Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
Mendel'sche Regeln
Übungsmaterial in Partnerarbeit zum Wiederholen der Mendelschen Regeln
Übungsmaterial in Partnerarbeit zum Wiederholen der Mendelschen Regeln
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Doppelmembran, Gorter und Grendel
Die Schüler*innen erarbeiten sich selbstständig das Experiment von Gorter und Grendel und erfahren so, dass die Biomembran immer eine doppelte Phospholipidschicht hat.
Die Schüler*innen erarbeiten sich selbstständig das Experiment von Gorter und Grendel und erfahren so, dass die Biomembran immer eine doppelte Phospholipidschicht hat.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
344 KB
osmosis, diffusion, hypertonic, hypotonic, isotonic
Das Arbeitsblatt ermöglicht die selbstständige Erarbeitung der Begriffe diffusion und osmosis.
Das Arbeitsblatt ermöglicht die selbstständige Erarbeitung der Begriffe diffusion und osmosis.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
554 KB
Methode: Mit philosophischem Fachwissen Bewertungskompetenz für biologische Themen erlangen - Arbeitszeit: 180 min
, Bewertungskompetenz, Gene Drives, Gentechnik, Hans Jonas, Malariabekämpfung, philosophisches Fachwissen
Zuerst erarbeiten sich die Schüler*innen das philosophische und biologische Fachwissen. Dann werden sie zu einer Positionierung zum Einsatz von Gene Drives am Beispiel der Bekämpfung von Malaria angeleitet.
, Bewertungskompetenz, Gene Drives, Gentechnik, Hans Jonas, Malariabekämpfung, philosophisches Fachwissen
Zuerst erarbeiten sich die Schüler*innen das philosophische und biologische Fachwissen. Dann werden sie zu einer Positionierung zum Einsatz von Gene Drives am Beispiel der Bekämpfung von Malaria angeleitet.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
699 KB
Methode: Concept Cartoons - Arbeitszeit: 45 min
, Agro-Gentechnik, Bewertungskompetenz, Concept Cartoon, CRISPR, Gentechnik, Klimawandel, neue gentechnische Verfahren
Schüler*innen nehmen begründet Stellung und sammeln Fragen zu Aussagen der Concept Cartoons über Gentechnik in der Landwirtschaft und Klimawandel. Methode kann Ausgangspunkt zur vertieften Auseinandersetzung mit neuen gentechnischen Verfahren sein.
, Agro-Gentechnik, Bewertungskompetenz, Concept Cartoon, CRISPR, Gentechnik, Klimawandel, neue gentechnische Verfahren
Schüler*innen nehmen begründet Stellung und sammeln Fragen zu Aussagen der Concept Cartoons über Gentechnik in der Landwirtschaft und Klimawandel. Methode kann Ausgangspunkt zur vertieften Auseinandersetzung mit neuen gentechnischen Verfahren sein.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
DNA Protein Codesonne
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Bakterien
Arbeitsblatt zum Bau und Leben der Bakterien
Arbeitsblatt zum Bau und Leben der Bakterien
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Biozönose, Immunsystem
Arbeitsblatt zu menschlichen Immunsystem
Arbeitsblatt zu menschlichen Immunsystem
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
170 KB
Antibiotika
In eine Übersichtsdarstellung ordnen die Schüler mit Hilfe eines Infotexts verschiedene Antibiotika ihren Angriffspunkten in der Zelle zu.
In eine Übersichtsdarstellung ordnen die Schüler mit Hilfe eines Infotexts verschiedene Antibiotika ihren Angriffspunkten in der Zelle zu.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Immunsystem, passive Immunisierung
Die Rolle des Immunsystems; Impfung und passive Immunisierung
Die Rolle des Immunsystems; Impfung und passive Immunisierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Methode: Arbeitsblatt um das Wissen und die Wirkungsweise von Antiobiotika zu vertiefen;
Symbiose, Lebensmittel, Antibiotika
Antibiotika - ihre Wirkungsweise und Einsatz im Alltag
Symbiose, Lebensmittel, Antibiotika
Antibiotika - ihre Wirkungsweise und Einsatz im Alltag
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
595 KB
Diffusion, Osmose, Schülerversuch
Osmose mitilfe von Salz und einer Gurke sichtbar gemacht
Osmose mitilfe von Salz und einer Gurke sichtbar gemacht
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
511 KB
Brownsche Bewegung, Diffusion
QR-Code für ein Video zur Bewegung der Fetttröpfchen in der Milch und Versuchsbeschreibung für eine mikroskopische Untersuchung von Asche
QR-Code für ein Video zur Bewegung der Fetttröpfchen in der Milch und Versuchsbeschreibung für eine mikroskopische Untersuchung von Asche
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Chemie Grundlagen
Ein AB zur Wiederholung der chemischen Grundlagen
Ein AB zur Wiederholung der chemischen Grundlagen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
72 KB
abiotischer Faktor, Temperatur, Ökologie
Arbeitsblatt zur selbstständigen (Recherche-)Erarbeitung / Sicherung des Themas abiotischer Faktor Temperatur mit kleiner Übungsaufgabe
Arbeitsblatt zur selbstständigen (Recherche-)Erarbeitung / Sicherung des Themas abiotischer Faktor Temperatur mit kleiner Übungsaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
98 KB
abiotischer Faktor, RGT, Temperatur
Erarbeitung der RGT-Regel durch Beobachtung der Kiemendeckelbewegung
Erarbeitung der RGT-Regel durch Beobachtung der Kiemendeckelbewegung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
130 KB
1-Chromatid-Chromosom, 2-Chromatid-Chromosom, Mitose, Schwesterchromatide
Klasse wird in mehrere Gruppen A und B geteilt. A verfasst zu Mitosestadien Kurztexte, B zeichnet Skizzen zu vorhandenen Kurztexten. Anschließend Vergleich und ggf. Korrektur zwischen Gruppen A und B.
Klasse wird in mehrere Gruppen A und B geteilt. A verfasst zu Mitosestadien Kurztexte, B zeichnet Skizzen zu vorhandenen Kurztexten. Anschließend Vergleich und ggf. Korrektur zwischen Gruppen A und B.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
106 KB
Auge, Schutzeinrichtungen Auge
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
176 KB
Auge, Optische Täuschungen, Sinne
Wie funktionieren optische Täuschungen?
Wie funktionieren optische Täuschungen?
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Biokatalysatoren, Enzymatik, Enzyme, Stoffwechsel
Infotext und Aufgaben. Ca eine Doppelstunde
Infotext und Aufgaben. Ca eine Doppelstunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie