Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
angeborene Verhaltensweisen, Freud
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Dystopie, Ethik, Lückentext, Utopie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Anwendungsaufgabe, Beispiel, Eisbergmodell, Konflikte
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
49 KB
Methode: deutsche und englische Version
, Nachdenken über sich selbst, Pläne, Wünsche, Ziele, Zukunft
Die Schüler denken anhand von Leitfragen über Wünsche und Vorstellungen für die eigene Zukunft nach. Vertiefung erfolgt anhand der Beschäftigung mit Zitaten zum Thema. Abschluss: Die Schüler schreiben einen Brief an ihr zukünftiges Ich Sprache: de/en
, Nachdenken über sich selbst, Pläne, Wünsche, Ziele, Zukunft
Die Schüler denken anhand von Leitfragen über Wünsche und Vorstellungen für die eigene Zukunft nach. Vertiefung erfolgt anhand der Beschäftigung mit Zitaten zum Thema. Abschluss: Die Schüler schreiben einen Brief an ihr zukünftiges Ich Sprache: de/en
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
152 KB
Methode: Welchen Einfluss haben soziale Netzwerke wie Instagram auf dein Ich? - Arbeitszeit: 45 min
, Identität
Identität
, Identität
Identität
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
679 KB
Aristoteles, Glück, Tugendethik
Arbeitsblatt zu Glücksvorstellungen in der Antike (Aristoteles)
Arbeitsblatt zu Glücksvorstellungen in der Antike (Aristoteles)
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
Glück Sinn Climb Cyrus Musik
Die SuS nähern sich den Fragen, was der Sinn des Lebens ist und was Glück, anhand des Songs "The Climb"
Die SuS nähern sich den Fragen, was der Sinn des Lebens ist und was Glück, anhand des Songs "The Climb"
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Glück Sinn Songtext Musik Wonderful
Die SuS nähern sich den Fragen, was der Sinn des Lebens ist und was Glück, anhand des Songs "What a Wonderful World"
Die SuS nähern sich den Fragen, was der Sinn des Lebens ist und was Glück, anhand des Songs "What a Wonderful World"
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Meditation - Arbeitszeit: 10 min
, Ethik, meditative Übungen, Philosophie, Wer bin ich?
Eine angeleitete Meditation in der die Schüler*innen in einen Zustand der Selbstbeobachtung gelangen können.
, Ethik, meditative Übungen, Philosophie, Wer bin ich?
Eine angeleitete Meditation in der die Schüler*innen in einen Zustand der Selbstbeobachtung gelangen können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
40 KB
Träume
Auseinandersetzung mit Träumen
Auseinandersetzung mit Träumen
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
729 KB
Methode: Sokratische Methode
, Das fliegende Klassenzimmer Freundschaft
Die SuS erhalten einen konkreten Arbeitsauftrag zum Film "Das fliegende Klassenzimmer" und erarbeiten das vorliegende Verständnis von Freundschaft.
, Das fliegende Klassenzimmer Freundschaft
Die SuS erhalten einen konkreten Arbeitsauftrag zum Film "Das fliegende Klassenzimmer" und erarbeiten das vorliegende Verständnis von Freundschaft.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Brief an Menoikeus, Epikur
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
96 KB
Tierethik, Tierversuche
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
77 KB
Freiheit, Stellungnahme, Videoüberwachung
Stellungnahme Kameras auf dem Schulgelände
Stellungnahme Kameras auf dem Schulgelände
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Stellungnahme
Anleitung zum Schreiben einer Stellungnahme
Anleitung zum Schreiben einer Stellungnahme
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Menschenbild und Ethik des Islam, Der Islam, Islam, Islam die fünf Säulen, Islam, Grundbegriffe, Islam und Christentum
Unterschiede Islam zu anderen Weltreligionen Beschreibung des Gottes der Muslime Ein gottgefälliges Leben führen
Unterschiede Islam zu anderen Weltreligionen Beschreibung des Gottes der Muslime Ein gottgefälliges Leben führen
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Mobbing und Cybermobbing
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Philosophieren mit dem Diskussionsplan
, Ethik, Freundschaft, Philosophieren mit dem Diskussionsplan, Praktische Philosophie
Die S. sollen in Kleingruppen mit der Methode "Philosophieren mit dem Diskussionsplan" über verschiedene philosophische Fragen diskutieren, die sich im Themenfeld Freundschaft ergeben. Anschließend sollen sie zu einer Frage in EA einen Text verfassen
, Ethik, Freundschaft, Philosophieren mit dem Diskussionsplan, Praktische Philosophie
Die S. sollen in Kleingruppen mit der Methode "Philosophieren mit dem Diskussionsplan" über verschiedene philosophische Fragen diskutieren, die sich im Themenfeld Freundschaft ergeben. Anschließend sollen sie zu einer Frage in EA einen Text verfassen
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Intoleranz, Toleranz
Die SuS sollen sich anhand von Fallbeispielen mit dem Begriff Toleranz auseinandersetzen.
Die SuS sollen sich anhand von Fallbeispielen mit dem Begriff Toleranz auseinandersetzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie