Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
425 KB
Digital Age, Social Media, Twitter
“Does Twitter have the right to ruin your life?” – The Danger of Social Media
“Does Twitter have the right to ruin your life?” – The Danger of Social Media
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
310 KB
American Dream, speech
Lehrprobe In diesem UB mussten die SuS eine eigene Rede erstellen.
Lehrprobe In diesem UB mussten die SuS eine eigene Rede erstellen.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
540 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Belonging, home, identity crisis, immigrant experience, inner struggle, Manchester, Pakistan, Qaisra Shahraz, sense of belonging, The Escape, torn
Lehrprobe In der Stunde wird das Konzept „home“ sowie das Verständnis des Protagonisten Samir in den Mittelpunkt gestellt, da die Handlungsschauplätze unterschiedliche Gefühle und Einsichten in Samir in Bezug auf sein Heimatgefühl auslösen.
, Belonging, home, identity crisis, immigrant experience, inner struggle, Manchester, Pakistan, Qaisra Shahraz, sense of belonging, The Escape, torn
Lehrprobe In der Stunde wird das Konzept „home“ sowie das Verständnis des Protagonisten Samir in den Mittelpunkt gestellt, da die Handlungsschauplätze unterschiedliche Gefühle und Einsichten in Samir in Bezug auf sein Heimatgefühl auslösen.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Angie Thomas, The Civil Rights Movement, The Hate U Give
Es geht um die historischen Hintergründe des Romans "The Hate U Give" von Angie Thomas.
, Angie Thomas, The Civil Rights Movement, The Hate U Give
Es geht um die historischen Hintergründe des Romans "The Hate U Give" von Angie Thomas.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Great Britain, Multicultural Britain, Multiculturalism, role play
Lehrprobe Lehrprobe (Rollenspiel) zum Thema multicultural society in Britain, Generationenkonflikte, Identitätsfindung
Lehrprobe Lehrprobe (Rollenspiel) zum Thema multicultural society in Britain, Generationenkonflikte, Identitätsfindung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB
Methode: Hörsehverstehen
, African American Identity, The Fresh Prince of Bel Air, The Hate U Give
Die SuS lesen das Werk "The Hate U Give" und diese Stunde beschäftigt sich von chapter 1-3 und die Verknüpfung des Buches zu der Sitcom "Fresh Prince of Bel Air"
, African American Identity, The Fresh Prince of Bel Air, The Hate U Give
Die SuS lesen das Werk "The Hate U Give" und diese Stunde beschäftigt sich von chapter 1-3 und die Verknüpfung des Buches zu der Sitcom "Fresh Prince of Bel Air"
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Dialog, Every Day is for the Thief, Interkulturelle Kompetenz, Leseverstehen, Miltiperspektivität, Nigeria, Nigerian challenges, Perspektivwechsel, Sprechen und Gespräche führen, Teju Cole, voices from the African continent
Lehrprobe 5. UB im Fach Englisch Die SuS können in unterschiedlichen Rollen verschiedene Sichtweisen auf nigerianische Alltagsherausforderungen aus Romanauszügen herausarbeiten und Dialog diskutieren.
Lehrprobe 5. UB im Fach Englisch Die SuS können in unterschiedlichen Rollen verschiedene Sichtweisen auf nigerianische Alltagsherausforderungen aus Romanauszügen herausarbeiten und Dialog diskutieren.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
307 KB
Great Britain, Monarchie, UB
Lehrprobe Die SuS diskutieren im Rahmen einer fiktiven Talkshow die Frage, ob Großbritannien die Monarchie abschaffen sollte oder nicht.
Lehrprobe Die SuS diskutieren im Rahmen einer fiktiven Talkshow die Frage, ob Großbritannien die Monarchie abschaffen sollte oder nicht.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Methode: Pyramid Discussion - Arbeitszeit: 60 min
, arranged marriages, Indien, Pro-Contra-Diskussion
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erschließen wesentliche Argumente für und gegen das Konzept der arrangierten Ehe in Indien.
, arranged marriages, Indien, Pro-Contra-Diskussion
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erschließen wesentliche Argumente für und gegen das Konzept der arrangierten Ehe in Indien.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
364 KB
cameras, discussion, schools, security, Surveillance, talk show, USA
- what different types of surveillance are there? - which types of surveillance or acceptable, which aren't and why? - are surveillance cameras inside of schools a good idea?
- what different types of surveillance are there? - which types of surveillance or acceptable, which aren't and why? - are surveillance cameras inside of schools a good idea?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
568 KB
American Dream, american nightmare, Amerika, Black Lives Matter, industrial prison complex, Masseninhaftierung
Lehrprobe Arbeitsteilige Analyse und Vergleich der Darstellungsweise zweier Filmtrailer zu Dokumentarfilmen über die Masseninhaftierung von Afroamerikaner*innen in den USA
Lehrprobe Arbeitsteilige Analyse und Vergleich der Darstellungsweise zweier Filmtrailer zu Dokumentarfilmen über die Masseninhaftierung von Afroamerikaner*innen in den USA
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Arbeitszeit: 60 min
, American Dream, cartoon analysis
Lehrprobe in Gruppen eine Karikatur zum Thema American Dream analysieren und den Mitschülern vorstellen
, American Dream, cartoon analysis
Lehrprobe in Gruppen eine Karikatur zum Thema American Dream analysieren und den Mitschülern vorstellen
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Dystopia, Dystopische Elemente, Filmanalyse, Hunger Games, Panem
Lehrprobe “Happy Hunger Games?!“ - Die Erarbeitung filmischer Mittel zur Einordnung der Filmszene „Beginn der Hungerspiele“ als Grundlage für die kritische Auseinandersetzung mit dem konträren Blickwinkel seitens der BürgerInnen des Kapitols.
, Dystopia, Dystopische Elemente, Filmanalyse, Hunger Games, Panem
Lehrprobe “Happy Hunger Games?!“ - Die Erarbeitung filmischer Mittel zur Einordnung der Filmszene „Beginn der Hungerspiele“ als Grundlage für die kritische Auseinandersetzung mit dem konträren Blickwinkel seitens der BürgerInnen des Kapitols.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Dystopia, Utopia
Lehrprobe Introduction to the concept utopia and dystopia. The sutents listen to the song "imagine" and think of their own uotpia and how it could come true.
Lehrprobe Introduction to the concept utopia and dystopia. The sutents listen to the song "imagine" and think of their own uotpia and how it could come true.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,94 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Kurzgeschichte, literarische Elemente, Short Story, Umgang mit postkolonialer Literatur
What is a short story? – eine Untersuchung verschiedener literarischer Elemente der Gattung Kurzgeschichte als Hinführung zum Umgang mit (post-)kolonialer Literatur
, Kurzgeschichte, literarische Elemente, Short Story, Umgang mit postkolonialer Literatur
What is a short story? – eine Untersuchung verschiedener literarischer Elemente der Gattung Kurzgeschichte als Hinführung zum Umgang mit (post-)kolonialer Literatur
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: Rollenspiel
, A Streetcar Named Desire, The American Dream
Lehrprobe
, A Streetcar Named Desire, The American Dream
Lehrprobe
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Oberstufe, Romeo and Juliet, Shakespeare, Standbilder, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf: Shakespeare - Romeo and Juliet, Standbilder zum Familienstreit der Capulets (Akt III, Szene 5)
Lehrprobe Unterrichtsentwurf: Shakespeare - Romeo and Juliet, Standbilder zum Familienstreit der Capulets (Akt III, Szene 5)
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Methode: Galerigang/Museumsgang
, Shakespeare, Sonnet 130
Lehrprobe „Why does Shakespeare write a sonnet which does not praise the typical Elizabethan beauty ideal?“- Analyse der stilistischen und sprachlichen Mittel in Shakespeares Sonett 130 in Form eines Galeriegangs zur Förderung der Text- und Medienkompetenz
, Shakespeare, Sonnet 130
Lehrprobe „Why does Shakespeare write a sonnet which does not praise the typical Elizabethan beauty ideal?“- Analyse der stilistischen und sprachlichen Mittel in Shakespeares Sonett 130 in Form eines Galeriegangs zur Förderung der Text- und Medienkompetenz
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,65 MB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Britain, Great Britain, Hörsehverstehen, London, multicultural, Multiculturalism, notting hill carnival, United Kingdom, Video
Lehrprobe
, Britain, Great Britain, Hörsehverstehen, London, multicultural, Multiculturalism, notting hill carnival, United Kingdom, Video
Lehrprobe
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,63 MB
Methode: Analyse und Bewertung der Textsortenmerkmale von Dystopien und Utopien - Arbeitszeit: 45 min
, Dystopia, Text-Medien-Kokmpetenz, Utopia
Lehrprobe SuS stellen einander selbst erdachte utopias oder dystopias vor, analysieren und bewerten diese hinsichtlich ihrer Textsortenzugehörigkeit und geben einander Feedback. Hohe Förderung der Mündlichkeit und SchülerInnenaktivierung. Bewertet mit 1-2.
, Dystopia, Text-Medien-Kokmpetenz, Utopia
Lehrprobe SuS stellen einander selbst erdachte utopias oder dystopias vor, analysieren und bewerten diese hinsichtlich ihrer Textsortenzugehörigkeit und geben einander Feedback. Hohe Förderung der Mündlichkeit und SchülerInnenaktivierung. Bewertet mit 1-2.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch