Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Übungsblatt Persuasive Writing Queen Elizabeth I
Übungsblatt zum "Persuasive writing" , Klassenarbeit auch hier hochgeladen.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Vocabulary test history
Klassischer Vokabeltest (Green Line G9, Unit 3)
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Class test Passiv Persuasive Text
Eine Klassenarbeit zum Thema Edinburgh (persuasive text) und Grammatik, besonders Passiv.
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,27 MB
Abitur, Brexit, British Empire, British Monarchy, cartoon, cartoon analysis, Monarchy, Multicultural Britain, Multiculturalism, Mündliche Prüfung, Q1
Lehrprobe • Ziel: Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Text- und Medienkompetenz, indem sie ein Cartoon als diskontinuierlichen Text hinsichtlich seiner Aussageabsicht, Darstellungsform und Wirkung deuten. • Bewertung: sehr gut
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Analysis, Evaluation, feedback, peer feedback, Q1, speech
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Literatur, mediation, Nigeria, postcolonialism
Auszug aus Tomi Obaro: Dele Weds Destiny. (2022) Schwerpunkt Analyse Beziehung Frauen und Erzählperspektive
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
The Handmaid´s Tale, Utopia Dystopia
SuS vergleichen die Funktionalität der Kleidung in "The Handmaid´s Tale"
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  69 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 25 min
, Gruppenpuzzle, New York, sights
Die SuS recherchieren in Einzelarbeit zu vier der bedeutendsten Sights in New York und stellen sich ihre Ergebnisse anschließend in der Gruppe vor. Parallel werden Notizen angefertigt, sodass alle SuS am Ende der Gruppenphase ein vollständiges AB hab
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  119 KB
Methode: Discussion Tickets - Arbeitszeit: 10 min
, discussion tickets, Driving, Notes from the Midnight Driver
Eignet sich als Warm-Up zur sprachlichen Aktivierung der SuS
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  2,71 MB
Arbeitszeit: 45 min
, British legends, Lerntempoduett, Robin Hood
Im Zentrum der Stunde stehen die Ausarbeitung der Plot einer Robin Hood Geschichte mit anschließendem Herausschreiben der Schlüsselwörter aus der Geschichte. Anhand dessen soll das Nacherzählen der Handlungsverlauf einer Geschichte praktiziert werden
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  227 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gender issue - women´s quota
Article on women´s quota in the CDU - Summary and analysis
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  918 KB
análisis, Comment, improve, style, Summary, writing
Übungsaufgabe, die den S. hilft ihren Schreibstil zu verbessern.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Methode: Letter to an agony aunt, Grammar, Listening - Arbeitszeit: 45 min
, Adjectives / Adverbs, Agony Aunt, Question Tags
Grammar: adjective/adverb, comparison, question tags, writing, listening
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  146 KB
Methode: show, don't tell - Characterisierung
, indirekte Charakterisierung
Lehrprobe
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  482 KB
Methode: Interpretation von Menschlichkeit mit Maslows Bedürfnispyramide - Arbeitszeit: 45 min
, Bedürfnispyramide, Frankenstein, Humanity, Maslow, what makes us human
Die Menschlichkeit von Frankensteins Monster wird mithilfe von Maslows Bedürfnispyramide interpretiert
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  873 KB
Methode: Thinking hats - Arbeitszeit: 45 min
, ethics and science, Frankenstein, science and ethics
UB zur Lektüre Frankenstein
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Every Day is for the Thief Klausur Mediation
Auszug aus Every Day is for the Thief als Klausur mit Mediation für den LK
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  127 KB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 90 min
, American Dream, mediation
deutsprachiger Artikel wird in Englische übertragen
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  111 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Vietnamkrieg
Textanalyse eines Artikels zum Thema Vietnamkrieg
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  74 KB
diary entry, peer feedback, Tagebucheintrag, writing
Mit diesem Arbeitsblatt können Lernende sich gegenseitiges Feedback zu verfassten Tagebucheinträgen geben und ihre Schreibkompetenzen verbessern.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 28169 Unterrichtsmaterialien