Wiederholung des gesamten Unterrichtsinhaltes von Klasse 5. Ich habe es in der ersten Doppelstunde in Klasse 6 eingesetzt. Ziel: Lernstandserhebung, Selbstkontrolle.
Addieren in N, Addieren in Z, Assoziativgesetz, Ganze Zahlen, Kommutativgesetz, Ordnen in Z, Negative Zahlen, Subtrahieren in Z, Subtrahieren in N, Zahlenstrahl,
Achsensymmetrie, Geometrische Figuren Lehrprobe Das vorliegende Dokument ist der Stundenentwurf einer Lehrprobe zum Thema Achsensymmetrie in der 5. Klasse. Über drei Stationen erlernen die SuS eigenständig und entdeckend das Spiegeln und Vervollständigen von "Teilfiguren" zu achsensymmetrischen Figur...
Potenzen, Baumdiagramm, Sachaufgaben Die SuS entdecken die Zweierpotenzen mithilfe einer Anwendungsaufgabe (Kettenbrief) und formulieren ihre Ergebnisse.