Unterrichtsmaterial: Liste

Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  598 KB
Methode: Ergänzung zu Video "Klamauk-Maschine" - Arbeitszeit: 10 min
, Handout, Jean Tinguely, Klamauk-Maschine, Unsinnsmaschine
Einstieg zum Thema "Die Unsinnsmaschine" Die SuS sollen, nachdem sie das Video geschaut haben, die Fragen für sich beantworten.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens
, Bande, Vorstadtkrokodile
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  59 KB
gustar Höhrverstehen Spanischanfänger
Aufgaben zu dem Lied; Hörverstehen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens/ arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Vorstadtkrokodile Mutprobe Freunde
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens/ arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Vorstadtkrokodile Mutprobe Freunde
Anzeige lehrer.biz

Englisch-, Sport-, Mathematik-, Deutsch- und Biologielehrkräfte gesucht

Internat Solling   37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens
, Vorstadtkrokodile Mut Minigolfplatz
Teil eines Stationenlernens
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Einführung und Anwendung, Fragebegleiter quel, Stundenverlaufsplan
Lehrprobe In dieser Stunde lernen die SuS den Fragebegleiter quel in seinen verschiedenen Formen kennen, erschließen sich intuitiv die Regel für dessen Einsatz und wenden das Gelernte in Übungsaufgaben an.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Fragebegleiter quel, Selbstkontrolle, Tandembogen
Tandembogen zur Anwendung/Festigung des Fragebegleiters quel
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Formen, Fragebegleiter, quel, Regel, übung
Die SuS erarbeiten sich selbst die verschiedenen Formen von quel, die Regel für den Einsatz und prüfen ihr Wissen in Übungsaufgaben
Deutsch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  473 KB
Begegnung und Liebe, Der Nachbarin Haus, Faust I, Gretchen-Tragädie, Mephistopheles
Analyse des Vorgehens Mephistopheles', Szene "Der Nachbarin Haus"
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)

Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH   30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Deutsch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  30 KB
Existenzkrise, Faust Wagner, Faust Wagner Existenzkrise, Nacht
Analyse der Szene "Nacht" aus Faust I, Vergleich zwischen Faust und Wagner
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  110 KB
Coopertest
Der Leistungsbogen dient dazu die Leistung im Coopertest zu visualisieren und zu vergleichen.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  191 KB
Methode: Fortsetzung einer Lügengeschichte schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Lügengeschichten, Schelmengeschichte, Stellungnahme, Till Eulenspiegel
Schreiben einer Fortsetzung sowie Formulieren einer begründeten Stellungnahme
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Körpersprache, samy molcho
Körpersprache (Samy Molcho) Für uns Menschen gibt es immer zwei Kommunikationsebenen. Die eine ist verbal: Den Inhalt einer Information vermitteln wir durch das gesprochene Wort. Die zweite Ebene ist nonverbal: Körpersprache. Das subjektive Erlebnis
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Übung - Arbeitszeit: 20 min
, Metrum
SuS, die sich schwer damit tun, das Metrum richtig zu bestimmen, können hieran - an einfachen Beispielsätzen - noch einmal üben.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik, Informatik, Physik

Mosaik-Campus Oberhavel   16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  279 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 5, Lerntempoduett, Lesetempo, Meine neue Schule
Die SuS sollen mittels eines Textes aus dem Deutschbuch (PAUL D5) zum Einführungsthema "Meine neue Schule" die kooperative Lernmethode des Lerntempoduetts kennen und anwenden lernen.
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  769 KB
Versailler Vertrag
Bildanalyse Versailler Vertrag Arbeitsauftrag
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  165 KB
Methode: Bewertungsbögen für die Aufgabenformate 1, 2, 3 und 5
, Bewertung Lyrik, Drama, Epik, essay, Materialgestützt Erörtern, Textbezogen Erörtern
Diese Bewertungsbögen helfen bei der Korrektur, sind aber, wie vermerkt, nicht dazu gedacht, die Noten additiv zu bilden. Sie helfen den Schüler*innen, einen Überblick über erbrachte Teilleistungen zu gewinnen und auf einen Blick Defizite zu sehen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  246 KB
Methode: Lyrikvergleich, Interpretieren Epik, Drama, Textbezogen Argumentieren, Informieren - Arbeitszeit: 180 min
Argumentation, Sachtextanalyse, Argumentieren im Anschluss an einen Sachtext, Automaten, Eichendorff, essay, informierendes Schreiben, Künstliche Menschen, Romantik, Sturm
Lyrikvergleich (Eichendorff/Sturm), Interpretieren Epik (Sandmann), Textbezogen Argumentieren (Chancen u Risike v. Social Media für Meinungsbildung) , Informieren (künstlicher Mensch in Kunst und Literatur)
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Arbeitszeit: 15 min
Passivbildung, Passivbildung Futur, Passivbildung Präsens Imperfekt, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Perfekt passiv, Plusquamperfekt passiv,
Erkennen und Unterscheiden der verschiedenen Tempusformen der lateinischen Verben und Anwendung der Stammformen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/in

International School of Neustadt GmbH   67433 Neustadt an der Weinstrasse
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 157054 Unterrichtsmaterialien