Philosophische Disziplin, Politische Moral, Wertvorstellungen in unserer Zeit Moralische Urteile - moralische Urteile im Alltag - Unterscheidung zwischen Moral und Ethik
actividades, Binnendifferenzierung, gustar, Personalpronomen, Sprachliche Mittel Die SuS beantworten einem Radiozuhörer Anschlussfragen zu ihren bevorzugten Aktivitäten und nutzen dabei Personalpronomen sowie gustar + Verb
Arbeitszeit: 45 min , actividades, Binnendifferenzierung, gustar, Personalpronomen, Sprachliche Mittel Lehrprobe Die SuS beantworten einem Radiozuhörer Anschlussfragen zu ihren bevorzugten Aktivitäten und nutzen dabei Personalpronomen sowie gustar + Verb
Methode: Rollenspiel: Interview; Lernaufgabe - Arbeitszeit: 180 min , gustar, la hora, Lernaufgabe, Rollenspiel, Schulmaterialien, Stundenplan, Vamos Adelante 1, Zahlen bis 100 Die SuS führen ein Rollenspiel durch, in dem sie sich gegenseitig personenbezogen zu Themen aus Unidad 3 Vamos Adelante 1 Interviewen.
die Uhrzeit, la hora, Sprachliche Mittel Hier sind begleitende Power-Point- Folien zur Vorstunde sowie zur Stunde der Lehrprobe zum Thema "la hora" zu finden.
Arbeitszeit: 45 min , die Uhrzeit, la hora, Sprachliche Mittel Lehrprobe Die SuS nutzen einfache, bekannte Wörter und Wendungen zur Uhrzeit sowie einfache Strukturen in sprachlich
vorbereiteten Alltagssituationen verständlich und angemessen.
Gruppenpuzzle, Schulmaterialien, Zahlen bis 100 Die SuS erarbeiten sich die Zahlen bis 100 anhand der Schulmaterialien, die sie besitzen, indem sie diese in einem Gruppenpuzzle zusammentragen.
Experiment analysieren, Gruppenpuzzle, Klimaleugner, Lebensweltbezug, Treibhauseffekt, UB, wissenschaftliches Argumentieren Die Lernenden argumentieren wissenschaftlich, evidenzbasiert und kriteriengeleitet zum anthropogen bedingten Klimawandel, indem sie Experimenten und Diagrammen Informationen entnehmen und diese nutzen, um zu Aussagen von Klimaleugner*innen Stellung..
Methode: Gruppenpuzzle , Experiment analysieren, Gruppenpuzzle, Klimaleugner, Lebensweltbezug, Treibhauseffekt, UB, wissenschaftliches Argumentieren Lehrprobe Die Lernenden argumentieren wissenschaftlich, evidenzbasiert und kriteriengeleitet zum anthropogen bedingten Klimawandel, indem sie Experimenten und Diagrammen Informationen entnehmen und diese nutzen, um zu Aussagen von Klimaleugner*innen Stellung..