Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Informatik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
144 KB
Methode: Stellenwertrechnen, Terminologie und EXCEL (einfache Funktionen, WENN, SVERWEIS, ZUFALLSZAHL) - Arbeitszeit: 90 min
, Bit, Byte, MAX, MIN, Mittelwert, ODER, Summe, sverweis, UND, Wenn, ZUFALLSZAHL
Stellenwertrechnen Begriffsfragen Excel (elementare Funktionen sowie WENN-Funktion, einfache und verschachtelte WENN-Funktion, ZUFALLSZAHL, SVERWEIS, UND- und ODER-Funktion)
, Bit, Byte, MAX, MIN, Mittelwert, ODER, Summe, sverweis, UND, Wenn, ZUFALLSZAHL
Stellenwertrechnen Begriffsfragen Excel (elementare Funktionen sowie WENN-Funktion, einfache und verschachtelte WENN-Funktion, ZUFALLSZAHL, SVERWEIS, UND- und ODER-Funktion)
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
162 KB
for, Informatik, Java, Schleife, Scratch
Einführung von For-Schleifen in Java und Vergleich mit Scratch
Einführung von For-Schleifen in Java und Vergleich mit Scratch
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
151 KB
Java, Schleife, Scratch, while
Arbeitsblatt, um While-Schleifen in Java einzuführen und mit Scratch zu vergleichen.
Arbeitsblatt, um While-Schleifen in Java einzuführen und mit Scratch zu vergleichen.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
355 KB
Methode: enaktiv, spielerisch, Scratch - Arbeitszeit: 45 min
, Enaktiv Scratch Variable
Lehrprobe Indem SuS Variablen in Scratch erstellen und nutzen, erlernen sie den Umgang mit Variablen in der Programmierung, sodass sie am Ende der Stunde in die Lage versetzt werden, ein kleines Spiel in Scratch zu programmieren.
, Enaktiv Scratch Variable
Lehrprobe Indem SuS Variablen in Scratch erstellen und nutzen, erlernen sie den Umgang mit Variablen in der Programmierung, sodass sie am Ende der Stunde in die Lage versetzt werden, ein kleines Spiel in Scratch zu programmieren.
Informatik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
html css
Die Schüler codieren Divs und CSS Klassen, um eine ampelähnliche Struktur zu schaffen
Die Schüler codieren Divs und CSS Klassen, um eine ampelähnliche Struktur zu schaffen
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Informatik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB
Cäsar, Monoalphabetisch, Verschlüsselung
Übungen in Partner- und Einzelarbeit zur Ver- und Entschlüsselung der monoalphanetischen Verschlüsselung
Übungen in Partner- und Einzelarbeit zur Ver- und Entschlüsselung der monoalphanetischen Verschlüsselung
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
Normalisierung
Normalisierung von Datenbanken
Normalisierung von Datenbanken
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
179 KB
Binärcode, Codierung, Hieroglyphen
Lehrprobe Lehrprobe in der Unterrichtsreihe "Einführung in die Codierung – Binärdarstellung von Informationen"
Lehrprobe Lehrprobe in der Unterrichtsreihe "Einführung in die Codierung – Binärdarstellung von Informationen"
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassendiagramme, Sequenzdiagramme
, Klassendiagramme, Sequenzdiagramme
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Boolesche Algebra KV-Diagramme KNF DNF
Schaltungen, Normalformen, Algebra
, Boolesche Algebra KV-Diagramme KNF DNF
Schaltungen, Normalformen, Algebra
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
185 KB
C Sharp Programmierung Grundlagen C#
Die Schüler erhalten allgemeine Informationen zur Programmiersprache C# und Angebote für Online-Kurse. Im Anschluss werden die Grundlagen (wo befindet sich der ausgeführte Code, Datentyp string, Ein- und Ausgabe) vermittelt.
Die Schüler erhalten allgemeine Informationen zur Programmiersprache C# und Angebote für Online-Kurse. Im Anschluss werden die Grundlagen (wo befindet sich der ausgeführte Code, Datentyp string, Ein- und Ausgabe) vermittelt.
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,10 MB
Methode: Snap!-Programm - Arbeitszeit: 60 min
, Codierung Prüfsumme GTIN Barcode, Validierung
Lehrprobe Angesiedelt im Lernbereich Codierung in der spätbeginnenden Informatik, in Klasse 11 nach letztem Informatikunterricht in Klasse 7. Vorangegangen ist Algorithmik mit Snap! Daher Verwendung von Snap! mit Struktogramm.
, Codierung Prüfsumme GTIN Barcode, Validierung
Lehrprobe Angesiedelt im Lernbereich Codierung in der spätbeginnenden Informatik, in Klasse 11 nach letztem Informatikunterricht in Klasse 7. Vorangegangen ist Algorithmik mit Snap! Daher Verwendung von Snap! mit Struktogramm.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
221 KB
Nachrichten, Programmieren, Scratch
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB
Abfragen, SQL
Informatik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
617 KB
IP Adressen, IPV4, Kopplungsgeräte, OSI-Modell
Kursarbeit Informatik - Netzwerke (IP, OSI, Kopplungsgeräte)
Kursarbeit Informatik - Netzwerke (IP, OSI, Kopplungsgeräte)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Assoziationen, Beziehungen, Diagramme, Hat, Ist, Java, Kennt, Klassen, Quellcode, Quellcodeanalyse, Vererbung
Assoziationen und Vererbung mit JAVA
, Assoziationen, Beziehungen, Diagramme, Hat, Ist, Java, Kennt, Klassen, Quellcode, Quellcodeanalyse, Vererbung
Assoziationen und Vererbung mit JAVA
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Caesar, Entschlüsselung, Informatik, Klassenarbeit, Klausur, Krypto, Kryptoalanyse, Kursarbeit, Monoalphabetische, Polyalphabetische, Scheibe, Sicherheitsziele, Substitution, Tabula Recta, Verschlüsselung, Vigenere, Wahlpflicht, WP Informatik
Die Kursarbeit deckt die Themenbereiche Ver- und Entschlüsselung der monoalphabetischen und polyalphabetischen Substitution, das "Knacken" der monoalphabetischen Substitution, sowie die mit der Kryptograpie verbundenen Sicherheitsziele ab.
, Caesar, Entschlüsselung, Informatik, Klassenarbeit, Klausur, Krypto, Kryptoalanyse, Kursarbeit, Monoalphabetische, Polyalphabetische, Scheibe, Sicherheitsziele, Substitution, Tabula Recta, Verschlüsselung, Vigenere, Wahlpflicht, WP Informatik
Die Kursarbeit deckt die Themenbereiche Ver- und Entschlüsselung der monoalphabetischen und polyalphabetischen Substitution, das "Knacken" der monoalphabetischen Substitution, sowie die mit der Kryptograpie verbundenen Sicherheitsziele ab.
Informatik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
352 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Array, list, queue, Rekursion, Stack
, Array, list, queue, Rekursion, Stack
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Methode: python - Arbeitszeit: 90 min
, Python
Die SUS müssen ein Programm analysieren und ein Programm selbst erstellen. Alles wird auf Papier programmiert.
, Python
Die SUS müssen ein Programm analysieren und ein Programm selbst erstellen. Alles wird auf Papier programmiert.
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,44 MB
Methode: Software Life Cycle Modell - Arbeitszeit: 60 min
, Anforderungsanalyse, Lastenheft, LCM, Softwareentwicklung
Lehrprobe Software Life Cycle Modell – Anforderungsanalyse, SuS sollen anhand eines Rollenspiels einen Lastenheft ausfüllen und die Rollen bestimmen
, Anforderungsanalyse, Lastenheft, LCM, Softwareentwicklung
Lehrprobe Software Life Cycle Modell – Anforderungsanalyse, SuS sollen anhand eines Rollenspiels einen Lastenheft ausfüllen und die Rollen bestimmen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch