Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
178 KB
Arbeitszeit: 10 min
Konfliktbewältigung, Konfliktentstehung, Eisbergmodell, Konfliktentstehung, Parabel, Psychologie, Sigmund Freud
Schüler lernen anhand des Eisbergmodells und der Parabel "Die GEschichte mit dem Hammer", wie unbewusste und bewusste Faktoren das Handeln/Kommunizieren bestimmen.
Konfliktbewältigung, Konfliktentstehung, Eisbergmodell, Konfliktentstehung, Parabel, Psychologie, Sigmund Freud
Schüler lernen anhand des Eisbergmodells und der Parabel "Die GEschichte mit dem Hammer", wie unbewusste und bewusste Faktoren das Handeln/Kommunizieren bestimmen.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Freundschaft und Liebe
Freundschaft oder Liebe? Texterschließung anhand eines Onlineblogs
Freundschaft oder Liebe? Texterschließung anhand eines Onlineblogs
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
echte freunde, Freundschaft, virtuelle freunde
Text aus einem Blog über virtuelle Freunde und ob sie echte Freund sind.
Text aus einem Blog über virtuelle Freunde und ob sie echte Freund sind.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Konfliktbewältigung, Konfliktentstehung
Verschiedene Arten von Gewalt - Gewalt in der eigenen Klasse - Gewalt unterbrechen, Lösungen finden
Verschiedene Arten von Gewalt - Gewalt in der eigenen Klasse - Gewalt unterbrechen, Lösungen finden
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
142 KB
Aufgaben, der, Freundschaft, kleine, Prinz
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
12 KB
Ethik, Tierethik, Tierschutz, Tierschutzgesetz, Tierversuche
Das Dokument beinhaltet ausgewählte Paragraphen des deutschen Tierschutzgesetzes und soll anhand der Aufgabenstellung hinsichtlich seiner Qualität als Rechtekatalog für Tiere oder Pflichtenkatalog für Menschen von den SuS interpretiert werden.
Das Dokument beinhaltet ausgewählte Paragraphen des deutschen Tierschutzgesetzes und soll anhand der Aufgabenstellung hinsichtlich seiner Qualität als Rechtekatalog für Tiere oder Pflichtenkatalog für Menschen von den SuS interpretiert werden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
309 KB
Menschenbild und Ethik des Islam
Die Schülerinnen und Schüler benennen mithilfe unterschiedlicher Materialien die fünf Säulen des Islam und erläutern die zentrale Bedeutung, die die fünf Säulen im Islam für das religiöse Leben haben.
Die Schülerinnen und Schüler benennen mithilfe unterschiedlicher Materialien die fünf Säulen des Islam und erläutern die zentrale Bedeutung, die die fünf Säulen im Islam für das religiöse Leben haben.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Medien, Traum und Wirklichkeit, Virtualität, virtuelle Welten
Mit Hilfe dieses ABs können die SuS den Begriff der Virtualität erarbeiten, um ihn innerhalb der Reihe "Traum und Wirklichkeit" sinnvoll einzusetzen.
, Medien, Traum und Wirklichkeit, Virtualität, virtuelle Welten
Mit Hilfe dieses ABs können die SuS den Begriff der Virtualität erarbeiten, um ihn innerhalb der Reihe "Traum und Wirklichkeit" sinnvoll einzusetzen.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Konfliktbewältigung, Konflikte
Das Arbeitsblatt dient den SuS als Skript und Möglichkeit der Ergebnissicherung zum Thema "runder Tisch" und "Mediation" als Konfliktlösungsformen
Das Arbeitsblatt dient den SuS als Skript und Möglichkeit der Ergebnissicherung zum Thema "runder Tisch" und "Mediation" als Konfliktlösungsformen
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
48 KB
Aristoteles, Freundschaft
Die drei Arten der Freundschaft nach Aristoteles werden vorgestellt, Aufgaben zum Text sind beigefügt.
Die drei Arten der Freundschaft nach Aristoteles werden vorgestellt, Aufgaben zum Text sind beigefügt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
21 KB
Identität, Identität Schreibgespräch, Schreibgespräch
In Partnerarbeit soll sich an durch ein Schreibgespräch an das Thema Identität genähert werden. Erst beantwortet der eine Partner die Fragen über Partner B, dann kommentiert dieser mittels der vorgegebenen Formulierungshilfen.
In Partnerarbeit soll sich an durch ein Schreibgespräch an das Thema Identität genähert werden. Erst beantwortet der eine Partner die Fragen über Partner B, dann kommentiert dieser mittels der vorgegebenen Formulierungshilfen.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
300 KB
Gefährdungen der persönlichen Freiheit, Vorbilder
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Gefühl, Gefühle, Steckbrief
AB als Steckbrief. Ein Gefühl wird phänomenologisch und genealogisch beschrieben. Optional kann es bildlich dargestellt werden.
AB als Steckbrief. Ein Gefühl wird phänomenologisch und genealogisch beschrieben. Optional kann es bildlich dargestellt werden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
14 KB
AB, Ethik, Klassenstufe 7-9, Gerechtigkeit, Grundgesetz
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Glück, Glücksvorstellungen
Eine Gruppenarbeit zum Thema Glück. Die SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Glücksvorstellungen und erstellen für jedes Bild eine Glückspyramide. Die Pyramiden werden präsentiert und anschließend werden die Unterschiede diskutiert.
Eine Gruppenarbeit zum Thema Glück. Die SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Glücksvorstellungen und erstellen für jedes Bild eine Glückspyramide. Die Pyramiden werden präsentiert und anschließend werden die Unterschiede diskutiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Bin ich ein guter Freund?
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Hector und die Freundschaft
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
96 KB
taufe religion christentum rituale tradition
Konzipiert für eine 7. Klasse (GYM) zum Thema Rituale. Mit dem Arbeitsblatt wird die christliche Taufe als Ritual des Christentums kennengelernt und thematisiert.
Konzipiert für eine 7. Klasse (GYM) zum Thema Rituale. Mit dem Arbeitsblatt wird die christliche Taufe als Ritual des Christentums kennengelernt und thematisiert.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
513 KB
ethik rituale tradition afrika fremd nagholzeremonie zeremonie empathie
Konzipiert für eine 7. Klasse (GYM). Befassung mit der afrikanischen Naghol-Zeremonie, die den SchülerInnen die Möglichkeit geben soll, Rituale und Traditionen anderer Kulturen kennenzulernen sowie die Fähigkeit der Empathie zu erlernen.
Konzipiert für eine 7. Klasse (GYM). Befassung mit der afrikanischen Naghol-Zeremonie, die den SchülerInnen die Möglichkeit geben soll, Rituale und Traditionen anderer Kulturen kennenzulernen sowie die Fähigkeit der Empathie zu erlernen.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
91 KB
Menschenbild und Ethik des Islam
- Glaubensbekenntnisse in Islam, Christentum, Judentum - Unterschiede und Gemeinsamkeiten
- Glaubensbekenntnisse in Islam, Christentum, Judentum - Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie