Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
276 KB
Methode: Großer Unterrichtsenwurf - Arbeitszeit: 45 min
, Eigenschaften, Geometrie, Geometrie I, handlungsorientiert, Mathematik, mit Arbeitsblättern, Quader, schöne Stunde, sechste Klasse, Unterrichtsentwurf, Würfel
Lehrprobe Es ist eine handlungsorientierte Stunde mit allen Punkten, die in einen großen Entwurf in Hessen erforderlich ist.
, Eigenschaften, Geometrie, Geometrie I, handlungsorientiert, Mathematik, mit Arbeitsblättern, Quader, schöne Stunde, sechste Klasse, Unterrichtsentwurf, Würfel
Lehrprobe Es ist eine handlungsorientierte Stunde mit allen Punkten, die in einen großen Entwurf in Hessen erforderlich ist.
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
356 KB
Diagramme
Lehrprobe Die SuS setzen eine durchgeführte Datenerhebung in Form eines Fragebogens in Diagramme um. Note 1
Lehrprobe Die SuS setzen eine durchgeführte Datenerhebung in Form eines Fragebogens in Diagramme um. Note 1
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
714 KB
Körper, Unterrichtsentwurf, Würfelnetze
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Körper und Flächen Unterrichtsstunde: Wir finden verschiedene Würfelnetze Aufbau räumlicher Vorstellungen durch das Herstellen von Würfelnetzen
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Körper und Flächen Unterrichtsstunde: Wir finden verschiedene Würfelnetze Aufbau räumlicher Vorstellungen durch das Herstellen von Würfelnetzen
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
1,27 MB
Methode: Think-Pair-Share
, EBB, Ich-Du-Wir, IGS, inklusiver Unterricht, mathe, Mathematik, Punkt vor Strich Rechnung, Punkt- vor Strichrechnung, Rechenregeln, Rechnen mit Klammern, Think-Pair-Share
Lehrprobe Die SuS bearbeiten mit Think-Pair-Share Aufgaben zu den Rechenregeln "Klammer zuerst" und "Punkt vor Strich", indem sie mit vorgegebenen Rechenzahlen unter Einsatz verschiedener Rechenzeichen und Klammern vorgegebene Ergebnisse erzeugen.
, EBB, Ich-Du-Wir, IGS, inklusiver Unterricht, mathe, Mathematik, Punkt vor Strich Rechnung, Punkt- vor Strichrechnung, Rechenregeln, Rechnen mit Klammern, Think-Pair-Share
Lehrprobe Die SuS bearbeiten mit Think-Pair-Share Aufgaben zu den Rechenregeln "Klammer zuerst" und "Punkt vor Strich", indem sie mit vorgegebenen Rechenzahlen unter Einsatz verschiedener Rechenzeichen und Klammern vorgegebene Ergebnisse erzeugen.
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Unterrichtsentwurf-Klasse5-Mathematik
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
7,16 MB
Methode: Handlungsorientiert
, Addition, handlungsorientiert, Kommutativgesetz, Rechenvorteile
Lehrprobe Handlungsorientiert, Problemlöseaufgabe, Die SuS kennen das Kommutativgesetz, können des anwenden und zum Rechenvorteil nutzen.
, Addition, handlungsorientiert, Kommutativgesetz, Rechenvorteile
Lehrprobe Handlungsorientiert, Problemlöseaufgabe, Die SuS kennen das Kommutativgesetz, können des anwenden und zum Rechenvorteil nutzen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,03 MB
Distributivgesetz, Rechengesetz
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) leiten das Distributivgesetz her, indem sie entsprechende Terme miteinander vergleichen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) leiten das Distributivgesetz her, indem sie entsprechende Terme miteinander vergleichen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Methode: vereinfachtes Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, Lebensweltbezug, Rechnen mit Geld, Sachaufgaben, Unterrichtsentwurf
3 Spaßbäder, 3 Anreisen, 3 Ticketpreise - zur Planung eines Wandertages berechnen SuS in Gruppen die Kosten eines Ausflugs der gesamten Klasse in ein Spaßbad unter Nutzung ihres Wissens zum (schriftlichen) Rechnen mit Geld. Sehr motivierend!
, Gruppenpuzzle, Lebensweltbezug, Rechnen mit Geld, Sachaufgaben, Unterrichtsentwurf
3 Spaßbäder, 3 Anreisen, 3 Ticketpreise - zur Planung eines Wandertages berechnen SuS in Gruppen die Kosten eines Ausflugs der gesamten Klasse in ein Spaßbad unter Nutzung ihres Wissens zum (schriftlichen) Rechnen mit Geld. Sehr motivierend!
