Methode: Spielerisch Lernen , 1-20, Juego, Los números, Spanisch, Zahlen Spielerisch, eigenständig und vertiefend die Zahlen von 1 bis 20 mit Luftballonen üben. Durch den Wettbewerbsgedanken sind die SuS motiviert die Zahlen zu üben.
Methode: sopäd , La negación, verneinen Lehrprobe Das Thema der Lernsequenz „Ich kann Sätze mit dem Wort ‚no ́ verneinen.“, wird
durch die Leitfrage ¿Quién no tiene hermanos? gestützt. Der Lerngegenstand ist die
Erarbeitung der Regel, welche der Verneinung in der spanischen Sprache zu Grunde
li...
Hablar de un viaje pasado, Indefinido Chile Lehrprobe Die SuS können anhand von Reiserouten eine vergangene Reise nach Chile von fiktiven Personen präsentieren und anhand der Ergebnisse eine geeignete Reiseroute für diese Personen entwickeln.
Methode: Lernaufgabe , Haustiere, Mascota Lehrprobe Mi mascota y yo - die SuS formulieren eine E-Mail in der sie die Vor- und nachteile eines Haustieres erläutern.
Methode: Einführungsstunde; Kennenlernen - Arbeitszeit: 45 min , Einführung, Einstieg, Erste Stunde, Sich vorstellen, Steckbrief Der Steckbrief ist für die erste Spanischstunde vorgesehen, um mit den SchülerInnen ins Gespräch zu kommen und mehr über sie zu erfahren.
Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
373 KB
Arbeitszeit: 45 min , futuro inmediato Lehrprobe Die UB richtet sich nach dem Lehrwerk Apúntate 1 von cornelsen und behandelt die nahe Zukunft. Die SuS lesen einen Dialog und erarbeiten sich die Formen. Anschließend folgt eine strukturierte Übung und dann eine offenere.