Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Ernährung, Verdauungsenzyme
Das Wissen zu Proteinen und Biokatalysatoren soll mit dem Arbeitsblatt vertieft werden
Das Wissen zu Proteinen und Biokatalysatoren soll mit dem Arbeitsblatt vertieft werden
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Parasitismus, Räuber-Beute-Beziehung, Konkurrenz
In dem Arbeitsblatt wird das Grundwissen zum Thema Ökologie vertieft; Schwerpunkt auf der Räuber- Beute - Beziehung und Parasiten
In dem Arbeitsblatt wird das Grundwissen zum Thema Ökologie vertieft; Schwerpunkt auf der Räuber- Beute - Beziehung und Parasiten
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
935 KB
Biomembran - Rotkohl - Fette - Proteine - Rotkohlsaft
Die SuS lernen die wichtigsten Bestadnteile der Biomembran kennen und erfahren gleichzeitig deren chemische Eigenschaften.
Die SuS lernen die wichtigsten Bestadnteile der Biomembran kennen und erfahren gleichzeitig deren chemische Eigenschaften.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Methode: Versuche: Nährstoffnachweise
Ernährung, Ernährung, Lebensmittelpraktikum, Nährstoffe, Nährstoffnachweis
Versuchsbeschreibungen der Nachweise von Fett, Glukose und Stärkenachweise, z.B. als Lernzirkel zum Experimentieren als S-Versuch
Ernährung, Ernährung, Lebensmittelpraktikum, Nährstoffe, Nährstoffnachweis
Versuchsbeschreibungen der Nachweise von Fett, Glukose und Stärkenachweise, z.B. als Lernzirkel zum Experimentieren als S-Versuch
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
434 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Atmungskette, Energiebereitstellung, Glykolyse, Zellatmung, Zitratzyklus
, Atmungskette, Energiebereitstellung, Glykolyse, Zellatmung, Zitratzyklus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Übersicht als Lerngrundlage
, Genetik, Genommutationen, Mutationen, Übersicht
Verschiedene Mutationsformen und Grundbegriffe sind übersichtlich zusammengefasst.
, Genetik, Genommutationen, Mutationen, Übersicht
Verschiedene Mutationsformen und Grundbegriffe sind übersichtlich zusammengefasst.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Enzymaktivität, Enzyme, pH - Werte, Substratkonzentration, Temperaturabhängigkeit, Zusammenfassung, Zusammenfassung Abhängigkeit pH
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Meiose, Trisomie 21
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Acetabularia, Hämmerling, Hämmling, Zellkern
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
171 KB
gonosomale Erbgänge
Arbeitsblätter zur Erkennung von Mustern innerhalb der Stammbaumanalyse. Material basiert auf einem Material des BW-Lehrerfortbildungsservers.
Arbeitsblätter zur Erkennung von Mustern innerhalb der Stammbaumanalyse. Material basiert auf einem Material des BW-Lehrerfortbildungsservers.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
528 KB
autosomale Erbgänge, gonosomale Erbgänge, Stammbaumanalyse
Arbeitsblätter zur Erkennung von Mustern innerhalb der Stammbaumanalyse. Material basiert auf einem Material des BW-Lehrerfortbildungsservers.
Arbeitsblätter zur Erkennung von Mustern innerhalb der Stammbaumanalyse. Material basiert auf einem Material des BW-Lehrerfortbildungsservers.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Experiment, Lipide, membranbestandteile, Proteine
Gruppenteiliges Experiment zum indirekten Nachweis von Membranbestandteilen anhand von Rotkohlblättern. Hilfekarten dienen zur Binnendifferenzierung.
, Experiment, Lipide, membranbestandteile, Proteine
Gruppenteiliges Experiment zum indirekten Nachweis von Membranbestandteilen anhand von Rotkohlblättern. Hilfekarten dienen zur Binnendifferenzierung.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,08 MB
Aufbau, Muskel, Muskeln, Skelettmuskulatur
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Abhängigkeit, Enzymatik, Enzyme, ph-Wert
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Enzymatik, Enzyme, Temperaturabhängigkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Plasmolyse, Schülerversuch, Zwiebelzelle
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Osmose, Plasmolyse
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Allosterische Hemmung, Enzymatik, Enzymhemmung, Kompetitive Hemmung
Die SchülerInnen können sich anhand des Arbeitsblattes die Eigenschaften und Unterschiede der kompetitiven und der allosterischen Hemmung erarbeiten.
, Allosterische Hemmung, Enzymatik, Enzymhemmung, Kompetitive Hemmung
Die SchülerInnen können sich anhand des Arbeitsblattes die Eigenschaften und Unterschiede der kompetitiven und der allosterischen Hemmung erarbeiten.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
209 KB
Mitose und Meiose
Gegenüberstellung der Mitose und Meiose.
Gegenüberstellung der Mitose und Meiose.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Einflüsse, Enzymaktivität, Enzyme, Konstante, ph-Wert, Substratkonzentration
Darstellungstext mit angefügten Kurvenverläufen zur Erarbeitung der Einflüsse auf die Enzymaktivität.
, Einflüsse, Enzymaktivität, Enzyme, Konstante, ph-Wert, Substratkonzentration
Darstellungstext mit angefügten Kurvenverläufen zur Erarbeitung der Einflüsse auf die Enzymaktivität.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie