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Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
475 KB
Arbeitszeit: 90 min
, DNA, DNA-Aufbau, DNA-Replikation, Telomere
, DNA, DNA-Aufbau, DNA-Replikation, Telomere
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
245 KB
Arbeitszeit: 90 min
, DNA, DNA-Aufbau, DNA-Replikation, Meselson-Stahl-Experiment
Beschriftung von Aufbau und Replikation der DNA & Erläuterung des Meselson-Stahl-Experiment
, DNA, DNA-Aufbau, DNA-Replikation, Meselson-Stahl-Experiment
Beschriftung von Aufbau und Replikation der DNA & Erläuterung des Meselson-Stahl-Experiment
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Auswirkungen Ökosystem, interspezifische Beziehungen, interspezifische Konkurrenz, intraspezifische Konkutrrenz, Konkurrenz, Nahrungsnetz, Schädlinge
Die Klausur ist für 140 Minuten konzipiert
Die Klausur ist für 140 Minuten konzipiert
Ökologieklausur Parasitismus, Symbiose, ökologische Nische, Fachbegriffe: Biotop Ökosystem, Biozönos
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
181 KB
Arbeitszeit: 90 min
, AmeisenParasitismus, Symbiose, ökologische Nische, Fachbegriffe: Biotop Ökosystem, Biozönose, Blattläuse, Parasitismus, Symbiose, ökologische Nische, Fachbegriffe: Biotop Ökosystem, Biozönose
Ökologieklausur Parasitismus, Symbiose, ökologische Nische, Fachbegriffe: Biotop Ökosystem, Biozönose, ökologische Nische
, AmeisenParasitismus, Symbiose, ökologische Nische, Fachbegriffe: Biotop Ökosystem, Biozönose, Blattläuse, Parasitismus, Symbiose, ökologische Nische, Fachbegriffe: Biotop Ökosystem, Biozönose
Ökologieklausur Parasitismus, Symbiose, ökologische Nische, Fachbegriffe: Biotop Ökosystem, Biozönose, ökologische Nische
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,65 MB
Methode: DNA Replikation/ Polkörperdiagnostik
, DNA-Replikation, Oogenese
Bei der Klausur wird das Wissen zur Oogenese und zum Ablauf der Replikation aus dem Themenfeld der Genetik abgefragt
, DNA-Replikation, Oogenese
Bei der Klausur wird das Wissen zur Oogenese und zum Ablauf der Replikation aus dem Themenfeld der Genetik abgefragt
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Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
683 KB
Fotosynthese, Transpiration, Zellatmung
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
314 KB
Düngung, Konkurrenz, Konkurrenzausschlussprinzip, Wechselbeziehungen Lebewesen, Zonierung See
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Trophiestufen Nahrungsnetz Populationswachtum
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,44 MB
Methode: Enzyme Fotosynthese - Arbeitszeit: 90 min
, Enzymatik Fotosynthese
Enzymatische Reaktion Reifeprozess Banane Fotosyntghesefaktoren
, Enzymatik Fotosynthese
Enzymatische Reaktion Reifeprozess Banane Fotosyntghesefaktoren
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Methode: Bevölkerungspyramiden, Modell der Push- und Pullfaktoren der Migration - Arbeitszeit: 180 min
, Demographie, Deutschland, Migration, Polen, Push- und Pullfaktoren
Lokalisierung, Vergleichen der demographischen Strukturen, Erläuterung der Push- und Pullfaktoren und Stellungnahme zur Bedeutung von polnischen Migranten.
, Demographie, Deutschland, Migration, Polen, Push- und Pullfaktoren
Lokalisierung, Vergleichen der demographischen Strukturen, Erläuterung der Push- und Pullfaktoren und Stellungnahme zur Bedeutung von polnischen Migranten.
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Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB
Arbeitszeit: 135 min
, CSID, Epigenetik, Genmutationen, Inuit, Methylierung, Saccharase, Saccharase-Isomaltase-Mangel, Saccharose-Intoleranz, Stammbaumanalyse
1. Aufgabenteil: Stammbaumanalyse am Beispiel CSID. 2. Aufgabenteil: Genmutationen und Epigenetik (Methylierung) am Beispiel Saccharose-Intoleranz.
