Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  281 KB
Adichie, Characterization, Nigeria
analysis: characterization of the boy and his master, evaluation: letter
Englisch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  85 KB
Methode: Mediation speech script
, Fahrenheit 451, importance of reading, mediation, speech script
Sprachmittlung Unterrichtsreihe Fahrenheit 451
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  748 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Differentialrechnung, Fragenentwicklung, Funktionsuntersuchung, Modellierung
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Modellieren von Mathematischen Inhalten, indem sie nach dem TPS-Prinzip Fragen im Kontext des Realmodells formulieren und diese in math. Fragen im Sinne des math. Modells übertragen und beantworten
Erdkunde / Geografie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Quiz - Arbeitszeit: 45 min
, Allgemeinwissen, quiz
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,34 MB
Erwartungswert, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Zufallsexperiment
Lehrprobe Die SuS führen ein Zufallsexperiment durch und erarbeiten sich mithilfe des Arbeitsblattes den Unterschied zwischen dem arithmetischen Mittel und dem Erwartungswert. Gemeinsam wird dann die Formel zum Erwartungswert hergeleitet. (Note: 1)
Anzeige lehrer.biz

Englisch-, Sport-, Mathematik-, Deutsch- und Biologielehrkräfte gesucht

Internat Solling   37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  366 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, débat, Diskussion, Front National, La méthode Marine, Marine Le Pen, Podiumsdiskussion, Politisches System Frankreich, Politisches System Frankreich Verbot Partei Front national débat Diskussion
Lehrprobe Lehrprobe mit Diskussion um ein Verbot der Partei Front national, basierend auf "écoute"-Text, einschließlich Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan, Quizfragen und Antworten, d’accord/veto-Karten, Rollenkarten, Redemittel-AB, Arbeitsauftrag für HA
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  324 KB
Analyse newsaper article, BLM, Comment, How to write a comment
Analyse eines newspaper articles mit Comment Writing
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  947 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Die Physiker, Dürrenmatt, Friedrich Dürrenmatt, instagram, Persönlichkeitsprofil
Erarbeitung von Persönlichkeitsprofile zentraler Figuren aus Dürrenmatts "Die Physiker", die anschließend in einem fiktiven Instagramprofile transferiert werden. Abschließende vertiefende Herausarbeitung der Relevanz der Figuren für das Drama.
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  567 KB
Englisch, Grammatik, Jahrgang 5, Kontrastierung, Present Progressive
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  179 KB
Gedicht, Reiselyrik, Romantik
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)

Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH   30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Methode: Klausur mit Hörverstehen
, communicative strategies, global warming, Globalisation, letter to the editor, use of language
Globalisation: Klausurteil A Global Warming: Klausurteil B
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Großstadtlyrik
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
analyse, EF, Erörterung, Klausur, Liquid Democracy, Reproduktion
Inhaltsfeld 2: Politische Strukturen, Prozesse und Partizipationsmöglichkeiten Inhaltlicher Schwerpunkt: Demokratietheoretische Grundkonzepte
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Anaylse, Klausur EF, kritische Erörterung, Reproduktion
Tabak-, Alkohol-, und Zuckerwerbeverbote Reproduktion, Anaylse und kritische Erörterung, anhand eines sozialen und ökonomischen Beispiels aus dem Text
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  465 KB
Bildergeschichte, Checkliste, Fabel
Diese Checkliste kann von den SuS genutzt werden, wenn anhand einer Bildergeschichte eine Fabel verfasst werden soll.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik, Informatik, Physik

Mosaik-Campus Oberhavel   16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  570 KB
phrases avec si, conditionnel II
Grundlage Déc. 4, Ausgabe Bayern, U3, Beispielsätze und Regeln zur Bildung der phrase condionnelle II, Besonderheiten
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  36 KB
Methode: Plan your text production
, Text Production
Hilfreiche Tipps für alle, die einen Text auf englisch schreiben müssen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Romantik
Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  165 KB
Methode: Balladen erschließen - Arbeitszeit: 60 min
, Ballade, Balladen erschließen, Knabe im Moor
SuS erschleißen die Ballade, indem sie den Taxt nach Balladenmerkmalen untersuchen, eine kurze Inhaltsangabe schreiben und schließlich das Verhalten bewerten.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  132 KB
Methode: Balladen erschließen - Arbeitszeit: 60 min
, Ballade, Balladen erschließen, John Maynard, Mermale einer Ballade
Die SuS erschließen die Ballade indem sie diese nach Merkmalen untersuchen, im zweiten Schritt eine kurze Inhaltsangabe verfassen und schließlich das Verhalten der Balladenfigur kritisch bewerten.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/in

International School of Neustadt GmbH   67433 Neustadt an der Weinstrasse
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 157054 Unterrichtsmaterialien