Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit
Characterisation, Protagonist, Shakespeares Dramen, Exposition, Romeo and Juliet, Romeo und Julia, Shakespeare, Stylistic Device
Lady Capulet informs Juliet that Count Paris wants to marry Juliet. - Rewrite her speech in modern English - Analyse the imagery used by Lady Capulet
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Protagonist, Shakespeares Dramen, Drama von Shakespeare, Romeo and Juliet, Romeo und Julia, Shakespeare
Bearbeitung eines Textauszugs aus Shakespeare's Romeo and Juliet: The Balcony Scene - rewrite the text in modern English - anaylse the imagery used by Romeo
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  124 KB
Arbeitszeit: 10 min
Listening Comprehension
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: listening comprehension
, gap year, going places, work and life experience
Hörverstehensübung zum Thema "Living and working in the English-speaking world"
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  19 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Phrasal Verbs
Replace the phrasal verbs in the letter with verbs from the box to make it more formal.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Methode: Partnerübung - Arbeitszeit: 10 min
, Linking words
Die deutsche Entsprechung der verlangten "linking words" soll von Partner A übersetzt werden; Partner B hat die Lösung und korrigiert ggfs.; dann übersetzt Partner B seine Ausdrücke, Partner A korrigiert usw.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  804 KB
Fridays for Futur, Human Rights, Protest, school strike
Short e-mail about the school strikes with tasks. Suitable for the topic human rights (Greenline 5)
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  90 KB
Individuum und Gesellschaft, Vokabelliste, vokabeln
Ein Themenwortschatz zum Bereich Individuum und Gesellschaft. Einsetzbar ab Klasse 11
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Brexit, Rollenkarten, Talkshow
Fünf ausformulierte Rollenkarten sowie useful phrases für eine Talk Show Diskussion zu dem Thema "Brexit".
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  182 KB
Royal Family Royals Great Britain
Die SuS können die Mindmap selbstständig ausfüllen und ergänzen. Sie dient beispielsweise der Aktivierung von Vorwissen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  79 KB
Methode: Viewing Comprehension
Racial inequality/ equality, Civil Rights Movement, Martin Luther King, Rosa Parks, Segregation, Sit-Ins
Ein AB zu einem YouTube-Video (abrufbar durch den QR-Code) Es geht darin um den berühmten Sit-In in Jackson, Mississippi, 1964. Rosa Parks (und evtl. Martin Luther King) sollten vorher behandelt worden sein.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  504 KB
Methode: sowohl im UG als auch in Freiarbeit (da QR-Codes) möglich
Bedeutende Reden, Racial inequality/ equality, creative writing, doing internet research, , creative writing, I have a dream, Martin Luther King, speech, stylistic devices
Ein Arbeitsblatt passend zu Green Line New 5 (e2) Topic 2 (Black Power) Der Filmausschnitt entspricht auch dem Ausschnitt, der im Lehrwerk als Hördatei vorliegt.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Partner-, Gruppen-, Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Englisch, Höhere Handelsschule, internship, Job Interview, letter of application, work placement
Eine kurze Simulation zur Vorbereitung auf die Suche nach einem Praktikumsplatz am Ende der Unterstufe des Bildungsgangs Höhere Handelsschule in NRW. Schwerpunkte: Bewerbungsschreiben und Bewerbungsgespräch.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  36 KB
Characterisation, steps
characterisation
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  370 KB
Methode: Conditional 2 - Arbeitszeit: 90 min
, conditional 2, headlight, Hörverstehen
Klassenarbeit Conditional 2 Headlight inklu EWH
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Parnterdiskussion
, homeschooling, Information, Kommentar, Partnerdiskussion, Pro und Contra
Pro Pärchen sollte ein PRO und ein CONTRA Arbeitsblatt vorhanden sein. Als Vorbereitung lest jede/r seinen Infotext zum Thema Homeschooling. Dann diskutieren die Partner. Auf Basis der Diskussion sollen die SuS anschließend einen Kommentar verfassen.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: peer feedback
, feedback, Film, Partnerfeedback, peer feedback, Präsentation
Dieser Feedback Bogen bezieht sich auf SuS-Präsentationen von Filmen. Im Anschluss an die jeweiige Präsentation sollten die Mit-SuS der/dem Präsntierenden/m anhand dieses Bogens eine Rückmeldung geben.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
discussion, Information, phrases, Vokabelliste
Die discussio phrases eignen sich als Poster für den Klassenraum oder als Arbeitsblatt, damit die SuS sich auf eine mündliche Prüfung oder eine Diskussion im Unterricht vorbereiten können.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7 KB
Methode: narrative perspective and mode of presentation - Arbeitszeit: 90 min
, Analysis, point of view / perspective / narrative techniques
Analyse der Erzählperspektive im ersten Teil des Romans The perks of being a wallflower
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Characterisation
Checkliste How to write a characterisation
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1912 Arbeitsblätter