will future english grammar Übung AB Dieses Arbeitsblatt eignet sich zur Übung des will-futures in der sechsten Klasse, welches die SuS nach vorheriger grammatischer Kognitivierung in Partner Arbeit durchführen können. Es bietet sich an, die Übung kurz im Plenum vorzusprechen.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Fitness, HIIT, Intervall Training, Krafttraining, Tabata Lehrprobe Schülerorientierte Entwicklung einer individuell angemessenen Tabata-Einheit zur Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten/ Kraftausdauer unter Berücksichtigung zentraler Belastungsparameter.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
351 KB
Methode: eigenständige Erarbeitung , Bewertungskriterien, Bodenturnen, Kür erstellen, Sport Lehrprobe mit der Note 1 bewertet.
„Wir erstellen eine Kür“ – Erweiterung der gestaltungsbezogenen Handlungskompetenz durch die individuelle Erstellung einer Kür und kriteriengeleitetes Erarbeiten von Bewertungskriterien.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,28 MB
Methode: digitales Lernen auf Distanz, Sport selbständig erarbeiten , Ausdauer, Bedingungsanalyse, individueller Laufplan, Puls, Sport Lehrprobe „Ein Ziel ist ein Traum mit Plan“ – Anpassung des individuellen Laufplans unter Berücksichtigung der Bedingungsanalyse von Intensität, Umfang, Dichte und Dauer für die Belastung anhand des Indikators Puls
Methode: digitales Lernen auf Distanz , Charakaterisierung, Clique, Deutsch, Oberstufe, Sommerhaus später Lehrprobe Drei Gruppen sind doppelt so schnell – Erarbeitung des Begriffs Clique und Überprüfung der Zugehörigkeit der Protagonisten in der Clique sowie der Charakterisierung und Wertung von Stein und der Ich-Erzählerin anhand der Analyse ausgewählter Textstel
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min , Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun, Sommerhaus, Sommerhaus später Lehrprobe „Ich wartete auf das komm“ – Analyse der Beziehungsprobleme in der Erzählung „Sommerhaus, später“ von Judith Hermann zwischen der Ich-Erzählerin und Stein mithilfe des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun.
Arbeitszeit: 45 min , Iphigenie LK Deutsch Lehrprobe zwei Lehrprobe „Ganz unbefleckt genießt sich nur das Herz.“ (V.1652) – Iphigenies und Pylades‘ Einstellung zur Lüge im Vergleich (IV, 4)
Die Physiker Das AB geht der Frage nach, inwiefern die Physiker von Dürrenmatt als Kriminalstück anzusehen sind und was ein Kriminalstück ausmachen. Dazu werden antizipierte Musterlösungen angeführt.
Afrika, Gesellschaft, Identität, Kultur, Nigeria Mediations-Aufgabe zum Thema Nigeria - Der Nigerianer Okoya entwirft afrikanische Barbies, um den Stolz junger Mädchen auf ihre Wurzeln zu stärken und den Wunsch vieler Nigerianerinnen, dem "weißen" Schönheitsideal nachzueifern, entgegenzuwirken.
Afrika, Gesellschaft, Lagos, Nigeria Mediation-Aufgabe, behandelt das Thema Lagos, die größte Stadt Nigerias, in der illegale und legale Geschäfte boomen, Start-ups gegründet werden und trotz der problematischen Infrastruktur immer mehr Exilnigerianier in ihre Heimat zurückkehren.
Methode: prepare a talk - Arbeitszeit: 3 min , Nigeria / women Die Schüler recherchieren zum vorgegebenen Thema und erstellen eine Rede. Hilfreiche Links sind angegeben. Eine Lösung mit Hauptaspekten ist beigefügt.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
459 KB
Methode: Filmanalyse als Reihenabschluss im Fernunterricht während Corona, als UBV verwendet , Filmanalyse, Kreuzzüge, Kulturtransfer, Mittelalter, Reihenabschluss, Robin Hood Lehrprobe Filmanalyse als Reihenabschluss (Kreuzzüge) zu Robin Hood (2018), die alle Aspekte der Reihe am Film abruft und umsetzt. Als UBV im Distanzunterricht verwendet, SuS-Ergebnisse mussten jedoch aus Datenschutzgründen entfernt werden.
fictional text, Great Britain, Multiculturalism, my son the fanatic, Vorabiklausur Fiktionaler Text "My Son the Fanatic" mit passender Mediationsaufgabe