Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: analytisches Schreiben, Verhaltensbeschreibung, Charakterisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Mythos Prometheus Verhaltensbeschreibung Charakterisierung
Mythos der Entstehung des Menschen als Grundlage einer Verhaltensbeschreibung Im Anschluss kann die Fortsetzung des Mythos (Bestrafung durch Zeus) gelesen werden
, Mythos Prometheus Verhaltensbeschreibung Charakterisierung
Mythos der Entstehung des Menschen als Grundlage einer Verhaltensbeschreibung Im Anschluss kann die Fortsetzung des Mythos (Bestrafung durch Zeus) gelesen werden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Rico Oskar und die Tieferschatten
Wissensfragen zum Roman- Innerer Monolog aus Westbühls Sicht nach Ricos Besuch
, Innerer Monolog, Rico Oskar und die Tieferschatten
Wissensfragen zum Roman- Innerer Monolog aus Westbühls Sicht nach Ricos Besuch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Klassenarbeit Deutsch, Rico Oskar und die Tieferschatten
Klassenarbeit zu Rico Osakr und die Tieferschatten- Einleitungssatz- Wissensfragen zum Roman (Westbühl) Innerer Monolog: „Auf jeden Fall wusste ich, was ich tun musste.“ (Seite 180) Schreibe in einen inneren Monolog auf, was Ricos Plan ist
, Innerer Monolog, Klassenarbeit Deutsch, Rico Oskar und die Tieferschatten
Klassenarbeit zu Rico Osakr und die Tieferschatten- Einleitungssatz- Wissensfragen zum Roman (Westbühl) Innerer Monolog: „Auf jeden Fall wusste ich, was ich tun musste.“ (Seite 180) Schreibe in einen inneren Monolog auf, was Ricos Plan ist
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Satzglieder
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Einüben des Perfekts anhand von Beispielsätzen - Arbeitszeit: 90 min
, DaZ, Perfekt
Motivierende Übung zum Einübung des Perfekts mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.
, DaZ, Perfekt
Motivierende Übung zum Einübung des Perfekts mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Einüben des Perfekts mit DaZ Schülern - Arbeitszeit: 90 min
, DaZ, Perfekt
Für eine DaZ Klasse zum Einüben des Perfekts Tagesablauf eines DaZ Schülers
, DaZ, Perfekt
Für eine DaZ Klasse zum Einüben des Perfekts Tagesablauf eines DaZ Schülers
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
597 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Deutsch, Einführung, Erarbeitung, Grammatik, Relativsatz, zur Weihnachtszeit
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf für einen GUB wird ein Unterrichtsvorhaben zur Einführung in die Relativsätze gegeben. Dieser wurde in der Weihnachtszeit umgesetzt und ist daher auf die Jahreszeit abgestimmt.
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf für einen GUB wird ein Unterrichtsvorhaben zur Einführung in die Relativsätze gegeben. Dieser wurde in der Weihnachtszeit umgesetzt und ist daher auf die Jahreszeit abgestimmt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Westbühl
Inhaltstest, Textarbeit, Innerer Monolog
Inhaltstest, Textarbeit, Innerer Monolog
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Beschützer der Diebe, Kurztest
Der Lektüretest „Beschützer der Diebe“ von Andreas Steinhöfel prüft in A und B-Version die Textkenntnis der 1. Hälfte des Romans (-S.177), die Lösung befindet sich auf 2. Seite des Dokuments
Der Lektüretest „Beschützer der Diebe“ von Andreas Steinhöfel prüft in A und B-Version die Textkenntnis der 1. Hälfte des Romans (-S.177), die Lösung befindet sich auf 2. Seite des Dokuments
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Markierübung zur Verhaltensbeschreibung; Schrifttypus für Lese-Rechtschreib-Schwäche geeignet, analytisches Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Odysseus, Skylla- und Charybdis, Verhaltensbeschreibung
Verhaltensbeschreibung, methodischer Dreischritt von Textzitat (oder Textverweis), Erklärung des Verhaltens der Figur des Odysseus und Benennung als Begriff der Charakterisierung
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Odysseus, Skylla- und Charybdis, Verhaltensbeschreibung
Verhaltensbeschreibung, methodischer Dreischritt von Textzitat (oder Textverweis), Erklärung des Verhaltens der Figur des Odysseus und Benennung als Begriff der Charakterisierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,78 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Keimung, Nährstoffe, Pflanzenembryo, Wachstum
Lehrprobe Langentwurf zur Veränderung Nährstoffversorgung beim Pflanzenembryo bei der Keimung
Lehrprobe Langentwurf zur Veränderung Nährstoffversorgung beim Pflanzenembryo bei der Keimung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,82 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: sketch notes
, Satzglieder, unterscheiden von Wortarten und Satzgliedern, Wortarten
Das Arbeitsblatt wurde gemeinsam mit einem Schüler entwickelt. Im Anschluss schlug er vor, ein Arbeitsblatt daraus zu entwickel und es zum üben den anderen in der Klasse zur Verfügung zu stellen. es kam super an.
, Satzglieder, unterscheiden von Wortarten und Satzgliedern, Wortarten
Das Arbeitsblatt wurde gemeinsam mit einem Schüler entwickelt. Im Anschluss schlug er vor, ein Arbeitsblatt daraus zu entwickel und es zum üben den anderen in der Klasse zur Verfügung zu stellen. es kam super an.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Fabeln, Klassenarbeit
Eigenschaften von Fabeln und eine Fabel untersuchen
Eigenschaften von Fabeln und eine Fabel untersuchen
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Hessen
45 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Verlaufsplan - Arbeitszeit: 23 min
, Standbilder
Einheitsplanung
, Standbilder
Einheitsplanung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
488 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählern, Reizwort
Schulaufgabe zum Thema Erzählen mit zwei unterschiedlichen Themen zur Auswahl, Reizwortgeschichte und Erzählen zu einem Erzählern
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählern, Reizwort
Schulaufgabe zum Thema Erzählen mit zwei unterschiedlichen Themen zur Auswahl, Reizwortgeschichte und Erzählen zu einem Erzählern
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
727 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: induktiver Grammatikunterricht
, induktive Grammatikeinführung, Nebensätze, Satzgefüge, Satzreihe
Lehrprobe Unterrichtsmitschau zum induktiven Erkennen der Bedeutsamkeit von Nebensätzen und Kommata
, induktive Grammatikeinführung, Nebensätze, Satzgefüge, Satzreihe
Lehrprobe Unterrichtsmitschau zum induktiven Erkennen der Bedeutsamkeit von Nebensätzen und Kommata
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,21 MB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Erste Stunde Deutsch, Gruselgeschichten
Erste Deutschstunde mit Angabe von Materialien sowie einem Stundeneinstieg und Vorlagen für eine Präsentation
Erste Deutschstunde mit Angabe von Materialien sowie einem Stundeneinstieg und Vorlagen für eine Präsentation
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Inhalt / Kommunikation / Argumentation /Meinung
Klassenarbeit beschäftigt sich mit den folgenden Aspekten: - Fragen zum Inhalt (Seite 1 - 97) - Aufgaben rund um das Thema der Kommunikation im Roman - Aufgaben rund um das Thema der Argumentation (bezogen auf den Roman; Sanduhrprinzip)
, Inhalt / Kommunikation / Argumentation /Meinung
Klassenarbeit beschäftigt sich mit den folgenden Aspekten: - Fragen zum Inhalt (Seite 1 - 97) - Aufgaben rund um das Thema der Kommunikation im Roman - Aufgaben rund um das Thema der Argumentation (bezogen auf den Roman; Sanduhrprinzip)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lerntempoduett - Dialoge verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Dialog, Die Schröders, Leerstelle, Lektüre, Lerntempoduett, Normen, Normen und Werte, Paul, Paul Klee, Paul Vier, Paul vier und die Schröders, Sinnhaftes Füllen einer Leerstelle, UPP, Werte
Lehrprobe Unterrichtsbesuch - produktionsorientierte Vertiefung - Übertragung der Begriffe "Normen" und "Werte" - Verfassen eines Dialoges zwischen Paul und seinem Vater - Lerntempoduett
, Dialog, Die Schröders, Leerstelle, Lektüre, Lerntempoduett, Normen, Normen und Werte, Paul, Paul Klee, Paul Vier, Paul vier und die Schröders, Sinnhaftes Füllen einer Leerstelle, UPP, Werte
Lehrprobe Unterrichtsbesuch - produktionsorientierte Vertiefung - Übertragung der Begriffe "Normen" und "Werte" - Verfassen eines Dialoges zwischen Paul und seinem Vater - Lerntempoduett
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6007 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- weiter »