Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min , Ortspräpositionen (girar a la izquierda, Wegbeschreibung Eine Stunde zur Einführung der Ortspräpositionen über eine induktive Texterarbeitung imit anschließender kommunikativer Anwendung, indem sich die Schüler den Weg zwischen Madrider Sehenswürdigkeiten beschreiben.
Freundschaft, Gesundheit, Drogen und Arzneimittelmissbrauch, Identität, Rollenerwartungen, Rollenkonflikte, Soziale Rollen Ausgehend vom Begriff der Person soll gezeigt werden, inwieweit soziale Rollen ein Faktor zur Identitätsbildung sind und wie Rollenkonflikte entstehen
Freundschaft, Gesundheit, Drogen und Arzneimittelmissbrauch, Identität, Rollenerwartungen, Rollenkonflikte, Soziale Rollen In diversen Fallbeispielen soll auf Rollenkonflikte eingegangen und die Frage gestellt werden, welche Instanzen unsere Identität prägen.
Freundschaft, Gesundheit, Drogen und Arzneimittelmissbrauch, Identität, Rollenerwartungen, Rollenkonflikte, Soziale Rollen, Sozialisation Um zu verstehen, warum und in welcher Weise sich Jugendliche in einem Spannungsfeld von diversen Erwartungen befinden, wird in dieser Unterrichtseinheit auf die Begriffe Person, soziale Rolle und Rollenkonflikte eingegangen.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Arbeitszeit: 45 min , Bankposition, Griffe, Ringen und Kämpfen, Ringen und Kömpfen, Ringen und Raufen, Rückenlage Lehrprobe SuS sollen ihren Partner/Gegner von der Bankposition in die Rückenlage bringen, Hinweis Fachleiter: mehr mit Visualisierungen arbeiten