Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  63 KB
Conflict, narrative, Narrator, Novel, Plot, Short Story, Theme
Arbeitslehre / Hauswirtschaft  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  108 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Hygiene, Küchengeräte, Unfallschutz
Überprüfung Hygiene, Unfallschutz und Küchengeräte
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Lyrik, Sprachliche Mittel
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  176 KB
Arbeitszeit: 675 min
, Antigone, Sophokles
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  554 KB
Methode: Mit philosophischem Fachwissen Bewertungskompetenz für biologische Themen erlangen - Arbeitszeit: 180 min
, Bewertungskompetenz, Gene Drives, Gentechnik, Hans Jonas, Malariabekämpfung, philosophisches Fachwissen
Zuerst erarbeiten sich die Schüler*innen das philosophische und biologische Fachwissen. Dann werden sie zu einer Positionierung zum Einsatz von Gene Drives am Beispiel der Bekämpfung von Malaria angeleitet.
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  699 KB
Methode: Concept Cartoons - Arbeitszeit: 45 min
, Agro-Gentechnik, Bewertungskompetenz, Concept Cartoon, CRISPR, Gentechnik, Klimawandel, neue gentechnische Verfahren
Schüler*innen nehmen begründet Stellung und sammeln Fragen zu Aussagen der Concept Cartoons über Gentechnik in der Landwirtschaft und Klimawandel. Methode kann Ausgangspunkt zur vertieften Auseinandersetzung mit neuen gentechnischen Verfahren sein.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  160 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Navidad, Noche Buena, Noche Vieja, Vocabulario
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Der Islam, Erklärvideo, Islam, Islam und Christentum
AB zum Erklärvideo von Mr.Wissen2Go zur Entstehung des Islams https://www.youtube.com/watch?v=8iCXOd4TzQU
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  140 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Corrupción, Klausur, México, Violencia en México
Es handelt sich um eine Klausur, in der zunächst zum Artikel "Violencia en México" ein resumen und dann ein comentario geschrieben werden sollte. Im Anschluss daran folgte eine Hörverstehensaufgabe zum Thema "Corrupción en México"
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  122 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Hörverstehen, Klausur, México, Trabajo infantil
Es handelt sich um eine Klausur, in der zunächst zum Artikel "Día Del Niño y La Niña: Hay 3.3 millones de víctimas del trabajo infantil" ein resumen und dann ein comentario geschrieben werden sollte. Im Anschluss daran folgte eine Hörverstehensaufgab
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,56 MB
Methode: Charla - Arbeitszeit: 60 min
, Andalucía, charla, Corrida de Toros, EF, Lehrprobe, tauromaquia
Lehrprobe Es handelt sich hier um einen schriftlichen Entwurf zu einem 3 UB, in dem ein Kurzvortrag über die gegensätzlichen Standpunkte (Befürworter/Verteidiger) hinsichtlich der Stierkampfkunst bzw. des Tierkampfes im Mittelpunkt stand.
Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  435 KB
Methode: Politikeraussagen analysieren - Arbeitszeit: 90 min
, AFD, analyse, Ist die AfD eine rechtsextreme Partei? – Kritische Betrachtung ausgewählter Politikeraussagen und Aus-schnitte des Parteiprogramms im Hinblick auf rechtsextreme Inhalte., Parteiprogramm, politikeraussagen, rechts, rechtsextrem, Rechtsextremismus
Lehrprobe Ist die AfD eine rechtsextreme Partei? – Kritische Betrachtung ausgewählter Politikeraussagen und Aus-schnitte des Parteiprogramms im Hinblick auf rechtsextreme Inhalte.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  89 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fremdwörter, Wörterbuch, Wörterbuch Fremdwörter
Das Material kann ohne große Vorbereitung zum Wörterbuchtraining genutzt werden. Die Schüler kategorisieren Fremdwörter und erweitern ihren Wortschatz, indem sie diese im kreativen Schreiben im Anschluss verwenden.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  175 KB
Epik
systematische Übersicht über die Erzählstrategien in Erzähltexten
Physik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  679 KB
Kinematik, Klasse 10, Mechanik, Physik, übung
Übungsaufgaben und Klausurvorbereitung zum Themengebiet der Kinematik
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft oder Pfarrer/in (m/w/d) für Evangelische Religionslehre

Schulwerk Mitte gGmbH   72622 Nürtingen
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Musik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  428 KB
Musical
Lückentext füllen und Satzpärchen zusammen brinegn
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  632 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brennan, Epistokratie
Lehrprobe Jason Brennans Argumentation für die Einführung einer Epistokratie anhand ausgewählter Textauszüge in Form einer Gruppenarbeit
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  696 KB
Arbeitszeit: 90 min
, One of us is lying / diary entry - dialogue - test
Zum Roman ist ein Test zu beantworten und eine Schreibaufgabe (diary entry oder dialogue) zu verfassen, inkl. Hinweise, worauf dabei zu achten ist
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  53 KB
Bodenpass, Druckpass, passen, Passen und Fangen
Katholische Religionslehre  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
Altes Testament, Bibel, Exegese, Gymnasiale Oberstufe, Homosexualität, Katholische Religion, Neues Testament
In der vorherigen Stunden haben die SuS verschiedene Perikopen mithilfe einer exegetischen Hilfestellung auf die Leitfrage "Ist die Bibel homophob?" untersucht.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
 19915 Unterrichtsmaterialien