Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Sachtextanalyse, Sprachvarietäten
Text von Rossbauer "Host mi?"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  47 KB
Romantik, Taugenichts
Literarischer Vergleich
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  327 KB
Methode: Umformulierung, Analyse von Studentenemails an Professor - Arbeitszeit: 45 min
, Angemessenheit von Jugendsprache, Jugendsprache, Situationsgebundenheit von Jugendsprache, Sprachwandel
Die SuS analysieren die Situationsgebundenheit von Jugendsprache, indem Sie studentische Emails an den Professor analysieren und umformulieren.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  385 KB
Methode: Debatte: Sprachverfall oder Sprachwandel - Arbeitszeit: 45 min
, Anglizismus, Kiezdeutsch, Sprache untersuchen, Sprachstrukturen, sprachverfall, Sprachwandel
Mentimeter-Umfrage mit anschließender Debatte zum Sprachwandel
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Goethe: Faust
Szene "Wald und Höhle" - Fausts Seelenzustand, Erkenntnis, Mephistos Eingreifen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  209 KB
Lerntempoduett
Lehrprobe Analytisch-kognitive Erschließung des Methodenstreits
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  84 KB
Finn-Ole Heinrich „Räuberhände“
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,26 MB
Methode: kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gottfried Klausen, Haus in der Dorotheenstraße, Othello, Put out the light
Lehrprobe Put out the light; intertextueller Einfluss der Figur Othello auf den Protagonisten
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  76 KB
Fremde, heimat, lyrische Texte
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  889 KB
Die Physiker, Gegenwart, szenisches Spiel
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Analyse von Gedichten, Gedichtinterpretation, Epoche, Literaturgeschichte, Goethes Faust, Sturm und Drang
Analyse des Inhalts, Nachweis epochentypischer Merkmale
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  473 KB
Begegnung und Liebe, Der Nachbarin Haus, Faust I, Gretchen-Tragädie, Mephistopheles
Analyse des Vorgehens Mephistopheles', Szene "Der Nachbarin Haus"
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  30 KB
Existenzkrise, Faust Wagner, Faust Wagner Existenzkrise, Nacht
Analyse der Szene "Nacht" aus Faust I, Vergleich zwischen Faust und Wagner
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  165 KB
Methode: Bewertungsbögen für die Aufgabenformate 1, 2, 3 und 5
, Bewertung Lyrik, Drama, Epik, essay, Materialgestützt Erörtern, Textbezogen Erörtern
Diese Bewertungsbögen helfen bei der Korrektur, sind aber, wie vermerkt, nicht dazu gedacht, die Noten additiv zu bilden. Sie helfen den Schüler*innen, einen Überblick über erbrachte Teilleistungen zu gewinnen und auf einen Blick Defizite zu sehen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  246 KB
Methode: Lyrikvergleich, Interpretieren Epik, Drama, Textbezogen Argumentieren, Informieren - Arbeitszeit: 180 min
Argumentation, Sachtextanalyse, Argumentieren im Anschluss an einen Sachtext, Automaten, Eichendorff, essay, informierendes Schreiben, Künstliche Menschen, Romantik, Sturm
Lyrikvergleich (Eichendorff/Sturm), Interpretieren Epik (Sandmann), Textbezogen Argumentieren (Chancen u Risike v. Social Media für Meinungsbildung) , Informieren (künstlicher Mensch in Kunst und Literatur)
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  537 KB
Methode: Aufgabenformate I, II, III und V; Lyrik, Epik, Drama, Erörtern/Essay - Arbeitszeit: 205 min
Erschließung dramtischer Texte, Erschließung epischer Texte,
Klausur Nietzsche: Venedig, Schnitzler: Anatol, Frisch: Homo Faber, Erörterung/Essay: Digital Detox - eine regressive Bewegung?
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  566 KB
Methode: Erörterung oder Essay, materialgestützt - Arbeitszeit: 315 min
, Diskriminierende Sprache, essay, Materialgestützt Eröertern, Materialgestützt Erörtern
Klausur, in der erörtert werden oder ein Essay geschrieben werden kann
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  175 KB
Kunstmärchen, Romantik, Schwarze Romantik, Literaturgeschichte
Nachweis von Merkmalen der Schwarzen Romantik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Romantik, Gedichtinterpretation, Epoche, Literaturgeschichte, Sprachliche Stilmittel
Analyse und Fortsetzung des Gedichts in romantischem Stil
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Naturlyrik, Romantik, Analyse von Gedichten, Sprachanalyse, Gedichtinterpretation
Interpretation der "Nachtblume" anhand sprachlicher Bilder, kreatives Schreiben
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 10936 Unterrichtsmaterialien