Arbeitszeit: 20 min , Migartion, Push- und Pull-Faktoren, Push-Pull-Faktoren Die Schüler*innen überlegen selbst warum sie ihre Heimat verlassen würden und erarbeiten so selbständig Push- und Pullfaktoren der Migration
Methode: Einzelarbeit/ Partnerarbeit , Baumwolle USA, Landwirtschaft, Landwirtschaft USA, USA, Weinanbau USA, Weizenproduktion USA Landwirtschaft der USA (Weizenproduktion, Weinanbau, Baumwolle)
Methode: Einzelarbeit/ Partnerarbeit , Amerika, Anbauregionen USA, Baumwolle USA, Landwirtschaft, Landwirtschaft USA, USA, Weinanbau USA, Weizenanbau USA Agrarwirtschaft der USA (Weizenanbau, Weinanbau (Sonderkulturen), Baumwolle)
Methode: Gruppenteilige Einzelarbeit, Präsentation - Arbeitszeit: 45 min , Cluster, Entwicklungen, Hilfestellungen, Landwirtschaft, Primärer Sektor Eine Gruppe erarbeitet die generellen Entwicklungen in der deutschen Landwirtschaft, eine Gruppe beschäftigt sich mit der konventionellen Landwirtschaft (Clusterbildung usw.), eine dritte mit der ökologischen LW, damit der Vergleich deutlich wird.