Koordinatensystem, Winkel, Schrägbild, Netz, Kreis, Sachaufgaben, Dividieren in N, Multiplizieren in N, Gerade 3. Schulaufgabe Gruppe A und B auf der Grundlage von Lambacher Schweizer IV Geometrische Grundbegriffe und V Multiplikation und Division natürlicher Zahlen
Flächeninhalt, Umfang, Lösen von Gleichungen, Gleichungen, Term Differenzierte Übungsstunde mit Selbstkontrolle zum Umfang und Flächeninhalt und Terme und Gleichungen.
Schätzen, Stationenlernen Lehrprobe SuS erproben Anzahlschätzungen mit Partner an Stationen mit dem Ziel Schätzstrategien zu beschreiben und begründen.
Addieren in N, Assoziativgesetz, Kommutativgesetz, Grundrechenarten, Multiplizieren in N, Termberechnungen Es geht hier die um die Summe von einer großen Anzahl von natürlichen Zahlen, z.B.
1+2+3+...+100.
Mit Hilfe von Assoziativ- und Kommutativgesetz lernt der/die SchülerIn einen Algorithmus kennen solche umfangreiche Summen zu berechnen.
umwandeln und rechnen mit Größen Hilfe zur Umwandlung von Dezimalzahlen in die normale Bruchschreibweise und umgekehrt. - Stellentafel für Dezimalzahlen