.
- Entwurf enthält keine didaktisch - methodische Begründung. (ehem LK)
Bildsprache Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine Doppelstunde. Praktisch-rezeptiver Einstieg. Bildbetrachtung Rousseau. Herstellung von Druckstöcken mit Moosgummi. Erste Druckversuche.
Lehrprobe Vorbereitende Übungsformen zur Förderung von Körperspannung, Gleichgewichtsfähigkeit, Vertrauen und Kooperation als Grundlage für die akrobatischen Künste des Pyramidenbaus
Lehrprobe Die Bank als Ausgangsbasis für akrobatische Figuren: Erprobung der Belastungsflächen durch das selbstständige Entwickeln verschiedener 2er- Bankpyramiden in Kleingruppen unter Berücksichtigung der Sicherheitsregeln
Lehrprobe Die Schüler sollen die wesentlichen Aspekte für die Erzeugung des Vortriebs hinsichtlich der Unterwasserphase (Zug- und Druckphase) erkennen und umsetzen können.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen die Bedeutung des Laufrhythmus für den Hürdenlauf erkennen und ihre eigenen Laufschritte unter Berücksichtigung der gewonnenen Erkenntnisse rhythmisch gestalten
Literature Lehrprobe Lehrprobe zur Einheit "Growing-Up".
Thema der Stunde: Analyse der Kurzgeschichte "A Day’s Wait" (Ernest Hemingway) im Hinblick auf Parallelen zu der Ganzschrift "Big Mouth & Ugly Girl" (Joyce Carol Oates)
Binnendifferenzierte Arbeitsaufträge, Gruppena...