Dialogisches Sprechen, kooperatives Lernen, Kugellager, Omniumkontakt Arbeitsblatt zur Notierung der Fragen und Antworten eines Vorstellungsdialogs. Genutzt können diese z.B.im Kugellager oder im Omniumkontakt. Die Lehrkraft kann dabei auch die Bilder in groß hochhalten, um das Gesprächsthema festzulegen.
Arbeitszeit: 30 min accord de l'adjectif, place de l'adjectif, question partielle avec est-ce que, verbes en -er, futur proche, impératif Stoff: Découvertes I, unité 5 et 6A
Methode: Zahlendomino von 1-39 , Déblocage, Domino, Französische Zahlen, Laminieren, Spielen Dominospiel der Zahlen 1-39 auf Französisch. Zum Laminieren und ausschneiden.
faire, faiere, faire, faire jouer sports Arbeitsblatt zur Bildung und Verwendung des unregelmäßigen Verbs faire (+ jouer bei den Sportarten und Instrumenten)
Methode: Kniff mit dem Knick, generisches Lernen , Dialogisches Sprechen, erstes Lernjahr, generisches Lernen, Kniff mit dem Knick, Sprechkompetenz Lehrprobe MIthilfe der Methode Kniff mit dem Knick lernen die SuS ein Gerüst an Phrasen, die sie in Verkaufsgesprächen unterschiedlicher Art anwenden können
Arbeitszeit: 15 min verbes en -er, découvertes, Lückentext, Lückenteyt, verbes en -er, übung Übungsblatt zu den Verben auf -er sowie den bereits bekannten unregelmäßigen Verben; Einsetzverfahren, Lückentext (Stand: Lecon 4B)