Methode: kooperatives Schreiben, Mind-Map, Schreibprozess vorbereiten - Arbeitszeit: 45 min , Mindmap, Märchen, Märchen schreiben Lehrprobe Mit 1 im Examen bewertet: Die SuS entwickeln zur Vorbereitung ihres Schreibprozesses strukturiert Ideen, indem sie ausgehend von einem gewählten magischen Gegenstand kooperativ Elemente einer märchentypischen Handlung in einer Mind-Map darstellen
Methode: Revision - Arbeitszeit: 45 min , Möbelpackerdilemma, soziale Gerechtigkeit, Sozialwissenschaften Lehrprobe Es handelt sich um eine Revisionsstunde für das Fach Sozialwissenschaften in einer Q1. Die Grundidee stammt aus einer Sequenz von Teach Economy zum Möbelpackerdilemma.
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
660 KB
Methode: Ein Basisspiel spielgemäß gestalten unter besonderer Berücksichtigung des Fairplay; Handicaps und Procaps - Arbeitszeit: 60 min , Digel, Fairness, Fairplay, Frisbee, Handicaps, Procaps, Ultimate Frisbee, Überzahlspiel Lehrprobe „Fairplay trotz Überzahl?“ – Sammeln von Erfahrungen durch das Spielen in mittels Pro- und Handicaps variierter Spielformen des Ultimate Frisbee in Über- und Unter-zahl unter besonderer Berücksichtigung selbst entwickelter Kriterien des Fairplay
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
3,80 MB
Das Gute, erkenntnis, Erkenntnistheorie, Filterblasen, Gedankenexperiment, Gleichnis, Höhlengleichnis, Philosophie, Platon, Theoretische, Wesen der Philosophie Powerpointpräsentation mit Youtube Link und Beispielfragen, Erklärung des Höhlengleichnisses und der Filterblase (Erkenntnistheorie)
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
206 KB
Filterblasen, Frage, Höhlengleichnis, Infotext, kritisch, Platon, Textarbeit Es handelt sich um einen Inhaltstext zu Gleichnissen, dem Höhlengleichnis und den Filterblasen als aktuellen Lebensweltbezug
Methode: Listening and Argumentative Writing - Arbeitszeit: 90 min , Basisfach, Klausur, Listening Listening zum Thema "Media Addiction"
Writing zu "Challenging topics of our time"