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,49 MB
Methode: E-I-S-Prinzip - Arbeitszeit: 60 min
, Quader, Quadernetz
Lehrprobe Eine schüleraktivierende Untersuchung von verschiedenen Quadernetzen mit dem E-I-S-Prinzip
, Quader, Quadernetz
Lehrprobe Eine schüleraktivierende Untersuchung von verschiedenen Quadernetzen mit dem E-I-S-Prinzip
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
86 KB
Methode: Besondere Unterrichtsvorbereitung - Arbeitszeit: 60 min
Flächeninhalt, Flächen, Rechteck, Fermiaufgabe, Flächeninhalt
Ich habe diese BUV theoretisch abgeleistet. Sie wurde als gut bewertet.
Flächeninhalt, Flächen, Rechteck, Fermiaufgabe, Flächeninhalt
Ich habe diese BUV theoretisch abgeleistet. Sie wurde als gut bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
782 KB
Gewichtsangabe, Größenangabe, Kommaschreibweise, Längenangabe, Stellenwerttafel
Lehrprobe Die SuS wandeln Längen- und Gewichtsangaben vor dem Hintergrund eines realen Kontexts sinnvoll um, indem sie mit Hilfe von mathematischen Mitteln, wie der Stellenwerttafel die Problemstellung lösen und das Resultat bewerten.
Lehrprobe Die SuS wandeln Längen- und Gewichtsangaben vor dem Hintergrund eines realen Kontexts sinnvoll um, indem sie mit Hilfe von mathematischen Mitteln, wie der Stellenwerttafel die Problemstellung lösen und das Resultat bewerten.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,88 MB
5te Klasse, Lehrprobe, messen, Schätzen, Strategien zum Schätzen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, räumliche Figuren, Würfel, Würfelnetze
Lehrprobe Die SuS erarbeiten selbstständig und handlungsorientiert wesentliche Merkmale von Würfelnetzen. Die Planung erfolgte im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs und wurde sehr positiv bewertet.
, räumliche Figuren, Würfel, Würfelnetze
Lehrprobe Die SuS erarbeiten selbstständig und handlungsorientiert wesentliche Merkmale von Würfelnetzen. Die Planung erfolgte im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs und wurde sehr positiv bewertet.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
656 KB
Würfel, Würfelnetze
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
369 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, ebene Figuren, Flächeninhalt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können Verfahren zum Vergleich von Flächeninhalten geradliniger Flächen entwickeln und systematisieren diese, indem sie die Verfahren nach ihrer Anwendbarkeit bewerten. Sachzusammenhang: Zoo
, ebene Figuren, Flächeninhalt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können Verfahren zum Vergleich von Flächeninhalten geradliniger Flächen entwickeln und systematisieren diese, indem sie die Verfahren nach ihrer Anwendbarkeit bewerten. Sachzusammenhang: Zoo
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,05 MB
Beschreiben, Examen, Geometrische Körper, Kommunikation, Körper, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Fokus der Stunde liegt auf der Kommunikation über Körper. Die Schülerinnen und Schüler trainieren das präzise Beschreiben. Stunde und Entwurf wurden mit gut bewertet.
Fokus der Stunde liegt auf der Kommunikation über Körper. Die Schülerinnen und Schüler trainieren das präzise Beschreiben. Stunde und Entwurf wurden mit gut bewertet.
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Berlin
732 KB
Methode: Stationenarbeit im Mathematikunterricht
, Das Dreieck handlungsorientiert kennen lernen
Lehrprobe Handlungsorientierte Unterrichtseinheit in Form von Stationenlernen
, Das Dreieck handlungsorientiert kennen lernen
Lehrprobe Handlungsorientierte Unterrichtseinheit in Form von Stationenlernen
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Schweiz, deutschsprachig
487 KB
Methode: Mehrstufige Klasse (4-6) - Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Flächenberechnung, schriftliche Addition, Winkel
Lehrprobe Stundenentwurf für eine mehrstufige Klasse Thema 4. Klasse Addition Thema 5. Klasse Brüche Thema 6. Klasse Umfang und Flächen von Vielecken
, Brüche, Flächenberechnung, schriftliche Addition, Winkel
Lehrprobe Stundenentwurf für eine mehrstufige Klasse Thema 4. Klasse Addition Thema 5. Klasse Brüche Thema 6. Klasse Umfang und Flächen von Vielecken
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
411 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalte, Geometrie, Mathematik
Lehrprobe Welche Fläche ist größer? – Erarbeitung der Grundidee des Messens von Flächeninhalten im Kontext einer problemorientierten Aufgabe
, Flächeninhalte, Geometrie, Mathematik
Lehrprobe Welche Fläche ist größer? – Erarbeitung der Grundidee des Messens von Flächeninhalten im Kontext einer problemorientierten Aufgabe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
93 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Binärsystem, Mathematik, Natürliche Zahlen
Lehrprobe Knack den Code – Umrechnen von Zahlen aus dem Zweiersystem in das Zehnersystem
, Binärsystem, Mathematik, Natürliche Zahlen
Lehrprobe Knack den Code – Umrechnen von Zahlen aus dem Zweiersystem in das Zehnersystem
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie