Methode: Mehrsprachige Tabelle - Arbeitszeit: 45 min , Mehrsprachigkeit, Spanisch, Wortschatz, Wortschatzarbeit Lehrprobe Thema: Mi horario – Mehrsprachige kooperative Erarbeitung der Begriffe für Schulfächer anhand einer mehrsprachigen Tabelle und die Vertiefung des Wortschatzes anhand des Schreibens und mündlichen Beschreibens des eigenen Stundenplans
asignaturas, Lückentext, Schulfächer Es handelt sich um verschiedene Sätze, bei denen die SchülerInnen raten/einfügen müssen, welche Schulfächer gesucht werden-
Arbeitszeit: 35 min , hay+un/una artículo determinado/indeterminado, verbos en-ar Festigung der Konjugation der regelmäßigen Verben auf -ar, Wiederholung des bestimmten und unbestimmten Artikels (Sg./Pl.), Beschreibung eines Orts anhand der Konstruktion hay+un/una
Arbeitszeit: 35 min , Subjektpronomen, verbos en -ar artículo determinado Es wird die Konjugation der Verben auf -ar sowie die Bildung des Artikels (bestimmt , Sg./Pl.) wiederholt.
Methode: Besondere Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min , viajar, viajar a España, viaje, viaje escolar Lehrprobe In der Unterrichtsstunde sollen sich die SuS für ein Ziel einer Klassenreise entscheiden. Dabei wurde der Unterrichtsgegenstand auf zwei Orte reduziert (Vigo/Grazalema), die unterschiedliche örtliche Begebenheiten und Aktivitäten thematisieren.
Methode: Fokus auf mündliche Textproduktion - Arbeitszeit: 90 min , Dialog, mündlich Lehrprobe Lehrprobe in einer 7. Klasse Spanisch als 2. Fremdsprache (2. Lernjahr). Die SchülerInnen üben Redemittel und Vokabular und planen mündlich eine Reise an eins von drei möglichen touristischen Zielen der spanischsprachigen Welt.