Addieren, Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Natürliche Zahlen, Ordnen in Z, Runden, Subtrahieren, Zahlensysteme / Stellenwertsysteme 1. Klassenarbeit (2 Gruppen), Zahlenstrahl, Runden, Nachfolger/Vorgänger, einfaches addieren und subtrahieren - Arbeit war sehr einfach!
Punkt- vor Strichrechnung, Gesetze, Verknüpfungen der vier Grundrechnungsarten, Grundrechenarten, Addition & Subtraktion, Sachaufgaben A 1/2: Stellenwerttafel
A 3: Runden
A 4: Rechanregeln + Klammern
A 5: Säulen-/Balkendiagramme
A 6: Fachbegriffe Grundrechenarten
A 7: Rechnbäume
A 8: Sachaufgabe Grundrechenarten
A 9: Potenzen
A 10: Assoziativ-, Kommutativ-Gesetz
Messen von Längen Die Schüler sollen zuerst die Länge eines Gegenstandes schätzen und ihn anschließend ausmessen. Zum Abschluss sollen sie ihre Schätzung mit der Messung vergleichen.
Messen von Längen Die Schüler sollen zuerst die Länge eines Gegenstandes messen und danach ausmessen. Anschließend sollen sie Schätzung und Messung vergleichen.