Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: Aufwärmen
, Aufwärmen, Sport
, Aufwärmen, Sport
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Aufwärmen
, Aufwärmen, Sport
, Aufwärmen, Sport
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
835 KB
Bewegungslandschaft, Gruppenpuzzle, motorische Entwicklung
Lehrprobe Erweiterung Bewegungs- und Teamkompetenz, anhand eines Gruppenpuzzles: Bewegungsaufgaben zu motorischen Fähigkeiten spielerisch erproben, Lösungsstrategien zur Bewältigung entwickeln und die gewonnenen Erkenntnisse mit anderen teilen.
Lehrprobe Erweiterung Bewegungs- und Teamkompetenz, anhand eines Gruppenpuzzles: Bewegungsaufgaben zu motorischen Fähigkeiten spielerisch erproben, Lösungsstrategien zur Bewältigung entwickeln und die gewonnenen Erkenntnisse mit anderen teilen.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB
Bewegen an Geräten, Geräteturnen, Handstand, Handstandüberschlag, Stützen, Turnen, Turnen Handstand Geräteturnen Unterrichtsentwurf Lehrprobe Reihe Rad stützen, Unterrichtseinheit, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsreihe, Überschlag
Die SuS erhalten die Möglichkeit, sich im Handstand (Aufschwung, Stütz und später Abrollen) zu üben und die Überkopfsituationen zu erfahren. Darüber hinaus sollen alle SuS auch die Rolle des Helfers einnehmen und Verantwortung ü
Die SuS erhalten die Möglichkeit, sich im Handstand (Aufschwung, Stütz und später Abrollen) zu üben und die Überkopfsituationen zu erfahren. Darüber hinaus sollen alle SuS auch die Rolle des Helfers einnehmen und Verantwortung ü
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
84 KB
Methode: Erwärmung mit Gruppenzuteilung - Arbeitszeit: 20 min
, Erwärmung, Kartenlauf, Laufen
Kartenlauf als Beispiel eines Erwärmungsspiels durch die Karten kommt es zusätzlich zur EInteilung der Schüler in Gruppen
, Erwärmung, Kartenlauf, Laufen
Kartenlauf als Beispiel eines Erwärmungsspiels durch die Karten kommt es zusätzlich zur EInteilung der Schüler in Gruppen
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
28 KB
Faires Verhalten, Kooperation
Lehrprobe kleine Spiele werden eingesetzt um den Klassenverband und ein faires Miteinander zu schulen
Lehrprobe kleine Spiele werden eingesetzt um den Klassenverband und ein faires Miteinander zu schulen
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Beobachtungsbogen, Fremdbeobachtung, Hürdenlauf, Hürdensprint, Leichtathletik, Motorisches Lernen, Technik
Lehrprobe Bei den ausgewählten Technikmerkmalen handelt es sich um den Abdruckpunkt vor der Hürde, Schwungbein- und Nachziehbeineinsatz, welche mithilfe der Fremdbeobachtung und eines Beobachtungsbogens überprüft und ausgeführt werden sollen.
, Beobachtungsbogen, Fremdbeobachtung, Hürdenlauf, Hürdensprint, Leichtathletik, Motorisches Lernen, Technik
Lehrprobe Bei den ausgewählten Technikmerkmalen handelt es sich um den Abdruckpunkt vor der Hürde, Schwungbein- und Nachziehbeineinsatz, welche mithilfe der Fremdbeobachtung und eines Beobachtungsbogens überprüft und ausgeführt werden sollen.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
4,18 MB
Methode: induktive Gruppenarbeit an Stationen - Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 8, Parkour, Präzisionssprung, Sport, Stationsarbeit
Unterrichtsentwurf zu einem Beratungsbesuch in Pädagogik / Sport - Parkour in Klasse 8
, Klasse 8, Parkour, Präzisionssprung, Sport, Stationsarbeit
Unterrichtsentwurf zu einem Beratungsbesuch in Pädagogik / Sport - Parkour in Klasse 8
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
718 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Borg-Skala Herzfrequenz Ausdauer
Lehrprobe Zwei Methoden (HF und Borg-Skala) im Vergleich zur Steuerung des Ausdauertrainings
, Borg-Skala Herzfrequenz Ausdauer
Lehrprobe Zwei Methoden (HF und Borg-Skala) im Vergleich zur Steuerung des Ausdauertrainings
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
13 KB
Amerika, Populismus, rechtspopulismus
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
829 KB
Methode: Ropeskipping
, Gruppenchoreografie, Rope Skipping
Lehrprobe
, Gruppenchoreografie, Rope Skipping
Lehrprobe
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
516 KB
12 klasse, Fitness, koordinative Fähigkeiten, Sport
Im Zentrum der Stunde steht die eigenständige Erprobung spezifischer Kraftübungen. Die Fragestellung soll hierbei sein, inwiefern ein Krafttraining, das zusätzlich koordinativ bean-sprucht, ein Training bereichern kann. Die Schülerinnen und Schüler
Im Zentrum der Stunde steht die eigenständige Erprobung spezifischer Kraftübungen. Die Fragestellung soll hierbei sein, inwiefern ein Krafttraining, das zusätzlich koordinativ bean-sprucht, ein Training bereichern kann. Die Schülerinnen und Schüler
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Turnchoreografie, Turnkür, Turnkür Turnchoreografie
Die SuS sollen eine Turnkür erarbeiten. Dabei werden vier Pflichtelemente vorgegeben und die restlichen turnerischen oder gymnastischen Elemente sollen ergänzt werden.
