Addieren in N, Assoziativgesetz, Kommutativgesetz, Grundrechenarten, Mit Klammern rechnen, Natürliche Zahlen Rechenvorteile durch Anwendung von Rechengesetzen, Kommutativ- und Assoziativgesetz der Addition
Addieren in N, Assoziativgesetz, Kommutativgesetz, Mit Klammern rechnen Rechenvorteile durch Anwendung von Rechengesetzen, Kommutativ- und Assoziativgesetz der Addition
Addieren in N, Assoziativgesetz, Kommutativgesetz, Mit Klammern rechnen Rechenvorteile durch Anwendung von Rechengesetzen, Kommutativ- und Assoziativgesetz der Addition
Assoziativgesetz, Addieren in N, Kommutativgesetz, Mit Klammern rechnen Rechenvorteile durch Anwendung von Rechengesetzen, Kommutativ- und Assoziativgesetz der Addition
Inklusion, Mundinstrumente und Blütenform, Wechselseitige Angepasstheit Lehrprobe Die Lehrprobe behandelt die gegenseitige Angepasstheit von Blütenpflanzen und ihren Bestäubern oder genauer: der Mundwerkzeuge der Insekten und der Blütenform am Bsp der Flammenblume. Inkl. Reduktion für geistig beeinträchtigte Kinder.
Körper Alltagsbeispiele finden, Aussagen zuordnen (wahr oder falsch), Wie sieht der Körper von oben gesehen aus; Zusatzaufgabe: Mathe-Knobelei (Wdh. Grundrechenarten)
Größen, Sachaufgaben, umwandeln und rechnen mit Größen Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf / Lehrprobe zum Thema "Rechnen mit Größen" (in diesem Fall Stunden, Wochen, Monate). Die SuS sollten die Problemlöseaufgabe "Wie viel Zeit verbringt man in einem Jahr in der Schule" bearbeiten.