Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Hip Hop Geschichte Battle Rap Conscious Rap Sido Fler Bushido
Anhand der Fragen auf diesem Arbeitsblatt können die SuS das Erklärvideo von Mr Wissen2Go besser nachvollziehen.
, Hip Hop Geschichte Battle Rap Conscious Rap Sido Fler Bushido
Anhand der Fragen auf diesem Arbeitsblatt können die SuS das Erklärvideo von Mr Wissen2Go besser nachvollziehen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
58 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen
lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
, Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen
lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
602 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe Einführung in das Musik Erfinden
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe Einführung in das Musik Erfinden
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,68 MB
Methode: Musik erfinden, in Gruppenarbeit, Präsentation der Ergebnisse und Feedback-Burger - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe In dieser Stunde vertonen die SuS die Geschichte von Merlin dem Zauberer. Diese Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Vor allem aber auch die Reihenplanung. Hier bietet es sich an, gut vorzuarbeiten. Siehe Verlaufplan
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe In dieser Stunde vertonen die SuS die Geschichte von Merlin dem Zauberer. Diese Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Vor allem aber auch die Reihenplanung. Hier bietet es sich an, gut vorzuarbeiten. Siehe Verlaufplan
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
61 KB
Darstellung der Epochen, Komponisten, Musikepoche, Stil
Auf einer Tabelle sind die Musikepochen dargestellt. Auch die Komponisten und die bestimmten musikalischen Stilrichtungen sind angezeigt.
Auf einer Tabelle sind die Musikepochen dargestellt. Auch die Komponisten und die bestimmten musikalischen Stilrichtungen sind angezeigt.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,40 MB
Lieder, Musik, Tagebuch
Die Kinder befassen sich mehrere Tage mit Musik praktisch
Die Kinder befassen sich mehrere Tage mit Musik praktisch
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
7,54 MB
Methode: Szenenvertonung - Arbeitszeit: 45 min
, Carl Maria von Weber, Freischütz, Oper
Lehrprobe Musik Kl. 7 LP BW
, Carl Maria von Weber, Freischütz, Oper
Lehrprobe Musik Kl. 7 LP BW
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,79 MB
auftakt, Klassenmusizieren, Liedeinstudierung
Einführung des Auftakt anhand eines Liedes, Liedeinstudierung und Klassenmusizieren
Einführung des Auftakt anhand eines Liedes, Liedeinstudierung und Klassenmusizieren
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Arbeitszeit: 20 min
Combo, Symphonieorchester, Blasorchester, verschiedene Besetzungen, Big Band, Combo, Duo, Ensemble, Kammerorchester, Pop-Band, Rock-Band, Sinfonieorchester, Trio
Kammer- und Sinfonieorchester, kleine Besetzungen in Klassik, Combo und Big Band, Rock- und Pop-Band
Combo, Symphonieorchester, Blasorchester, verschiedene Besetzungen, Big Band, Combo, Duo, Ensemble, Kammerorchester, Pop-Band, Rock-Band, Sinfonieorchester, Trio
Kammer- und Sinfonieorchester, kleine Besetzungen in Klassik, Combo und Big Band, Rock- und Pop-Band
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Arbeitszeit: 20 min
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Tempobezeichnung
Begriffe, Abkürzungen, Definition, Ursprung der Dynamik- und Tempobezeichnungen.
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Tempobezeichnung
Begriffe, Abkürzungen, Definition, Ursprung der Dynamik- und Tempobezeichnungen.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
800 KB
Gitarre, Instrument, Instrumentenkunde, Musik, Musikpraxis
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf führt praxisorientiert das Instrument (klassische) Gitarre ein.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf führt praxisorientiert das Instrument (klassische) Gitarre ein.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bolero, Komposition Impressionismus, Ravel
Durch bewusstes angeleitetes Hören sollen die Grundelemente der Musik, Rhythmus, Melodie und Klangfarbe als formgebende konzeptionelle Grundlage dieser Komposition benannt werden.
, Bolero, Komposition Impressionismus, Ravel
Durch bewusstes angeleitetes Hören sollen die Grundelemente der Musik, Rhythmus, Melodie und Klangfarbe als formgebende konzeptionelle Grundlage dieser Komposition benannt werden.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF Klausur, Erlkönigvertonung, Original und Bearbeitung
Erste Musikklausur im ersten Halbjahr der EF; Analyse und Interpretation; In den vorherigen Stunden wurden bereits die Vertonungen von Carl Loewe und Johann Friedrich Reichardt im Unterricht besprochen. Aufgabenstellungen + Erwartungshorizont
, EF Klausur, Erlkönigvertonung, Original und Bearbeitung
Erste Musikklausur im ersten Halbjahr der EF; Analyse und Interpretation; In den vorherigen Stunden wurden bereits die Vertonungen von Carl Loewe und Johann Friedrich Reichardt im Unterricht besprochen. Aufgabenstellungen + Erwartungshorizont
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
428 KB
Musical
Lückentext füllen und Satzpärchen zusammen brinegn
Lückentext füllen und Satzpärchen zusammen brinegn
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitsblatt, Hip-Hop, Musik, Musikunterricht, RAP, Unterricht
Überblick über die Entwicklung des Hip-Hop in den USA, mit musikalischen Merkmalen
Überblick über die Entwicklung des Hip-Hop in den USA, mit musikalischen Merkmalen
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,70 MB
Konzert
Lehrprobe
Lehrprobe
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
413 KB
Sonate
Lehrprobe
Lehrprobe
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Gluck, Oper
Lehrprobe
Lehrprobe
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
75 KB
Benjamin Britten, Orchester
Die SuS sollen die Instrumentengruppen, die das Thema spielen, erkennen und in die richtige Reihenfolge bringen.
Die SuS sollen die Instrumentengruppen, die das Thema spielen, erkennen und in die richtige Reihenfolge bringen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik