Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Balladen untersuchen - Arbeitszeit: 45 min
, Balladen
Balladenmerkmale, formaler Aufbau, Spannung, Sprache
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: innerer Monolog - Arbeitszeit: 20 min
, Innerer Monolog
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Methode: Einen Bericht verfassen: Thema Großbrand im Phantasialand - Arbeitszeit: 45 min
, sachlicher Bericht
Anhand von 2 Ausgangstexten einen sachlichen Bericht verfassen
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  227 KB
Kosinus im rechtwinkligen Dreieck, Sinus im rechtwinkligen Dreieck, Tangens im rechtwinkligen Dreieck, Seitenverhältnisse
Einführung - Seitenverhältnisse im rechtwinkligen Dreieck MIt Arbeitsaufträgen zur "selbstständigen" Erarbeitung
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  277 KB
Methode: Panel Discussion/ Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 20 min
, culture, Globalization, Integration, Migration, panel discussion, Podiumsdiskussion, Regulate
Lehrprobe Erfolgreich gehaltene Stunde zur o.g. Frage. SuS sollten arbeitsteilig Argumente aus gegebenen Rollen vorbereiten, aus der Perspektive diskutieren und diese Diskussion anschließend reflektieren. Klasse 10, Gymnasium
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/-in für Spanisch an christlicher Schule

Christburg Campus gemeinnützige GmbH   10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Spanisch
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
Bruchterme
Rechnen mit Bruchtermen - Einführung Addition/Subtraktion, Multiplikation/Division
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  106 KB
Bruchgleichungen
Definition, Beispiele und vorgehen beim Lösen von Bruchgleichungen wird hier erarbeitet.
Ethik / Philosophie  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  168 KB
Methode: Fokussierte Leitfragen/ Lesekompetenz - Arbeitszeit: 20 min
, Anschauung, Begriff, Erkenntnistheorie, Immanuel Kant, Sinneswahrnehmung
Lehrprobe Erfolgreiche Lehrprobe zum o.g. Thema mit einem Text von Kant. Die SuS sollten seine Position herausarbeiten und anhand von fokussierten Fragen festhalten. Am Ende der SuS sollten die SuS erläutern, wieso zur Erkenntnis Anschauung und Begriff gehören
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  137 KB
Gebrochenrationale Funktionen, Asymptoten
Bestimmung der senkrechten und waagrechten Asymptoten bei gebrochen rationelen Funktionen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,22 MB
Methode: szenisches Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, Büchner, Woyzeck
Lehrprobe Guter 4. UB. keine echte Erstbegegnung Tafelbild ist verbesserungswürdig
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Sport  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,26 MB
Methode: Partnerfeedback Videofeedback Stationenlernen - Arbeitszeit: 60 min
, Biomechanische Prinzipien, Fosbury Flop, Phasenmodell Meinel / Schnabel, Stationenlernen, Videofeedback
Lehrprobe Teillernmethode zum Fosbury- Flop (Stationenbetrieb) mit Partner- und Videofeedback. SuS teilen die Bewegung des Flops in die Phasen nach Meinel / Schnabel ein und erläutern die biomeschanischen Prinzipien der Bewegung (Inaktive)
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Diskussion
Hosting a TV show on the controversial subject of sweatshops. Eine didaktische Aufbereitung für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einer dialogischen Gesprächsform in der Qualifikationsphase (GK/LK Englisch).
Ethik / Philosophie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Ethik, Gentechnik, Jonas, Verantwortung
Neuen „technischen“ Möglichkeiten der Anthropotechnik erlauben uns Dinge herzustellen, die wir uns kaum vorstellen können, für die wir aber auch neue Regeln des moralischen Beurteilens und Handelns brauchen: einen neuen moralischen Codex
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
1. Weltkrieg, Historikerurteil, Kriegsschuldfrage
Winkler spricht Deutschland die Hauptschuld am 1. Weltkrieg zu. Schlüsselereignis ist das Attentat von Sarajewo. Trotzdem müsse man auch das Verhalten der anderen Großmächte differenziert in Betracht ziehen.
Evangelische Religionslehre  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Barmer Theologische Erklärung, Kirche, Kirche im Nationalsozialismus, Kirche und Staat, NS- Zeit
Eine Rede von Angela Merkel über die Barmer Theologische Erklärung mit Aufgaben.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Kaiserreich, Kolonialismus
Rintelen steht in seiner Rede der Frage der Kolonien ablehnend gegenüber, da diese sich wirtschaftlich nicht lohnen würden. Vielmehr würden einige wenige Kaufleute profitieren und das deutsche Reich sich in mögliche pol. Konflikte begeben.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Methode: Tandem Talk, Song
, Christmas, song, Tandem Talk, Weihnachten, Wortschatz
Englisch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
letter to the editor, writing a letter to the editor
Spracharbeit in Vorbereitung einer Schreibaufgabe
Deutsch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
mündliche Abiturprüfung, Mündliche Prüfung
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Methode: Lehrprobe Schwerpunkt Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, emigracion, Hörsehverstehen, Träume, videos
Lehrprobe Thema: Buscando la suerte en Alemania. Analyse kritischer Medienberichte zu den Möglichkeiten spanischer Jugendlicher in Spanien. Schüler sehen Gruppenteilig Videos und beurteilen die Realität spanischer Auswanderer in Deutschland
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)

Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH   30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
 155543 Unterrichtsmaterialien