Arbeitszeit: 45 min , Dialogue, schools in the Uk, UK Die Schüler*innen schreiben einen Dialog und vergleichen dabei ihre eigene Schule mit einer Schule in Großbritannien.
class 5, costume, Halloween, Klasse 5 Die SuS malen Ihr Halloweenkostüm und beschriften, was Sie an Halloween sein sollen. Witzige Aufgabe für zwischendurch.
Gewalt, Krappmann Mündliche Prüfung 1. Teil Gewaltentstehung nach Heitmeyer , 2. Teil Erziehung i.d. NS Zeit und Identitätsentwicklung nach Krappmann mit Lösungen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
chatGPT, KI, Kraft, Krafttraining, Trainingsplan Die SuS erstellen mithilfe von ChatGPT einen personalisierten Trainingsplan, der auf ihren individuellen sportlichen Zielen, Vorlieben und Fähigkeiten basiert.
Arbeitszeit: 60 min , Badminton, Clear, Lehrprobe Sport, Überkopf Lehrprobe Didaktisches Ziel der Unterrichtsstunde ist Erlernen von Kriterien und Phasen des ÜK-
Clears mit Hilfe einer Übungsphase, in der SuS die Technik erproben, beobachten und eigenständig die Technik erlernen um diese im Wettkampfspiel anwenden zu können.
School life, two minute talk, USA Lehrprobe Das Vorbereiten und Erstellen eines
two-minute talks zu unterschiedlichen Bereichen des amerikanischen
Schullebens. 1. UB: zwar keine Note, aber positive Rückmeldung.
Einführung, Madrid, Sehenswürdigkeiten, Wegbeschreibung, Wortschatzeinführung Lehrprobe Es handelt sich um die Einführung des Wortschatzes "Nach dem Weg fragen und diesen erklären" anhand eines Spaziergangs durch Madrid.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
610 KB
Arbeitszeit: 60 min , Afrika Bambaataa, Kraftwerk, Numbers, Planet Rock, Trans Europe Express Lehrprobe Es handelt sich um die Analyse und Interpretation des Stückes "Planet Rock" von Afrika Bambaataa, hinsichtlich der Frage, warum er die Melodie und den Beat aus "Trans-Europe Express" sowie den Beat aus "Numbers" von Kraftwerk übernommen hat.
Methode: kooperative Einheit im Konzept des Selbstorganisierten Lernens, virtueller Lernort - Arbeitszeit: 90 min , Diffusion, Forensik, Osmose, selbstorganisiertes Lernen, Virtueller Lernort Lehrprobe Unter der Fragestellung, wie Nährstoffbausteine aus den Lebensmitteln in den Körper gelangen, sollte ein lebensweltnaher Zugang zu Stoffaustauschprozessen ermöglicht werden. Biomembran - Stofftransport - Nährsalzaufnahme - Diffusion - Osmose
Methode: kooperative Einheit im Konzept des Selbstorganisierten Lernens - Arbeitszeit: 90 min , Chat GPT, Die Physiker, Dürrenmatt, Informationskompetenz, Kritisches Denken, Medienkompetenz Lehrprobe Handlungsmethodische Einheit, in der maschinell erzeugte Analyseergebnisse des KI-Modells ChatGPT reflektiert und mit dem schulisch angestrebten wissenschaftsorientierten Vorgehen bei der Analyse eines Dramentextes konfrontiert werden.
Der frohe Wandersmann, Joseph von Eichendorff, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Naturlyrik Klassenarbeit Naturlyrik Eichendorff Der frohe Wandersmann