Die SuS sollen eine Turnkür erarbeiten. Dabei werden vier Pflichtelemente vorgegeben und die restlichen turnerischen oder gymnastischen Elemente sollen ergänzt werden.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Ausdauer, Ausdauerlauf, Laufen, Pyramide, Spiel
siehe AB
siehe AB
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
428 KB
Methode: In dieser Stunde sollte die Trainerrolle gezeigt werden. In einem "normalen" UB sollte der Unterricht schülerorientierter sein, indem die SuS bei den Übungen selbst nach Veänderungsmöglichkeiten der Ü
, Fußball, passen, Technik
Lehrprobe Die SuS sollten den Innenseitstoß am Ende der Stunde in Grobform ausführen können. SuS sollten die Übungen selbst differenzieren.
, Fußball, passen, Technik
Lehrprobe Die SuS sollten den Innenseitstoß am Ende der Stunde in Grobform ausführen können. SuS sollten die Übungen selbst differenzieren.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
892 KB
Kraftausdauerzirkel, Krafttraining
Lehrprobe Die SuS sollten Parameter zur Trainingssteuerung anhand eines selbstständig entwickelten Kraftausdauerzirkels unter Berücksichtigung des Salutogenesmodells entwickeln.
Lehrprobe Die SuS sollten Parameter zur Trainingssteuerung anhand eines selbstständig entwickelten Kraftausdauerzirkels unter Berücksichtigung des Salutogenesmodells entwickeln.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Fitness, Kraftausdauerzirkel, Unterrichtbesuch
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
BallKoRobics, Gestaltungskriterien, Kugelstoßen, Videoaufnahme
Lehrprobe BallKoRobics – Aerobic mal anders – Präsentation und Beurteilung einer BallKoRobics- Choreographie unter besonderer Berücksichtigung des Gestaltungskriteriums Raum sowie ausgewählter Ausführungskriterien
Lehrprobe BallKoRobics – Aerobic mal anders – Präsentation und Beurteilung einer BallKoRobics- Choreographie unter besonderer Berücksichtigung des Gestaltungskriteriums Raum sowie ausgewählter Ausführungskriterien
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
487 KB
Methode: Erklärvideo - Arbeitszeit: 45 min
, Kausalattribuierung, Leistungsbewertungsmodell, Leistungsmotivation, Motivation im Sport, Motivation und Motive im Sport, Motivationtheorie
Erklärung des Leistungsbewertungsmodells anhand eines Erklärvideos mit anschließender Anwendungsaufgabe zur Verständissicherung und Bezugnahme zur Kausalattribuierung nach Weiner
, Kausalattribuierung, Leistungsbewertungsmodell, Leistungsmotivation, Motivation im Sport, Motivation und Motive im Sport, Motivationtheorie
Erklärung des Leistungsbewertungsmodells anhand eines Erklärvideos mit anschließender Anwendungsaufgabe zur Verständissicherung und Bezugnahme zur Kausalattribuierung nach Weiner
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
17 KB
Bewegen im Wasser, Kraulbeinschlag, Schwimmen, Wassergewöhnung
Verlaufsplan
Verlaufsplan
4179 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »