Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
5,41 MB
Arbeitszeit: 30 min
Beginn 19. Jh., Bildgattungen, Klassizismus, Romantik, Architekturbeispiele, Caspar David Friedrich, Eugene Delacroix, Jacques - Louis David, Jean Auguste Dominique Ingres, Klassizismusmalerei und Plastik, Moritz von Schwind, Paul Cézanne, Théodore Géricault
Lehrprobe Klassizismus und Romantik (Malerei und Architektur in den Klassizismus und Romantik) die Geschichte im Hintergrund, Malweise, Architektur, Merkmale, Beispiele
Beginn 19. Jh., Bildgattungen, Klassizismus, Romantik, Architekturbeispiele, Caspar David Friedrich, Eugene Delacroix, Jacques - Louis David, Jean Auguste Dominique Ingres, Klassizismusmalerei und Plastik, Moritz von Schwind, Paul Cézanne, Théodore Géricault
Lehrprobe Klassizismus und Romantik (Malerei und Architektur in den Klassizismus und Romantik) die Geschichte im Hintergrund, Malweise, Architektur, Merkmale, Beispiele
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
788 KB
Methode: Zeichnen am Fenster - Arbeitszeit: 45 min
, Augenhöhe, Betrachterstandpunkt, Horizontlinie, räumliche Mittel, Skizzieren am Fenster
Lehrprobe Bildvergleichen unterschiedliche Höhenlagen der Horizontlinien erkennen, mithilfe einer Beobachtungsaufgabe mit unterschiedlichen Betrachter*standpunkten den Zusammenhang zwischen Augenhöhe und Horizontlinie erfahren, analysieren, skizzieren
, Augenhöhe, Betrachterstandpunkt, Horizontlinie, räumliche Mittel, Skizzieren am Fenster
Lehrprobe Bildvergleichen unterschiedliche Höhenlagen der Horizontlinien erkennen, mithilfe einer Beobachtungsaufgabe mit unterschiedlichen Betrachter*standpunkten den Zusammenhang zwischen Augenhöhe und Horizontlinie erfahren, analysieren, skizzieren
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
544 KB
Methode: Museum - Arbeitszeit: 45 min
, Erfahren, ipad, meme, Mittelalter, Museum, Original, Renaissance, Sehen, Wahrnehmen
Lehrprobe In der geplanten Stunde stärken die Schüler*innen ihre Kompetenzen im Bereich Sehen, Wahrnehmen und Erfahren, indem sie künstlerische Museumswerke aus dem Mittelalter und der Renaissance aktiv betrachten und Memes gestalten.
, Erfahren, ipad, meme, Mittelalter, Museum, Original, Renaissance, Sehen, Wahrnehmen
Lehrprobe In der geplanten Stunde stärken die Schüler*innen ihre Kompetenzen im Bereich Sehen, Wahrnehmen und Erfahren, indem sie künstlerische Museumswerke aus dem Mittelalter und der Renaissance aktiv betrachten und Memes gestalten.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
7,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Inszenierung, Plastik, Skulpturen, Wirkung, öffentlicher Raum
Lehrprobe Die Schüler*innen stärken ihre Kompetenzen im Bereich Sehen, Wahrnehmen und Erfahren, indem sie Situationen von Inszenierungen von Plastiken im öffentlichen Raum aktiv hinsichtlich ihrer Wirkung betrachten, Eindrücke in Worte fassen und Entwürf entw.
, Inszenierung, Plastik, Skulpturen, Wirkung, öffentlicher Raum
Lehrprobe Die Schüler*innen stärken ihre Kompetenzen im Bereich Sehen, Wahrnehmen und Erfahren, indem sie Situationen von Inszenierungen von Plastiken im öffentlichen Raum aktiv hinsichtlich ihrer Wirkung betrachten, Eindrücke in Worte fassen und Entwürf entw.
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
1,83 MB
Wegbereiter der Moderne
Schülerzentrierter Unterricht: Wegbereiter der Moderne
Schülerzentrierter Unterricht: Wegbereiter der Moderne
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,04 MB
dreidimensional, Kunst, Perspektive, raum, raumschaffende Mittel
Lehrprobe Ich habe eine analoge Collage erstellen lassen. Wer die Möglichkeit hat dies digital erstellen zu lassen, spart sich viel Arbeit
Lehrprobe Ich habe eine analoge Collage erstellen lassen. Wer die Möglichkeit hat dies digital erstellen zu lassen, spart sich viel Arbeit
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,36 MB
Design, designfunktionen, funktionen von design, Kunst, Problemorientiert, Tassenhenkel
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,10 MB
Methode: Gruppenarbeit, Partnerarbeit
, Kunst, Plakat, Plakatgestaltung, Schriftart, Typografie
Lehrprobe Einführung der Typografie.
, Kunst, Plakat, Plakatgestaltung, Schriftart, Typografie
Lehrprobe Einführung der Typografie.
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
1,95 MB
Material und Technik
Überblick über die Drucktechniken (Wiederholung und Einführung Radierung) Grundlage für die Präsentation verschiedener Techniken
Überblick über die Drucktechniken (Wiederholung und Einführung Radierung) Grundlage für die Präsentation verschiedener Techniken
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
785 KB
Streetart
Lehrprobe Mit Hilfe von Sprechblasen personifizieren die Lernenden schulische Objekte, die im Schulalltag sonst nicht weiter beachtet werden. Damit kommentieren sie räumliche Situationen und geben ihrer Wahrnehmung eine Ausdrucksform.
Lehrprobe Mit Hilfe von Sprechblasen personifizieren die Lernenden schulische Objekte, die im Schulalltag sonst nicht weiter beachtet werden. Damit kommentieren sie räumliche Situationen und geben ihrer Wahrnehmung eine Ausdrucksform.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Tape Art Street Art El Bocho Klebekunst Schulgestaltung
Lehrprobe Tape Art als besondere Form der Street-Art am Beispiel des Künstlers El Bocho kennenlernen und selber im Raum Schule im Form eines kleinen Projekts anwenden. Die Mini-Reihe hat meinen SuS und auch mir sehr viel Spaß gemacht.
Lehrprobe Tape Art als besondere Form der Street-Art am Beispiel des Künstlers El Bocho kennenlernen und selber im Raum Schule im Form eines kleinen Projekts anwenden. Die Mini-Reihe hat meinen SuS und auch mir sehr viel Spaß gemacht.
Kunsterziehung Kl. 9, Förderschule, Bayern
316 KB
Meer
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Illusion, Zeichnung, Zwischenbesprechung
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Bildkompetenz im Bereich der Rezeption, indem sie in Partnerarbeit den Zwischenstand ihrer bisherigen Arbeitsergebnisse geleitet und unter Berücksichtigung der Aufgabenstellung untersuchen und so die Leistung der Arbeiten benenne
, Illusion, Zeichnung, Zwischenbesprechung
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Bildkompetenz im Bereich der Rezeption, indem sie in Partnerarbeit den Zwischenstand ihrer bisherigen Arbeitsergebnisse geleitet und unter Berücksichtigung der Aufgabenstellung untersuchen und so die Leistung der Arbeiten benenne
Kunsterziehung Kl. 9, Hauptschule, Bayern
622 KB
Pflanzen, Gegenstände
Drahttier nach Picassos Einlinienzeichnung
Drahttier nach Picassos Einlinienzeichnung
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
457 KB
Beleuchtung, Belichtung, Filmische Gestaltungsmittel, Fotografie, Inszenierung, Licht
Lehrprobe In dieser Lehrprobe geht es um die Beleuchtung bei der Fotografie. Indem die SuS verschiedene Beleuchtungseffekte erproben, lernen sie ein weiteres Gestaltungsmittel der Fotografie kennen und können unterschiedliche Bildstimmungen erzeugen.
Lehrprobe In dieser Lehrprobe geht es um die Beleuchtung bei der Fotografie. Indem die SuS verschiedene Beleuchtungseffekte erproben, lernen sie ein weiteres Gestaltungsmittel der Fotografie kennen und können unterschiedliche Bildstimmungen erzeugen.
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
788 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Industrialisierung, Kinderarbeit
Lehrprobe Kindheit oder Arbeit?
, Industrialisierung, Kinderarbeit
Lehrprobe Kindheit oder Arbeit?
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Hessen
170 KB
Design, Kunst, Sitzmöbel
Lehrprobe Design von Sitzmöbeln (erste Entwürfe)
Lehrprobe Design von Sitzmöbeln (erste Entwürfe)
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Hessen
163 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Miniaturfotografie Kunst digitale Fotografie
Unterrichtsentwurf im Fach Kunst zum Thema Miniaturfotografie, durchgeführt in einer 9. Realschulkasse mithilfe von Handykameras zu verschiedenen Vertretern der Miniaturfotografie
, Miniaturfotografie Kunst digitale Fotografie
Unterrichtsentwurf im Fach Kunst zum Thema Miniaturfotografie, durchgeführt in einer 9. Realschulkasse mithilfe von Handykameras zu verschiedenen Vertretern der Miniaturfotografie
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
47 KB
Zeichnung nach Modell, Begegnung mit Originalkunstwerken/Künstlern, Bildgattungen, Stillleben
Überblick über die Bildgattungen, besonders Stillleben Vorbereitung auf Bildgestaltung
Überblick über die Bildgattungen, besonders Stillleben Vorbereitung auf Bildgestaltung
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ausdruck, Gefühlsmalerei, Inszenieren, Körper
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können „Bilder als Möglichkeit der Visualisierung von Empfindungen gestalten“ , indem sie malerisch erste Aspekte eines eigenen Körperempfindungsporträts erproben. SuS waren im Flow und wollten nicht aufhören, zu malen
, Ausdruck, Gefühlsmalerei, Inszenieren, Körper
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können „Bilder als Möglichkeit der Visualisierung von Empfindungen gestalten“ , indem sie malerisch erste Aspekte eines eigenen Körperempfindungsporträts erproben. SuS waren im Flow und wollten nicht aufhören, zu malen