Methode: Klausurbogentechnik , Klausurbogentechnik, The Present Progressive What are you doing on your trip to Cawsand? – Vertiefung des Present Progressive durch die induktive Einführung von Fragen und Anwendung dieser mit Hilfe der Klausur-bogentechnik.
Apologie, Ich weiß, Sokrates, sokratische Weisheit, Weisheit, Wissen Lehrprobe PF: Weisheit ohne Wissen?
Die Schüler erarbeiten anhand eines Ausschnitts der Apologie die für Sokrates charakteristische Überprüfung von Wissen und erklären und erläutern und bewerten die sokratische Weisheit.
Arbeitszeit: 60 min , Code-Switching, Sachtext, Sprache, Sprachvarietäten Lehrprobe Entwurf für den ersten Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch, Thema der Unterrichtsstunde: „Das Beste aus allen Welten“ – Erschließung wesentlicher Merkmale des Phänomens Code-Switching anhand eines Sachtextes (Reihe Sprachwandel/varietäten)
Kämpfen, Ringen und Raufen Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich Möglichkeiten, wie sie ein Kampf am Boden gewinnen können, indem sie den Partner möglichst lange in der Rückenlage halten. Dafür werden Techniken erarbeitet
Arbeitszeit: 60 min , Lehrpobe Spanisch erstes Lernjahr sich vorstellen Stadt Lehrprobe Erarbeitung und Einübung eines Basisdialogs mithilfe eines Tandembogens, um sich mit einer unbekannten Person über sich selbst und seine Stadt zu unterhalten. (Stadt Salamanca)
Arbeitszeit: 45 min , drittes Lernjahr, E2, Green Line, In and around Seattle, Landeskunde, Seattle, Space Needle, USA Lehrprobe In der Lehrprobenstunde wird als zentrales Element ein Lehrbuchtext des Mittelstufenlehrwerkes Green Line 3 E2 behandelt, welcher in das landeskundlich orientierte Unit 4 im Lehrplan als „Internetseite“ einführt.
Methode: bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 45 min , Abtreilungen, Aufgaben, Einkaufsabteilung, Organisation, Personalabteilung Lehrprobe Welche Abteilung hat welche Aufgaben? Wie kann ich mir schnell einen Überblick über die Abteilungen eines Praktikumsbetriebes machen?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
arabische Weltkarte, Ebstorfer Weltkarte, Hochmittelalter, Mittelalter, Tabula Rogeriana, Weltkarten im Vergleich Lehrprobe Die SuS erarbeiten am Beispiel des Vergleichs zwischen "Tabula Rogeriana" und der "Ebstorfer Weltkarte" den unterschiedlichen Stellenwert von Religion in den arabischen und europäischen Weltkarten des Hoch- und Spätmittelalters.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Arbeitszeit: 45 min , Athen, Gesellschaft, Hierarchie, Polis, Schichten Lehrprobe Es handelt sich hier um einen Unterrichtsentwurf für 45 Minuten, es kann jedoch super auf 90 Minuten ausgedehnt werden. Die Polis Athen.