act locally, global responsibility for the environment, Klausur Living in the Global Village, Leonardo DiCaprio speech, Think globally 2. Klausur Ef -- Living in the Golbal Village, Part A Hörverstehen zu Dumpster Diving und Speech Analysis Leonardo DiCaprio (at the opening of the Signature Ceremony for the Paris Agreement in New York)
Figurenkonstellation, Scherbenpark, Standbilder Mithilfe dieses ABs sollten die SuS ihr Standbild zu der Figurenkonstellation des Romans "Scherbenpark" vorbereiten, hat super funktioniert.
Charakterisierung einer literarischen Figur Ich habe mit den SuS mithilfe dieses ABs prima die Charakterisierung einer literarischen Figur vorbereiten können.
Methode: Einzel- und Partnerarbeit - Doppelstunde - Arbeitszeit: 90 min , Kommunikation, nonvebale Kommunikation, Watzlawick, Wise Guys Lehrprobe Watzlawick - Man kann nicht nicht kommunizieren. Modell angewendet an Wise Guys Songtext nonverbale Kommunikation
Arbeitszeit: 30 min , elektrophile Addition, Reaktionsmechanismus Hier haben die SuS den Mechanismus mithilfe von Hilfekarten zusammengestellt, indem sie die einzelnen Moleküle ausgeschnitten und auf einem weißen Blatt geklebt haben. Dazu sollten sie auch die Erklärungen zu den einzelnen Schritten hinzufügen.
Methode: Rollenspiel / Panel Discussion , Bio, climate change, factory farming, Globalisation, Meat-free Monday, panel discussion, Rollenspiel, vegan, vegetarian Lehrprobe Die SuS erarbeiten aus unterschiedlichen Rollen heraus Argumente für und gegen die Einführung eines Meat-free (Mon)day in ihrer Stadt und diskutieren die Fragen anschließend in einer Panel Discussion. Als HA wägen sie die Argumente gegeneinander ab.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,93 MB
Methode: Leichtathletik, Hürdenlauf, Kontrastlernen - Arbeitszeit: 90 min , Differenzielles Lernen, Hürdenlauf Lehrprobe Induktive Erarbeitung und Anwendung des Differenziellen Lernens am Beispiel der Hürdenüberquerung in Kleingruppen mittels verschiedener materialgestützter Bewegungsvariationen zur individuellen Exploration einer funktionalen Hürdenüberquerung.
Arbeitszeit: 45 min , Annemarie Pieper, differenziertes material, Praktische Philosophie, Wissenschaft, wissenschaft als chance und risiko, Wissenschaft und Verantwortung Lehrprobe 4. UB in einer 10. Jahrgangsstufe einer Gesamtschule,
erarbeitet wurde, in wieweit Forscher moralischen Rahmenbedingungen unterliegen nach Annemarie Pieper, differenziertes Material (Texte in einfachem Deutsch) zusätzlich, mit möglichen Antworten