Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,05 MB
Humboldt-Museum, Raubkunst, Kolonialismus, Postkolonialismus
Humboldt-Museum, Raubkunst, Kolonialismus, Postkolonialismus
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  105 KB
newspaper article, non- fictional texts, Text analysis, useful phrases
Sprachmittel zur Analyse von Zeitungsartikeln
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Textverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, health, healthy eating, healthy lifestyle
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,27 MB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 45 min
, mediation lgbtq
Ausgehen von provokativen und fiktiven Vorurteilen homosexueller Menschen gegenüber heterosexuellen, entlarvt die Stunde als Mediationsstunde die Zusammensetzung von Vorurteilen.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Arbeitszeit: 45 min
American Politics, Verständnis von Freiheit und Demokratie, Social Problems
Arbeitsblatt für Englisch Konversation (Thema Abortion) mit Plenumsdiskussion
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Arbeitszeit: 90 min
Science and Technology, speaking, Inventions
Arbeitsblatt und Schülerzentrierter Konversationsunterricht zum Thema "The Greatest Invention of all Time"
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Bedeutende Reden
political speeches, USConstitution, stylistic devices, systems of government
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
reading, Geschichte, Emma Lazarus, Statue of Liberty, The New Collosus
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  23 KB
Arbeitszeit: 180 min
, discussion, oral presentation, viewing comprehension
Um das Arbeitsblatt bearbeiten zu können benötigt die Klasse eine Kopie des Films "Supersize Me" von 2004. https://www.imdb.com/title/tt0390521/ Das Material könnte bspw. während den Themen "health" oder "USA" im Grundkurs verwendet werden.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Drama, Shakespeares Dramen
sonnet, language, stylistic devices in Romeo and Juliet
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  84 KB
Methode: Fishbowl Sicherung - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Diskussion, Feminismus, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Pro-Contra-Debatte, Sprechkompetenz, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Urteilskompetenz
Eine Vertiefungsaufgabe, die perfekt an die Fishbowl anschließt - das Verfassen eines Kommentars.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  163 KB
Methode: Fishbowl Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Diskussion, Feminismus, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Pro-Contra-Debatte, Sprechkompetenz, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Urteilskompetenz
Diese Fakten habe ich den Diskussionsteams in der EA-Phase ausgeteilt und so auch schwächere SuS angespornt, sich an der Fishbowl zu beteiligen.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  962 KB
Methode: Fishbowl discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Diskriminierung, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap, Q1
Rollenkarten Feminist / Meninist zur Fishbowldiskussion "Do men really rule the world?" mit Phrasen zur Entlastung
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  518 KB
Methode: Fishbowldiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Benachteiligung, discussion, Diskriminierung, Fishbowl, fishbowl debate, Geschlechterrollen, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Host Card für Fishbowl Debate zur Frage "Do men really rule the world?"
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  728 KB
Methode: Peerkorrektur, taskbasierte Aufgabe, produktives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Diskriminierung, National and Ethnic Diversity, Oberstufe, Overcoming Prejudice, politische Reden, Q2, Redemittel, Rhetorische Stilmittel, Stilmittel, stylistic devices, The Hate U Give, Vielfalt
Die SuS schreiben eine kurze, langweilige Rede zu einer gelungenen Rede um, indem sie Stilmittel einbauen und danach in Peerkorrektur gegenseitig evaluieren. Der Redevorschlag basiert auf der Handlung des Buchs "The Hate U Give".
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,14 MB
Drama aus dem 19. oder 20. Jahrhundert, A Streetcar Named Desire, Bildbeschreibung, Evaluation, Szenenanalyse
Bildbeschreibung, Szenenanalyse, Evaluation
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  240 KB
Drama aus dem 19. oder 20. Jahrhundert, A Streetcar Named Desire, Bildbeschreibung, Szenenanalyse
A Streetcar Named Desire - Bild und Szenenanalyse mit Diskussionsfrage
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  256 KB
Christmas, Englisch, Indirect Speech, LGBTQ, Passive, Pressekonferenz, revision, writing
Repoter Cards zur Durchführung einer Pressekonferenz mit anschließendem Verfassen eines Instagram-Posts zum Thema "Christmas" (LGB-Bezug: Der Weihnachtsmann ist homosexuell)
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  220 KB
British Empire, Caste System, India
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  245 KB
arranged marriage, discussion, exam, India
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1918 Arbeitsblätter