Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  2,31 MB
8.Klasse, California, Englisch, Sprechkompetenz, USA
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  189 KB
Brief an Figur schreiben, Elektrische Fische, produktive Verfahren
Lehrprobe Diese Stunde ist Teil der Einheit „Fische: Kaum angekommen und schon wieder zurück ‚nach Hause‘ – sollte man der neuen Heimat nicht eine Chance geben?, die für eine 7. Klasse auf dem Gymnasium geplant wurde. Der zeitliche Rahmen beträgt eine Schulstu
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  6,41 MB
Methode: Grammatikeinführung nach Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min
, induktive Grammatikeinführung, past continuous, Past Progressive, Ziegesar
Lehrprobe
Musik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,95 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gamelan; Indonesische Musik
Lehrprobe
Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,60 MB
Arbeitszeit: 45 min
, homo oeconomicus
Lehrprobe Es handelt sich um meinen ersten Unterrichtsbesuch im Fach Sozialwissenschaften (Jahrgang Einführungsphase; 10. Klasse). Der UB wurde mit einer 1-2 bewertet. Der Hauptkritikpunkt war die konkrete Formulierung des Lernziels.
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Evangelische Religionslehre  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  508 KB
Methode: Wird mir meine Familie verzeihen?“ - Praktizierte Vergebung am Beispiel der Fallgeschichte „Hundert weiße Bänder“, nach John Kord Lagemann. - Arbeitszeit: 45 min
, Vergebung Nächstenliebe Religion
Lehrprobe „Wird mir meine Familie verzeihen?“ - Praktizierte Vergebung am Beispiel der Fallgeschichte „Hundert weiße Bänder“, nach John Kord Lagemann.
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,95 MB
Methode: Modellierung - Arbeitszeit: 60 min
, Durchstoßpunkt, Lineare Algebra, Lineares Gleichungssystem, Vektoren
Lehrprobe Die SuS entwickeln Verfahren zur Berechnung des Durchstoßpunktes, indem sie über die modellhafte Nachbildung eines Tatorts eine reale Fragestellung auf die mathematische Ebene übertragen und sie mit mathematischen Kenntnissen/Fertigkeiten lösen.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  1,13 MB
Besondere Punkte und Linien im Dreieck, Dreiecke, Dreiecksgeomtrie, Mittelpunkt, Mittelsenkrechte, Umkreis
Lehrprobe Es wird eine Karten von drei Städten in der Nähe des Schulortes angegeben. Die Schüler kennen bereits die besonderen Linien des Dreiecks und sollen nun einen Punkt konstruieren, an dem ein Funkturm in der perfekte Lage sein würde.
Mathematik  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,47 MB
Methode: Menschenrechtsverletzung am Beispiel des Nahostkonflikts - Arbeitszeit: 45 min
, Menschenrechtsverletzungen, Nahostkonflikt, Sozialwissenschaften Q2 Menschenrechte
Lehrprobe Kompletter Entwurf inklusive Musterlösung 2. UB Sowi GK Q2
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  911 KB
Industrialisierung, Soziale Frage, Unterrichtsbesuch
Im Fokus der vorliegenden Unterrichtsstunde steht das Prinzip der Multiperspektivität. Durch einen hypothesenbildenden Einstieg mithilfe eines Bildes werden auf die Missstände der „Sozialen Frage“ hingewiesen und erste Thesen entwickelt. Darüber hina
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft oder Pfarrer/in (m/w/d) für Evangelische Religionslehre

Schulwerk Mitte gGmbH   72622 Nürtingen
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  1,47 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 2. Klasse, Deutsch, Einzahl, Mehrzahl, Nomen
Chemie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hamburg  6,94 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Atommodell, Ionisierungsenergie, Periodensystem, Schalenmodell
Lehrprobe Ionisierungsenergien und Anwendung des Scvhalenmodells
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,79 MB
Methode: Fishbowl-Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Direkte Demokratie, Fishbowl
Lehrprobe Die Schüler*innen besprechen Vor- und Nachteile der direkten Demokratie im Vergleich der Schweiz zu Deutschland mithilfe einer Fishbowl-Diskussion
Englisch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  506 KB
Fantasy Stories, storytelling
In dieser Unterrichtseinheit wird den Kindern das Buch "Winnie the Witch" vorgelesen und zusätzlich mit einer Powerpoint-Präsentation unterstützt. Außerdem enthalten sind, Warmups sowie verschiedene While-Listening-Activities.
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,71 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lagos, Nigeria
Lehrprobe Lagos: Urban Issues and Challenges - Erarbeitung sozialer, wirtschaZlicher und infrastruktureller Probleme der nigerianischen Stadt Lagos im Hinblick auf die sich ergebenden Herausforderungen durch die stetig wachsende Bevölkerung
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Sport  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,20 MB
Badminton, Drive
Lehrprobe Einführung des Vorhand-Drives
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,56 MB
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min
, Dialog, Kleidung, ropa, Semantisierung
Lehrprobe Besuch eines Bekleidungsgeschäfts
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  534 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 60 min
, Bauern im Mittelalter, freie und unfreie Bauern, Lerntempoduett
Lehrprobe Lerntempoduett, hat sehr gut geklappt, benötigt zwei unterschiedliche Texte, antizipierte Lösungen und Einstieg vorhanden, 4. UB, geht um Gründe für und gegen die Abhängigkeit der Bauern
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,74 MB
Erörterung Ableitung Streitfrage
Lehrprobe In meinem UB geht es darum, dass die SuS eine Streitfrage und These ableiten sollen und sich mit dieser These beschäftigen sollen. Sie sollen pro und contra Argumente entwickeln anhand eines Textes und eigene Argumente erläutern.
Geschichte / Sozialkunde  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  332 KB
Methode: Pro-Contra Urteil - Arbeitszeit: 45 min
, Direkte Demokratie
Lehrprobe Ziel der Stunde soll es sein, dass die SuS am Ende ihr erstes politisches Kurzurteil zu der Frage, ob die Einführung direktdemokratischer Instrumente auf Bundesebene in der BRD eingeführt werden soll oder nicht, fällen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
 61375 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben