Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: analytisches Schreiben, Verhaltensbeschreibung, Charakterisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Mythos Prometheus Verhaltensbeschreibung Charakterisierung
Mythos der Entstehung des Menschen als Grundlage einer Verhaltensbeschreibung Im Anschluss kann die Fortsetzung des Mythos (Bestrafung durch Zeus) gelesen werden
, Mythos Prometheus Verhaltensbeschreibung Charakterisierung
Mythos der Entstehung des Menschen als Grundlage einer Verhaltensbeschreibung Im Anschluss kann die Fortsetzung des Mythos (Bestrafung durch Zeus) gelesen werden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Rico Oskar und die Tieferschatten
Wissensfragen zum Roman- Innerer Monolog aus Westbühls Sicht nach Ricos Besuch
, Innerer Monolog, Rico Oskar und die Tieferschatten
Wissensfragen zum Roman- Innerer Monolog aus Westbühls Sicht nach Ricos Besuch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Klassenarbeit Deutsch, Rico Oskar und die Tieferschatten
Klassenarbeit zu Rico Osakr und die Tieferschatten- Einleitungssatz- Wissensfragen zum Roman (Westbühl) Innerer Monolog: „Auf jeden Fall wusste ich, was ich tun musste.“ (Seite 180) Schreibe in einen inneren Monolog auf, was Ricos Plan ist
, Innerer Monolog, Klassenarbeit Deutsch, Rico Oskar und die Tieferschatten
Klassenarbeit zu Rico Osakr und die Tieferschatten- Einleitungssatz- Wissensfragen zum Roman (Westbühl) Innerer Monolog: „Auf jeden Fall wusste ich, was ich tun musste.“ (Seite 180) Schreibe in einen inneren Monolog auf, was Ricos Plan ist
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Satzglieder
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Westbühl
Inhaltstest, Textarbeit, Innerer Monolog
Inhaltstest, Textarbeit, Innerer Monolog
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Markierübung zur Verhaltensbeschreibung; Schrifttypus für Lese-Rechtschreib-Schwäche geeignet, analytisches Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Odysseus, Skylla- und Charybdis, Verhaltensbeschreibung
Verhaltensbeschreibung, methodischer Dreischritt von Textzitat (oder Textverweis), Erklärung des Verhaltens der Figur des Odysseus und Benennung als Begriff der Charakterisierung
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Odysseus, Skylla- und Charybdis, Verhaltensbeschreibung
Verhaltensbeschreibung, methodischer Dreischritt von Textzitat (oder Textverweis), Erklärung des Verhaltens der Figur des Odysseus und Benennung als Begriff der Charakterisierung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
Fabeln, Klassenarbeit
Eigenschaften von Fabeln und eine Fabel untersuchen
Eigenschaften von Fabeln und eine Fabel untersuchen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
488 KB
Arbeitszeit: 60 min
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählern, Reizwort
Schulaufgabe zum Thema Erzählen mit zwei unterschiedlichen Themen zur Auswahl, Reizwortgeschichte und Erzählen zu einem Erzählern
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählern, Reizwort
Schulaufgabe zum Thema Erzählen mit zwei unterschiedlichen Themen zur Auswahl, Reizwortgeschichte und Erzählen zu einem Erzählern
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhalt / Kommunikation / Argumentation /Meinung
Klassenarbeit beschäftigt sich mit den folgenden Aspekten: - Fragen zum Inhalt (Seite 1 - 97) - Aufgaben rund um das Thema der Kommunikation im Roman - Aufgaben rund um das Thema der Argumentation (bezogen auf den Roman; Sanduhrprinzip)
, Inhalt / Kommunikation / Argumentation /Meinung
Klassenarbeit beschäftigt sich mit den folgenden Aspekten: - Fragen zum Inhalt (Seite 1 - 97) - Aufgaben rund um das Thema der Kommunikation im Roman - Aufgaben rund um das Thema der Argumentation (bezogen auf den Roman; Sanduhrprinzip)
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Methode: Klassenarbeit „Ein Gedicht untersuchen“ - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte untersuchen, Klassenarbeit Gedichte kl.6
Angeleitete Untersuchung eines Gedichts
, Gedichte untersuchen, Klassenarbeit Gedichte kl.6
Angeleitete Untersuchung eines Gedichts
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: literarische Charakterisierung Verhaltensbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kirke, Odyssee, Odysseus, Verhaltensbeschreibung
Odysseus' Aufenthalt bei Kirke als Anlass einer Verhaltensbeschreibung
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kirke, Odyssee, Odysseus, Verhaltensbeschreibung
Odysseus' Aufenthalt bei Kirke als Anlass einer Verhaltensbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit
, Klassenarbeit
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
22 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Satzglieder, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale, Subjekt, Prädikat, Objekt, Umstellprobe
Bestimmung der Subjekte, Prädikate und Objekte (Akkusativ-, Dativ- und Präpositionalobjekte), auch anhand von Fragen und Umstellprobe ohne Adverbiale
, Satzglieder, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale, Subjekt, Prädikat, Objekt, Umstellprobe
Bestimmung der Subjekte, Prädikate und Objekte (Akkusativ-, Dativ- und Präpositionalobjekte), auch anhand von Fragen und Umstellprobe ohne Adverbiale
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
136 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Jugendroman
Texterschließung (Sinnabschnitte), Textarbeit, kurze Stellungnahme
, Jugendroman
Texterschließung (Sinnabschnitte), Textarbeit, kurze Stellungnahme
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Berichten
Thema: Berichten
, Berichten
Thema: Berichten
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
697 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte
Thema: Gedichte
, Gedichte
Thema: Gedichte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln
Thema: Fabeln
, Fabeln
Thema: Fabeln
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
332 KB
Arbeitszeit: 45 min
, schriftliches Argumentieren
Thema: Schriftliches Argumentieren
, schriftliches Argumentieren
Thema: Schriftliches Argumentieren
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Analyse von Sachtexten
Thema: Sachtexte
, Analyse von Sachtexten
Thema: Sachtexte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreiben, erklären, Vorgangsbeschreibung, Zaubertrick
, Beschreiben, erklären, Vorgangsbeschreibung, Zaubertrick
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch