Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Methode: Tandembogen/- Rollenspiel , Fantasiereise, Pharao, Ägypten Die beiden Bögen dienen der arbeitsteiligen Erarbeitung zur Rolle des Pharaos im alten Ägypten; war er für seine Untertanen ein König oder ein Gott?
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min , soziale Lage, sterntaler, Woyzeck Vergleichen Sie das Märchen, wie es die Großmutter erzählt, mit dem Original der Brüder Grimm und mit Woyzecks Situation: Wirft Büchner mit der dystopischen Umformung ein Schlaglicht auf Woyzeck und die soziale Lage seiner Zeit?
Methode: Gruppenarbeit - 3 Gr. - Arbeitszeit: 90 min , soziale Lage, sterntaler, Woyzeck Erarbeiten Sie die Menschenbilder vom Doktor, Woyzeck, dem Jahrmarktsschausteller und dem Hauptmann im Vergleich. Ornen Sie sie einem naturwissenschaftlichen bzw. politisch-philosophischen Hintergrund zu.
Conditional Clauses Lehrprobe If the weather is bad, we will… - Induktive Erarbeitung der neuen
grammatikalischen Struktur des Conditional Clauses Type 1 anhand der
erwerbsorientieren Methode nach Ziegésar
Methode: Think-Pair-Square-Share Methode , Bewerbungsgespräche Russisch 11 Klasse „Собеседование“ Lehrprobe „Собеседование“ – Durchführung von Bewerbungsgesprächen zu einem selbstgewählten Praktikumsangebot oder Freiwilligenarbeit für Schüler und Reflexion der Interviews auf Grundla...