Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Produktionsfaktoren, Wirtschaft-Produktionsprozess, wirtschaftspolitische Konzepte
Nutzung dre Produktionsfaktoren; PF Natur als Abbauboden, Anbau-und Standortboden
Nutzung dre Produktionsfaktoren; PF Natur als Abbauboden, Anbau-und Standortboden
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
EU
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
EU
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Europäische Union
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
EU
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Folgen der Globalisierung, rechtspopulismus, Standortfaktoren
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Zuordnung - Arbeitszeit: 5 min
, Marktformen, Monopol, Oligopol, Polypol
, Marktformen, Monopol, Oligopol, Polypol
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Differenzierung nach Sprachniveau
, Jugend, Recht, Taschengeld, Taschengeldparagraph, Verbraucherbildung, Verbraucherinformation, Verbraucherschutz
Der Taschengeldparagraf kann in Form von Selbstkontrolle anhand der Gesetzestexte und einem sprachlich angepassten Textes erarbeitet werden. Eine Problematisierung wird ebenfalls angeregt.
, Jugend, Recht, Taschengeld, Taschengeldparagraph, Verbraucherbildung, Verbraucherinformation, Verbraucherschutz
Der Taschengeldparagraf kann in Form von Selbstkontrolle anhand der Gesetzestexte und einem sprachlich angepassten Textes erarbeitet werden. Eine Problematisierung wird ebenfalls angeregt.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, EU Europa Demokratie Demokratiedefizit
FAZ Artikel, in dem die Umsetzung der Reform gelobt wird. Einerseits als Durchsetzung europäischer Maßstäbe vs. die Technologie-Konzerne der USA; andererseits als Exempel gelungener europäischer Demokratie.
, EU Europa Demokratie Demokratiedefizit
FAZ Artikel, in dem die Umsetzung der Reform gelobt wird. Einerseits als Durchsetzung europäischer Maßstäbe vs. die Technologie-Konzerne der USA; andererseits als Exempel gelungener europäischer Demokratie.
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
EU, Jugendliche
was denken jugendliche über die EU?
was denken jugendliche über die EU?
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
EU
Europäische Identität – was ist das und wie könnte sie aussehen?
Europäische Identität – was ist das und wie könnte sie aussehen?
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
EU
Länder der EU
Länder der EU
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
EU
geschichte der eu
geschichte der eu
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
homo oeconomicus, Produktionsfaktoren, Subventionen, Wirtschaftskreislauf
Klausur für die Einführungsphase zu den Themen homo oeconomicus und Wirtschaftskreislauf.
Klausur für die Einführungsphase zu den Themen homo oeconomicus und Wirtschaftskreislauf.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Mindestlohn, Tarifautonomie
, Mindestlohn, Tarifautonomie
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Mindestlohn, Tarifvertrag
, Mindestlohn, Tarifvertrag
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,66 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Konsumentensouveränität, Konsumverhalten, Markt
Lehrprobe
Lehrprobe
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
EF, Marktstrukturen, Oligopol, Wettbewerb, Wirtschaft
SuS schreiben eine Klausur zum Thema Wettbewerb. Vertiefung findet mit einem Zeitungsartikel über oligopolistische Marktstrukturen statt.
SuS schreiben eine Klausur zum Thema Wettbewerb. Vertiefung findet mit einem Zeitungsartikel über oligopolistische Marktstrukturen statt.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
493 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Zukunftszenario - Arbeitszeit: 45 min
, soziale Gerechtigkeit, Soziale Ungleichheit, Sozialstaat
Lehrprobe Auseinandersetzung mit der Entwicklung und den Herausforderungen des deutschen Sozialstaates hinsichtlich der wachsenden (schleichenden) sozialen Ungleichheit sowie möglichen Maßnahmen zur Verringerung von sozialer Ungleichheit
, soziale Gerechtigkeit, Soziale Ungleichheit, Sozialstaat
Lehrprobe Auseinandersetzung mit der Entwicklung und den Herausforderungen des deutschen Sozialstaates hinsichtlich der wachsenden (schleichenden) sozialen Ungleichheit sowie möglichen Maßnahmen zur Verringerung von sozialer Ungleichheit
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Globalisierung, Sozialwissenschaften/Wirtschaft, Vorabitur
Ursachen und Dimensionen der Globalisierung, Textanalyse, Erörterung zur fortschreitenden Globalisierung in Deutschland
Ursachen und Dimensionen der Globalisierung, Textanalyse, Erörterung zur fortschreitenden Globalisierung in Deutschland
2407 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- weiter »