Methode: impliziertes Lernen , Grammar, implizite Form, some / any Die Schüler*innen sollen im ersten Teil die Regeln für sich selbst erarbeiten - warum wird some bzw. any verwendet? Rechts ist Platz um die Art des Satzes festzuhalten, vielleicht macht dies es ja einfacher eine eigene Regel aufzustellen.
Methode: Informationstexte zur Vorbereitung von Kurzreferaten , Medien Die kurzen Informationstexte in vereinfachter Sprache können zur Vorbereitung von Kurzreferaten zu verschiedenen Medien genutzt werden. Sie geben einen dabei jeweils einen Überblick über ihre Bedeutung für die Entwicklung.
Methode: Charakterisierung Textanalyse - Arbeitszeit: 40 min , Schlüter Level 4 Figurencharakterisierung Klasse 5 Klasse 6 Mit einer Liste von passenden und unpassenden Charaktereigenschaften, nützlichen Formulierungsbausteinen und einem Textanfang soll aus einer Textstelle die (schriftliche) Charakterisierung der Figur Miriam erarbeitet werden.
Arbeitszeit: 60 min Oberflächeninhalt, Dezimalbruch, Dividieren, Division / Dividieren, Multiplikation / Multiplizieren, Multiplizieren, Sachaufgaben Geometrie: Zeichnen eines Schrägbildes von Quader und Würfel und derenOberflächenberechnung,
Rechnen mit Dezimalbrüchen: Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division
Runden und Vergleichen von Dezimalbrüchen
Arbeitszeit: 30 min , Aggregatszustände, Löslichkeit, Stoffeigenschaften In der Klassenarbeit wurden die Themen Stoffeigenschaften, Aggregatzustände, Übergänge der Aggregatzustände und Löslichkeit behandelt.
Himmelsrichungen Russisch стороны света Himmelsrichungen Russisch стороны света