, CSID, Epigenetik, Genmutationen, Inuit, Methylierung, Saccharase, Saccharase-Isomaltase-Mangel, Saccharose-Intoleranz, Stammbaumanalyse
1. Aufgabenteil: Stammbaumanalyse am Beispiel CSID. 2. Aufgabenteil: Genmutationen und Epigenetik (Methylierung) am Beispiel Saccharose-Intoleranz.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
4,33 MB
räumliche und zeitliche Gliederung eines Sees, Energiefluss
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur Biologie Molekulargenetik Epigenetik Krebs Proteinbiosynthese Mutationen
Es handelt sich um die 3. Klausur der Q1 im Grundkurs zur Molekulargenetik und Epigenetik.
, Klausur Biologie Molekulargenetik Epigenetik Krebs Proteinbiosynthese Mutationen
Es handelt sich um die 3. Klausur der Q1 im Grundkurs zur Molekulargenetik und Epigenetik.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Arbeitszeit: 225 min
, Aufbau DNA, Cholesterinaufnahme, Dihybrider Erbgang, DNA-Schmelzpunkte, Stammbaumanalyse, Verwandtschaftsbeziehungen
Aufgabe 1: Stammbaumanalyse (familiäre Hypercholesterinämie und ApoB-100 Defekt), Ermittlung von Erkrankungswahrscheinlichkeit Aufgabe 2: Aufbau der DNA, DNA-Schmelzpunkte zur Ermittlung von verwandtschaftlichen Beziehungen verschiedener Vogelarten
, Aufbau DNA, Cholesterinaufnahme, Dihybrider Erbgang, DNA-Schmelzpunkte, Stammbaumanalyse, Verwandtschaftsbeziehungen
Aufgabe 1: Stammbaumanalyse (familiäre Hypercholesterinämie und ApoB-100 Defekt), Ermittlung von Erkrankungswahrscheinlichkeit Aufgabe 2: Aufbau der DNA, DNA-Schmelzpunkte zur Ermittlung von verwandtschaftlichen Beziehungen verschiedener Vogelarten
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,78 MB
Ökologie abiotische Faktoren Fotosynthese
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Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
2,20 MB
Analogien, Atavismen, Brückentiere, Darwin, Darwin/Lamarck, Darwinfinken, Evolutionsfaktoren, fossile Organismen, Grundlagen der Evolution, Homologien,
Schulaufgabe zu Evolutionstheorie, Homologie, Analogie, Selektion usw.
Schulaufgabe zu Evolutionstheorie, Homologie, Analogie, Selektion usw.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Analogien, Brückentiere, Darwin/Lamarck, Darwin, Evolutionsfaktoren, Fitness, Molekulare Homologien
Evolution, Homologien, Evolutionsfaktoren, Evolutionsforschung
Evolution, Homologien, Evolutionsfaktoren, Evolutionsforschung
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
678 KB
Klausur Genetik Fettleibigkeit Griffith
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
437 KB
Arbeitszeit: 90 min
, AMES Mutagenitätstest, DNA, Genmutationen, SUZUKI
Eine Klausur, bestehend aus 2 eigenständigen Aufgaben a 45 Minuten. 1. DNA-Aufbau und Funktionen der DNA nach SUZUKI 2. Genmutationen und Mutagenitätstest nach AMES Beide Aufgaben können schnell abgewandelt bzw. erweitert werden.
, AMES Mutagenitätstest, DNA, Genmutationen, SUZUKI
Eine Klausur, bestehend aus 2 eigenständigen Aufgaben a 45 Minuten. 1. DNA-Aufbau und Funktionen der DNA nach SUZUKI 2. Genmutationen und Mutagenitätstest nach AMES Beide Aufgaben können schnell abgewandelt bzw. erweitert werden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
323 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Meiose Mutationen Kleinwuchs PID
Meiose und Mutationen, Zustandekommen von Mutationen , an einem Fallbeispiel (Kleinwuchs) eine PID durchführen
, Meiose Mutationen Kleinwuchs PID
Meiose und Mutationen, Zustandekommen von Mutationen , an einem Fallbeispiel (Kleinwuchs) eine PID durchführen
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Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie