Tous ensemble 1, Vokabeln lernen Bezieht sich auf das Lehrwerk "Tous ensemble 1" (ab 2013) und beinhaltet die wichtigsten Wendungen aus Lektion 1.
An den senkrechten Linien faltbar, dass die jeweiligen Seitenteile auf- und zugeklappt werden können, wie die Türen eines Schranks.
Arbeitszeit: 45 min , Lernaufgabe, Objektpronomen PDF con una explicación sobre el uso de los pronombres de objeto directo en Espanol, acompanada de ejercicios en la aplicación Smart
Methode: Einfürhung in die Sprachmittlung - Arbeitszeit: 45 min , London, mediation, Sprachmittlung Lehrprobe Die SuS lernen in dieser Einstiegsstunde den Unterschied zwischen einer Übersetzung und Mediation kennen. Der UB wurde mit einer 2 bewertet, da die Stunde für 45 Minuten zu voll wäre-
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
803 KB
Arbeitszeit: 45 min , Griechenland, Olympia, Olypische Spiele Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf in der 6. Klasse im Themenbereich "Antikes Griechenland". Der UB behandelt die Leitfrage: „Was war die Bedeutung der Olympischen Spiele (ab 776 v. Chr bis 393 n.Chr.) für die antiken Griechen?"
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB
Arbeitszeit: 45 min , Gleichgewicht, Ringen und Kämpfen, Ringen und Raufen, Stützfläche, UPP Lehrprobe Exam/UPP Im Fach Sport, experimentieren mit dem Gleichgewicht und Stützflächen
Methode: Kann kooperativ mit einer Partnerkorrketur für den Nachdenktext verknüpft werden - Arbeitszeit: 60 min , Lektüre, Umgang mit Texten, Vorstadtkrokodile Lehrprobe Arbeitsblätter zu einer (Online-)Lehrstunde zu den Vorstadtkrokodilen. Nach einem persönlichen Zugang und einer Textverständnisabfrage, erfolgt ein Nachdenktext über den Umgang mit behinderten Menschen. Die Stunde sollte vorentlastet werden.
Arbeitszeit: 45 min , Bedingungen für ein Feuer, Brennbare Stoffe, Brennbarkeit, Schülerexperiment, Verbrennungsdreieck Lehrprobe "Brennbare Stoffe – Eine der Bedingungen für ein Feuer" ist ein Unterrichtsentwurf für die Klasse 6, Hauptschule. In einem Schülerexperiment wird die Brennbarkeit von Stoffen als Bedingung für ein Feuer erarbeitet.
Arbeitszeit: 45 min , Bandscheiben, Biologie, Funktionsmodell, Schülerversuch, Wirbel, Wirbelsäule Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Wirbelsäule - Klasse 6 Hauptschule. Die Stundenfrage "Warum schrumpfen wir über den Tag?" wird mit Hilfe eines Funktionsmodells aus Holz- und Schaumstoffscheiben im Gruppenversuch bearbeitet.
Arbeitszeit: 45 min , Biologie, Blattfarbstoffe, Blätter im Herbst, Chromatographie, Schülerversuch Arbeitsblatt zur Chromatographie von Blattfarbstoffen in Form eines Versuchsprotokolls mit vielen Vorgaben bzgl. Beobachtung und Auswertung. Eine differenzierte Variante ist ebenfalls angefügt.
Arbeitszeit: 60 min , Bruchrechnung, Winkel zeichnen, Winkelmessung Winkel messen und Zeichnen, Textaufgabe zur Bruchrechnung und Umwandeln von Brüchen
Methode: Listening, Present Perfect, Vocabulary - Arbeitszeit: 60 min , Present Perfect Jahrgang 6: Die Arbeit behandelt ein Listening und eher viel Grammatik.
Englisch, jahrgang6, London, mediation Lehrprobe Bei dieser Planung handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf für das Fach Englisch. Die zentral geförderte Kompetenz ist Mediation.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Methode: Quellenanlyse - Arbeitszeit: 60 min , Differenzierung, Leben im Mittelalter, Mittelalter, Multiperspektivität, Quellenanalyse, Ritter, Ritterbild, Ritterstand, Sachurteil Lehrprobe In dieser mit "gut" bewerteten Lehrprobe, mussten die SuS zwei Quellen miteinander vergleichen, um zur Anbahnung eines Sachurteils zu gelangen. Hervorgehoben wurde der multiperspektivische Ansatz, kritisiert die Quellenauswahl (Hauptsätze, gekürzt)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Methode: Quellenanlyse - Arbeitszeit: 30 min , Quellenanalyse, Ritter, Ritterstand Dieses AB dient den SuS erste Schritte einer Quellenanalyse kleinschrittig durchzuführen. Mit Tipp-Karten
Methode: TPS - Arbeitszeit: 60 min , Gut und Böse, was ist gutes Handeln? Lehrprobe Eine Erarbeitung der Vorstellungen von Gut und Böse zur Entwicklung der
Sach- und Methodenkompetenz der Schülerinnen und
Schüler, erarbeitet in kooperativen Lernformen an
Bildkarten
Methode: Homescooling , Verb aller Grammatik Verbformen üben Das Verb "aller" wurde in der Woche davor anhand eines Induktionstextes eingeführt und erste Übungen wurden schon gemacht. Nun folgen weitere Übungen.