Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 18. Jahrhundert, Absolutismus, Großer Nordischer Krieg
Darstellungstexte zum erarbeiten Ausgangslage in Europa vor dem Großen Nordischen Krieg sowie dessen Folgen und Auswirkungen auf Europa
, 18. Jahrhundert, Absolutismus, Großer Nordischer Krieg
Darstellungstexte zum erarbeiten Ausgangslage in Europa vor dem Großen Nordischen Krieg sowie dessen Folgen und Auswirkungen auf Europa
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
27 KB
Absolutismus und Aufklärung, Friedrich II., John Locke, Kant, Montesquieu, Rousseau
Materialien von Locke, Rousseau, Kant und Montesquieu zur Aufklärung, Erläuterung des revolutionären Charakters dieser Ideen
Materialien von Locke, Rousseau, Kant und Montesquieu zur Aufklärung, Erläuterung des revolutionären Charakters dieser Ideen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,63 MB
Absolutismus, Absolutismus Frankreich, Herrschaftsform, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Sonnensymbolik, Herrschaftsauffassung Ludwig XIV, Höfisches Lbene, Verarmung der Bevölkerung, Materialien, 3 Aufgaben
Sonnensymbolik, Herrschaftsauffassung Ludwig XIV, Höfisches Lbene, Verarmung der Bevölkerung, Materialien, 3 Aufgaben
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Absolutismus, Ludwig XIV.
Arbeitsblatt mit zwei Textquellen zum Herrschaftssverständnis von Ludwig XIV.
Arbeitsblatt mit zwei Textquellen zum Herrschaftssverständnis von Ludwig XIV.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,48 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution
Koalitionskriege, Quellenarbeit, Debatte um Kriegserklärung, Folgen des Koalitionskrieges
, Französische Revolution
Koalitionskriege, Quellenarbeit, Debatte um Kriegserklärung, Folgen des Koalitionskrieges
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Schaubild, USA, Verfassung
Die Verfassung der USA (1787) in einem Schaubild
Die Verfassung der USA (1787) in einem Schaubild
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 30 min
Ausbau der NS-Diktatur, NS-Ideologie, Nationalsozialismus
Lückentext zu den wichtigsten Inhalten der Gleichschaltung während des Nationalsozialismus.
Ausbau der NS-Diktatur, NS-Ideologie, Nationalsozialismus
Lückentext zu den wichtigsten Inhalten der Gleichschaltung während des Nationalsozialismus.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
720 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsverhätnisse, Industrialsierung, Langes 19. Jahrhundert
Die SuS erarbeiten arbeitsteilig aus verschiedenen Qullen die Arbeitsverhältnisse zur Zeit der Industrialisierung und schreiben gemeinsam einen Zeitungsartikel.
, Arbeitsverhätnisse, Industrialsierung, Langes 19. Jahrhundert
Die SuS erarbeiten arbeitsteilig aus verschiedenen Qullen die Arbeitsverhältnisse zur Zeit der Industrialisierung und schreiben gemeinsam einen Zeitungsartikel.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Französische Revolution, Menschenrechte
Die Menschen- und Bürgerrechte in der Französischen Revolution im Vergleich zur Menschenrechtserklärung 1948
Die Menschen- und Bürgerrechte in der Französischen Revolution im Vergleich zur Menschenrechtserklärung 1948
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
589 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Absolutismus, Aufklärung, EF, Geschichte, Menschenrechte, Schaubild, Visualisierung, Übersicht
EF Menschenrechte Übersicht Aufklärung und Absolutismus als Vorbereitung auf die Erarbeitung der Staatstheorien und Menschenbildern von Locke, Montesquieu, Rousseau, und Hobbes
, Absolutismus, Aufklärung, EF, Geschichte, Menschenrechte, Schaubild, Visualisierung, Übersicht
EF Menschenrechte Übersicht Aufklärung und Absolutismus als Vorbereitung auf die Erarbeitung der Staatstheorien und Menschenbildern von Locke, Montesquieu, Rousseau, und Hobbes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
1. Weltkrieg, Deutsches Kaiserreich, Geschichte
Quellen bzgl. der Auswirkungen der neuen Waffen auf die Soldaten hatten
Quellen bzgl. der Auswirkungen der neuen Waffen auf die Soldaten hatten
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Karikatur Analyse Methodisches Arbeiten
Wie analysiere ich eine Karikatur? Schritt für Schritt Hilfestellung
Wie analysiere ich eine Karikatur? Schritt für Schritt Hilfestellung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Investiturstreit
Investiturstreit
Investiturstreit
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
250 KB
Methode: Zusammenfassung
, Industrialisierung deutschland
Zusammenfassung auf Grundlage des Schulbuchs Kursbuch Geschichte
, Industrialisierung deutschland
Zusammenfassung auf Grundlage des Schulbuchs Kursbuch Geschichte
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Klausur, Leitfaden, Quellenanalyse
nützliches Methodenblatt, welches auf alle 3 Klausuraufgaben vorbereitet und als Leitfaden dient
nützliches Methodenblatt, welches auf alle 3 Klausuraufgaben vorbereitet und als Leitfaden dient
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
283 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 20 Jahrhundert, Demokratie und Diktatur
, 20 Jahrhundert, Demokratie und Diktatur
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
65 KB
Methode: EA, PA - Arbeitszeit: 30 min
, Antike, Athen, Attische Demokratie, Griechenland, Pseudo-Xenophon
Quellenanalyse Die SuS erarbeiten die Quelle zunächst in EA und fassen die wichtigsten Aspekte in PA zusammen. Konzipiert für eine leistungsschwache Lerngruppe zur Förderung der Analysekompetenz
, Antike, Athen, Attische Demokratie, Griechenland, Pseudo-Xenophon
Quellenanalyse Die SuS erarbeiten die Quelle zunächst in EA und fassen die wichtigsten Aspekte in PA zusammen. Konzipiert für eine leistungsschwache Lerngruppe zur Förderung der Analysekompetenz
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bismarcks Innenpolitik, Industrialisierung und soziale Frage, Rerum Novarum, Soziale Frage, Sozialistengesetze
Kontrastierende Quellenanalyse mit Lösungsansätzen zur Sozialen Frage: Kirche (Bischof Ketteler und Papst Pius XIII) und Staat (Bismarck: Sozialpolitik und Sozialistengesetze)
, Bismarcks Innenpolitik, Industrialisierung und soziale Frage, Rerum Novarum, Soziale Frage, Sozialistengesetze
Kontrastierende Quellenanalyse mit Lösungsansätzen zur Sozialen Frage: Kirche (Bischof Ketteler und Papst Pius XIII) und Staat (Bismarck: Sozialpolitik und Sozialistengesetze)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeiter, Industrialisierung und soziale Frage, Soziale Frage, Unternehmer
Sehr gelungener 1. UB zur Lösung der Sozialen Frage (Q1, NRW). Arbeitsblätter zur kontrastierenden Quellenanalyse (Unternehmer, Arbeiter)
, Arbeiter, Industrialisierung und soziale Frage, Soziale Frage, Unternehmer
Sehr gelungener 1. UB zur Lösung der Sozialen Frage (Q1, NRW). Arbeitsblätter zur kontrastierenden Quellenanalyse (Unternehmer, Arbeiter)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Kriterien, kriteriengeleitet, Sachurteil, Urteilsbildung, Urteilskompetenz, Werturteil
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch