Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Kreuzzüge
Klausur zum Thema "Kreuzzüge": Wilhelm von Tyrus - Massaker von Jerusalem
, Klausur EF, Kreuzzüge
Klausur zum Thema "Kreuzzüge": Wilhelm von Tyrus - Massaker von Jerusalem
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
698 KB
Kreuzzüge
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Islam, Mittelalter
Michael Borgolte: Der Islam als Geburtshelfer Europas. Analyse einer Historikermeinung zur Bedeutung des Islams für das Entstehen Europas
, Islam, Mittelalter
Michael Borgolte: Der Islam als Geburtshelfer Europas. Analyse einer Historikermeinung zur Bedeutung des Islams für das Entstehen Europas
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
197 KB
Konrad Adenauer, Pariser Verträge, Pariser Vorortverträge, Westintegration, Wiederbewaffnung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Französische Revolution Beschwerdeschrift erste Phase
Beschwerdeschrift Handwerker und Bauern mit anschließender Diskussion mit Bezug auf die Aufklärungsideen
Beschwerdeschrift Handwerker und Bauern mit anschließender Diskussion mit Bezug auf die Aufklärungsideen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, deus non vult, Kirchenkritik, Klausur, Kreuzfahrerstaaten, Kreuzzüge, Niger, Urban II
Klausur zum Inhaltsfeld islamische Welt, christliche Welt. Guter Gegenentwurf zur Rede Urbans II.
, deus non vult, Kirchenkritik, Klausur, Kreuzfahrerstaaten, Kreuzzüge, Niger, Urban II
Klausur zum Inhaltsfeld islamische Welt, christliche Welt. Guter Gegenentwurf zur Rede Urbans II.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, dhimmis, Islam und Christentum
Klausur dhimmi-Konzept Islam-Christentum Quellenanalys
, dhimmis, Islam und Christentum
Klausur dhimmi-Konzept Islam-Christentum Quellenanalys
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Methode: Karikturanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Karikaturanalyse, Verfassung 1791
Karikaturanalyse zur Franz. Rev., Verfassung 1791, mit EWH, erprobt in Jgst. 10/EF (G8)
, Französische Revolution, Karikaturanalyse, Verfassung 1791
Karikaturanalyse zur Franz. Rev., Verfassung 1791, mit EWH, erprobt in Jgst. 10/EF (G8)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Amerikanische Revolution, Unabhängigkeitserklärung
, Amerikanische Revolution, Unabhängigkeitserklärung
Geschichte Kl. 10, Realschule, Hessen
1,06 MB
2. Weltkrieg, Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
20 KB
Arbeitszeit: 75 min
, 1933, Anfangszeit der NS-Diktatur, Ende der Weimarer Republik, Ermächtigungsgesetz, Inhaltsangabe einer Quelle, Nationalsozialismus, Quellenanalyse, Wels
Es geht um die Jahre 1933/34, den Übergang von der Demokratie zur Diktatur. U.a. erfolgt die Auseinandersetzung mit der Rede von Otto Wels (SPD) anlässlich des Ermächtigungsgesetz.
, 1933, Anfangszeit der NS-Diktatur, Ende der Weimarer Republik, Ermächtigungsgesetz, Inhaltsangabe einer Quelle, Nationalsozialismus, Quellenanalyse, Wels
Es geht um die Jahre 1933/34, den Übergang von der Demokratie zur Diktatur. U.a. erfolgt die Auseinandersetzung mit der Rede von Otto Wels (SPD) anlässlich des Ermächtigungsgesetz.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
484 KB
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Bildanalyse, Herrschaftslegitimation, Herrschaftsverständnis, Herrscherbild, Kaisertum, Klausur EF Geschichte Ottonisches Kaisertum Bildanalyse Herrschaftsverständnis Herrscherbild, Otto iii, Ottonen
, Bildanalyse, Herrschaftslegitimation, Herrschaftsverständnis, Herrscherbild, Kaisertum, Klausur EF Geschichte Ottonisches Kaisertum Bildanalyse Herrschaftsverständnis Herrscherbild, Otto iii, Ottonen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Menschenrechte, Radikalisierung
Quellenanalyse eines Artikels aus Marats "Volksfreund" von 1792
, Französische Revolution, Menschenrechte, Radikalisierung
Quellenanalyse eines Artikels aus Marats "Volksfreund" von 1792
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gastarbeiter, Klausur EF
Schwerpunkt Integration
, Gastarbeiter, Klausur EF
Schwerpunkt Integration
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bossuet, Menschenrechte
, Bossuet, Menschenrechte
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
245 KB
Methode: Plakatanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Plakatanalyse
Klausur Das Russländische Reich -- Stalinismus -- Der Große Vaterländische Krieg
, Plakatanalyse
Klausur Das Russländische Reich -- Stalinismus -- Der Große Vaterländische Krieg
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
696 KB
Methode: Plakatanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Stalin Imperium
Stalinismus Erwartungshorizont vorhanden
, Stalin Imperium
Stalinismus Erwartungshorizont vorhanden
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kreuzzug Urban II.
Klausur zum Themenkomplex "Islamische Welt - christliche Welt: Begegnung zweier Kulturen" in der Einführungsphase (NRW)
, Kreuzzug Urban II.
Klausur zum Themenkomplex "Islamische Welt - christliche Welt: Begegnung zweier Kulturen" in der Einführungsphase (NRW)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Weimarer Republik
Analyse eines Wahlplakates
, Die Weimarer Republik
Analyse eines Wahlplakates
Geschichte Kl. 10, Realschule, Hessen
19 KB
Scheitern der Weimarer Republik, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie