Lehrprobe Unterrichtsentwurf und Verlausplanung zum Thema: Was braucht ein Feuer alles, um zu brennen? In der Stunde wird der Sauerstoff als eine Komponente des Feuers erarbeitet.
Musik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Lehrprobe Reihe: Wege der Musik ins 20. Jahrhundert: Ravels Neoklassizismus am Beispiel ausgewählter Walzer
Stunde:
Erstellen eines Standbildes und Analyse eines Ausschnitt aus Ravels La Valse mit anschließender Diskussion der Bedeutung des Walzers vor de
Lebenssituationen Lehrprobe Die Symbole und Gebärden der Taufe sollen in ihrer Bedeutung entfaltet und aus dem Glauben an Jesus Christus gedeutet werden. Die Schülerinnen sollen durch ihre persönlichen Gegenstände auf die Taufe in ihrem Leben aufmerksam gemacht werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Grundschule, Berlin
3,79 MB
Lehrprobe Eine erste topografische Einordnung wichtiger Städte, Flüsse, Inseln und Kanäle der norddeutschen Küstenregion - mit leistungsdifferenzierten Arbeitsblättern
Bürgerlicher Realismus Lehrprobe Lehrprobe zu Fontanes ´Effi Briest´ - 12er LK
Funktion und Bedeutung des Chinesenspuks: Angstapparat oder Erziehungsmethode oder doch etwas anderes? (ehem LK)
Geometrie, Flächen, Körper Lehrprobe Echte und falsche Würfelnetze unterscheiden. In Gruppenarbeit sollen die Schüler vorgegebene Würfelnetze unterscheiden können. Stunde war sehr gut!