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Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Artbildung, Neozoen
Artbildung, Neozoen, Anpassung an veränderte Umweltbedingungen
Artbildung, Neozoen, Anpassung an veränderte Umweltbedingungen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Abiotische Selektion, adaptive Radiation, Allele, Allelfrequenz, Biotische Selektion, Evolution, Flaschenhalseffekt, Gendrift, genetische Separation, Genpool,
Schulaufgabe zu belegen der Evolution und zur Evolutionsforschung
Schulaufgabe zu belegen der Evolution und zur Evolutionsforschung
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Darwin, Darwin/Lamarck, Analogien, Atavismen, Embryologie, Evolutionsfaktoren, Fitness, Homologien, konvergente Entwicklung, Lamarck, Molekulare Homologien,
Schulaufgabe zur Evolution, insbesondere der Evolutionsforschung
Schulaufgabe zur Evolution, insbesondere der Evolutionsforschung
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Bergmann und Allen, Euryökie und Stenökie, Tiergeographische Regeln, Ökofaktor Temperatur, Ökologische Potenz
Aufgabe 1 Ökologische Potenz: Gegenüberstellung von Bachforelle als stenöke und Karpfen als euryöke Art, Aufgabe 2: Tiergeographische Regeln am Beispiel der Weidenmeise
, Bergmann und Allen, Euryökie und Stenökie, Tiergeographische Regeln, Ökofaktor Temperatur, Ökologische Potenz
Aufgabe 1 Ökologische Potenz: Gegenüberstellung von Bachforelle als stenöke und Karpfen als euryöke Art, Aufgabe 2: Tiergeographische Regeln am Beispiel der Weidenmeise
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
392 KB
Methode: Portfolioausgaben
, Diabetes mellitus, Portfolio
, Diabetes mellitus, Portfolio
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Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Arbeitszeit: 180 min
, biotische Faktoren, Fortpflanzungsstrategien, interspezifische Beziehungen, Lotka-Volterra-Gesetze, Nahrungsnetz, Trophieebenen, Ökologie, Ökologische Nische
Hierbei handelt es sich um die zweite Klausur zum Bereich Ökologie. Es geht im Wesentlichen um die biotischen Faktoren.
, biotische Faktoren, Fortpflanzungsstrategien, interspezifische Beziehungen, Lotka-Volterra-Gesetze, Nahrungsnetz, Trophieebenen, Ökologie, Ökologische Nische
Hierbei handelt es sich um die zweite Klausur zum Bereich Ökologie. Es geht im Wesentlichen um die biotischen Faktoren.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
637 KB
Molekulargenetik
Proteinbiosynthese, Mutationen und Replikation
Proteinbiosynthese, Mutationen und Replikation
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,14 MB
Antibiotika, Genetik, Humangenetik, Operon/Genregulation, Proteinbiosynthese
Operon/Genregulation und Proteinbiosynthese mit Antibiotika
Operon/Genregulation und Proteinbiosynthese mit Antibiotika
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Genregulation, Stammbaumanalyse, Lux Operon
Genregulation, Stammbaumanalyse bei Nachtblindheit
Genregulation, Stammbaumanalyse bei Nachtblindheit
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Artbegriff, Artentstehung nach synthetischer Evolutionstheorie
Artbegriff, Artentstehung nach synthetischer Evolutionstheorie, enthält außerdem den Erwartungshorizont
Artbegriff, Artentstehung nach synthetischer Evolutionstheorie, enthält außerdem den Erwartungshorizont
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Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
936 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Diabetes, Dissimilation, freie Energie, Glykolyse, Mitochondrien, Thermogenin
, Diabetes, Dissimilation, freie Energie, Glykolyse, Mitochondrien, Thermogenin
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
337 KB
DNA, Genetik, Molekulargenetik, Proteinbiosynthese, Replikation, Verpackung
Grundkursklausur
Grundkursklausur
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
388 KB
DNA, Genetik, Klausur, Proteinbiosynthese, Replikation, Transkription, Translation
Grundkursklausur
Grundkursklausur
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Genregulation, Lac-Operon, Proteinbiosynthese, Tryptophanoperon
Klausur zum Thema Proteinbiosynthese und Genregulation - trp-Operon / Endproduktrepression und Vergleich mit Substratinduktion
, Genregulation, Lac-Operon, Proteinbiosynthese, Tryptophanoperon
Klausur zum Thema Proteinbiosynthese und Genregulation - trp-Operon / Endproduktrepression und Vergleich mit Substratinduktion
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,95 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Populationsentwicklung, Populationsökologie, Ökologie
Populationsentwicklung von Pantoffeltierchen, Verbreitung von Erdhörnchen
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Populationsentwicklung von Pantoffeltierchen, Verbreitung von Erdhörnchen
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Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
198 KB
HIV, Adaptive Immunabwehr durch T-Lymphozyten
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,60 MB
Hohenheim Wechselwarm
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Bau und Funktion Neuron, Membranpotenzial, Ruhepotenzial, Reflexe
Die Klausur wurde nach nur kurzer Bearbeitung des Inhaltsfeldes Neurobiologie gestellt und befasst sich daher vorwiegend mit Grundlagenwissen - gute Erweiterungen wären Aktionspotenzial und neuronale Verschaltungen
, Bau und Funktion Neuron, Membranpotenzial, Ruhepotenzial, Reflexe
Die Klausur wurde nach nur kurzer Bearbeitung des Inhaltsfeldes Neurobiologie gestellt und befasst sich daher vorwiegend mit Grundlagenwissen - gute Erweiterungen wären Aktionspotenzial und neuronale Verschaltungen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
356 KB
Methode: 1 - Arbeitszeit: 90 min
, ATP, Diabetes, Diabetes mellitus, Energiegewinnung, Experiment, Glykolyse, Nährstoffnachweis, Stoffwechsel
, ATP, Diabetes, Diabetes mellitus, Energiegewinnung, Experiment, Glykolyse, Nährstoffnachweis, Stoffwechsel
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
45 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alkohol, Allosterische Hemmung, Dissimilation, Glycolyse, Hemmung von Enzymen, Kompetitive Hemmung, Methanolvergiftung, Mitochondrium, Reaktionsgeschwindigkeit, Substratspezifität, Wirkungsspezifität, Wirkungsweise von Enzymen
, Alkohol, Allosterische Hemmung, Dissimilation, Glycolyse, Hemmung von Enzymen, Kompetitive Hemmung, Methanolvergiftung, Mitochondrium, Reaktionsgeschwindigkeit, Substratspezifität, Wirkungsspezifität, Wirkungsweise von Enzymen
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie