Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Migartion, Push- und Pull-Faktoren, Push-Pull-Faktoren
Die Schüler*innen überlegen selbst warum sie ihre Heimat verlassen würden und erarbeiten so selbständig Push- und Pullfaktoren der Migration
, Migartion, Push- und Pull-Faktoren, Push-Pull-Faktoren
Die Schüler*innen überlegen selbst warum sie ihre Heimat verlassen würden und erarbeiten so selbständig Push- und Pullfaktoren der Migration
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
140 KB
Atmosphäre, Atmosphäre und Klima, ozon
Verschiedene Schlagzeilen den Schichten der Atmosphäre zuordnen
Verschiedene Schlagzeilen den Schichten der Atmosphäre zuordnen
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
59 KB
Methode: Einzelarbeit/ Partnerarbeit
, Baumwolle USA, Landwirtschaft, Landwirtschaft USA, USA, Weinanbau USA, Weizenproduktion USA
Landwirtschaft der USA (Weizenproduktion, Weinanbau, Baumwolle)
, Baumwolle USA, Landwirtschaft, Landwirtschaft USA, USA, Weinanbau USA, Weizenproduktion USA
Landwirtschaft der USA (Weizenproduktion, Weinanbau, Baumwolle)
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
3,05 MB
Methode: Einzelarbeit/ Partnerarbeit
, Amerika, Anbauregionen USA, Baumwolle USA, Landwirtschaft, Landwirtschaft USA, USA, Weinanbau USA, Weizenanbau USA
Agrarwirtschaft der USA (Weizenanbau, Weinanbau (Sonderkulturen), Baumwolle)
, Amerika, Anbauregionen USA, Baumwolle USA, Landwirtschaft, Landwirtschaft USA, USA, Weinanbau USA, Weizenanbau USA
Agrarwirtschaft der USA (Weizenanbau, Weinanbau (Sonderkulturen), Baumwolle)
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
356 KB
Methode: Stille Karte, Atlasarbeit
, Amerika, Großlandschaften, Kartenarbeit, USA
Stille Karte soll von SuS mit Hilfe des Atlas ausgefüllt werden.
, Amerika, Großlandschaften, Kartenarbeit, USA
Stille Karte soll von SuS mit Hilfe des Atlas ausgefüllt werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Erdkunde, Fair Trade, Kakao, kakaoanbau, kakaoproduktion, Klasse 9
Kakaoanbau- und Produktion – Lüge oder Wahrheit. Klasse 9.
Kakaoanbau- und Produktion – Lüge oder Wahrheit. Klasse 9.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
bilingual, growing population, resources, scarcity, sustain, Sustainability
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
424 KB
Bevölkerung, Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungswachstum, bilingual, birth rate, death rate, Geburtenrate, growth, Population, population growth rate, Sterberate, Wachstumsrate
Musterlösung anbei
Musterlösung anbei
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
273 KB
Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungswachstum, bilingual, demographic transition model, Demographischer Wandel, Demographischer Übergang, Lebendiges Diagramm, Modell des demographischen Übergangs, Population
Musterlösung anbei
Musterlösung anbei
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Bevölkerungsentwicklung, bilingual, demographic transition model, Modell der demographischen Entwicklung, Population
Musterlösung anbei
Musterlösung anbei
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
ageing population, alternde Bevölkerung, Bevölkerungsentwicklung, bilingual, Deutschland, germany, population development
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
bilingual, Development, Entwicklung, Sustainable Development Goals, Ziele für nachhaltige Entwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
bilingual, developing countries, Development, Entwicklung, Entwicklungsländer
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
96 KB
Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Methode: Gruppenteilige Einzelarbeit, Präsentation - Arbeitszeit: 45 min
, Cluster, Entwicklungen, Hilfestellungen, Landwirtschaft, Primärer Sektor
Eine Gruppe erarbeitet die generellen Entwicklungen in der deutschen Landwirtschaft, eine Gruppe beschäftigt sich mit der konventionellen Landwirtschaft (Clusterbildung usw.), eine dritte mit der ökologischen LW, damit der Vergleich deutlich wird.
, Cluster, Entwicklungen, Hilfestellungen, Landwirtschaft, Primärer Sektor
Eine Gruppe erarbeitet die generellen Entwicklungen in der deutschen Landwirtschaft, eine Gruppe beschäftigt sich mit der konventionellen Landwirtschaft (Clusterbildung usw.), eine dritte mit der ökologischen LW, damit der Vergleich deutlich wird.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Atlas, Globalisierung, Klasse 9, Welthandelsströme
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Arbeitsblatt, Definition, Globalisierung, Klasse 8, Klasse 9
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
AKW, Atomenergie, Atomkraft, Atomkraftwerk, CO2, endliche Rohstoffe, Klimawandel
Analyse der Bedeutung von Atomkraft im Rahmen des Klimawandels
Analyse der Bedeutung von Atomkraft im Rahmen des Klimawandels
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
2,49 MB
EU, Konflikt, Krieg, Krim, Putin, Russland, Ukraine
Zeitungsartikel über die Hintergründe des Ukraine-Konflikts mit Arbeitsaufträgen
Zeitungsartikel über die Hintergründe des Ukraine-Konflikts mit Arbeitsaufträgen
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
1,28 MB
Arbeitszeit: 45 min
, fossile Rohstoffe, Gase, Pipeline, Rohstoffe, Russland, Ukraine
Arbeitsblatt zum Thema Rohstoffe mit aktuellem Zeitbezug
, fossile Rohstoffe, Gase, Pipeline, Rohstoffe, Russland, Ukraine
Arbeitsblatt zum Thema Rohstoffe mit aktuellem Zeitbezug