Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Mikroskopieren
, Anleitung, Hilfestellung, Mikroskopieren
neutrale Anleitung, kurz und knapp zur richtigen Nutzung des Mikroskops. Ich gebe diese Anleitung laminiert mit den Mikroskopen aus.
, Anleitung, Hilfestellung, Mikroskopieren
neutrale Anleitung, kurz und knapp zur richtigen Nutzung des Mikroskops. Ich gebe diese Anleitung laminiert mit den Mikroskopen aus.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
128 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Cell as a factory biology bilingual
Zelle wird mit einer Fabrik verglichen
Zelle wird mit einer Fabrik verglichen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
63 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Cell as a city biology bilinugal
Tabelle in der Zelle mit einer Stadt verglichen wird
Tabelle in der Zelle mit einer Stadt verglichen wird
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,32 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Osmose, Stofftransport
Kriminalfall als Einstieg zur Osmose, Mädchen starb an Salzvergiftung
, Osmose, Stofftransport
Kriminalfall als Einstieg zur Osmose, Mädchen starb an Salzvergiftung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,32 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Genetik, Mukoviszidose, Stofftransport, Zelle
Problemorientierter Ansatz der Krankheit Mukoviszidose, Thema der Genetik
, Genetik, Mukoviszidose, Stofftransport, Zelle
Problemorientierter Ansatz der Krankheit Mukoviszidose, Thema der Genetik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
367 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Nerv Aufbau, Nervensystem, Nervenzellen: Aufbau
Mit den ABs sollen sich die Schüler*innen den Aufbau des Nervs sowie den Aufbau der Nervenzelle erarbeiten und entsprechend Abbildungen beschriften. Folglich werden verschiedene Nervenzelltypen vorgestellt.
Mit den ABs sollen sich die Schüler*innen den Aufbau des Nervs sowie den Aufbau der Nervenzelle erarbeiten und entsprechend Abbildungen beschriften. Folglich werden verschiedene Nervenzelltypen vorgestellt.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Genetik, mRNA, Proteinbiosynthese, Ribosomen, Transkription, Translation, tRNA
Vollständige Modellvorlage zum Basteln und selber durchführen der Translation
Vollständige Modellvorlage zum Basteln und selber durchführen der Translation
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,70 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Modellarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Aminosäuren, Biologie, Genetik, Merkmale, mRNA, Proteinbiosynthese, Proteine, Ribosomen, Transkription, Translation, tRNA
Das Modell zeigte eine didaktische Reduktion der Translation für die 10te Klasse, kann jedoch auch erweitert werden.
, Aminosäuren, Biologie, Genetik, Merkmale, mRNA, Proteinbiosynthese, Proteine, Ribosomen, Transkription, Translation, tRNA
Das Modell zeigte eine didaktische Reduktion der Translation für die 10te Klasse, kann jedoch auch erweitert werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
358 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Mendel, Mendel'sche Regeln, Vererbungsschema (Mendel)
Die SuS können mit dem Arbeitsblatt einen dihybriden Erbgang systematisch darstellen üben.
Die SuS können mit dem Arbeitsblatt einen dihybriden Erbgang systematisch darstellen üben.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
29 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bakterienzelle
Mithilfe des Arbeitsblattes und sich anschließenden Fragen erschließen sich die Schüler den Aufbau einer Bakterienzelle (ohne Bilder)
Mithilfe des Arbeitsblattes und sich anschließenden Fragen erschließen sich die Schüler den Aufbau einer Bakterienzelle (ohne Bilder)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Arbeitsblatt
, Verdauung, Verdauungsenzyme, Verdauungsvorgänge
Die Schüler_innen sollen einen Lückentext ausfüllen und eine Tabelle mit den Verdauungsenzymen.
, Verdauung, Verdauungsenzyme, Verdauungsvorgänge
Die Schüler_innen sollen einen Lückentext ausfüllen und eine Tabelle mit den Verdauungsenzymen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Zirkel, selbstständige Recherche in Literatur und Internet
, Ernährung, Nährstoffe, Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Wasser
Die Schüler_innen erarbeiten selbstständig die wichtigsten Nährstoffe (Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Wasser) mithilfe der Literatur oder des Internets
, Ernährung, Nährstoffe, Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Wasser
Die Schüler_innen erarbeiten selbstständig die wichtigsten Nährstoffe (Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Wasser) mithilfe der Literatur oder des Internets
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
197 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Hydrophile und hydrophobe Eigenschaften von Stoffen
Es sollen mit dem dem Buch die ydrophilen und hydrophoben Eigenschaften von Stoffen anhand von Fragen erarbeitet werden.
Es sollen mit dem dem Buch die ydrophilen und hydrophoben Eigenschaften von Stoffen anhand von Fragen erarbeitet werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Tabelle mit Lücken zum ausfüllen
, Organellen der Eukaryoten
Tabelle, in der die Organellen mithilfe von Lücken erarbeitet werden sollen.
, Organellen der Eukaryoten
Tabelle, in der die Organellen mithilfe von Lücken erarbeitet werden sollen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Organisationsebenen des Lebendigen
Finden von Beispielen zu den Organisationsebenen des Lebendigen
Finden von Beispielen zu den Organisationsebenen des Lebendigen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: EA - Arbeitszeit: 20 min
, Chromosomen, Genetik
Bau von Chromosomen
, Chromosomen, Genetik
Bau von Chromosomen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
109 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Hilfekarten zur Differenzierung
Hilfekarten zur Differenzierung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
64 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Wird im Vorfeld ausgedruckt und an S*S, die die Differenzierungsaufgabe für Schnelle gelöst haben zur Kontrolle ausgeteilt
Wird im Vorfeld ausgedruckt und an S*S, die die Differenzierungsaufgabe für Schnelle gelöst haben zur Kontrolle ausgeteilt
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
400 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf
Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie