Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bremen
119 KB
Buchstabeneinführung, Buchstabeneinführung A,a
Tabellarischer Unterrichtsentwurf zum Buchstaben A. Hierbei wird der Buchstabe eingeführt mit einem Buchstabengeburtstag. Die Schülerinnen und Schüler lernen mit allen Sinnen einen neuen Buchstaben.
Tabellarischer Unterrichtsentwurf zum Buchstaben A. Hierbei wird der Buchstabe eingeführt mit einem Buchstabengeburtstag. Die Schülerinnen und Schüler lernen mit allen Sinnen einen neuen Buchstaben.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
876 KB
Mein Elefant kann fast alles
Lehrprobe Wir werden Schreibprofis: Die Schülerinnen und Schüler erstellen ein Leporello zum Bilderbuch: Mein Elefant kann fast alles.
Lehrprobe Wir werden Schreibprofis: Die Schülerinnen und Schüler erstellen ein Leporello zum Bilderbuch: Mein Elefant kann fast alles.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
2,83 MB
Buchstabeneinführung Y,y
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Anfangsunterricht, Bilderbuch, Briefe schreiben, Differenzierung, Kreatives Schreiben, Lesekompetenz, Medienverbund, schreibkompetenz
Lehrprobe Eine Unterrichtsreihe zur Förderung der Lese- und Schreibkompetenz und des Erfahrens von Literatur im Medienverbund.
Lehrprobe Eine Unterrichtsreihe zur Förderung der Lese- und Schreibkompetenz und des Erfahrens von Literatur im Medienverbund.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Bilderbuch, Briefe schreiben, Die Geschichte vom Löwen, Die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte, Die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte, Die Geschte vom Löwen
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf geht um das o. .g. Bilderbuch, dass kreativ in das Briefeschreiben einführt und kindgerecht gestaltet ist.
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf geht um das o. .g. Bilderbuch, dass kreativ in das Briefeschreiben einführt und kindgerecht gestaltet ist.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
4,45 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lesekompetenz und Lesemotivation
Lehrprobe Zuordnung von Bildfolgen zu Textabschnitten in einem Leporello zur Förderung der Lesekompetenz und Lesemotivation am Beispiel der Geschichte von „Mister Krach“.
, Lesekompetenz und Lesemotivation
Lehrprobe Zuordnung von Bildfolgen zu Textabschnitten in einem Leporello zur Förderung der Lesekompetenz und Lesemotivation am Beispiel der Geschichte von „Mister Krach“.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
827 KB
Methode: Buchstabe der Woche als eine Methode für die gemeinsame Einführung der Buchstaben
, Buchstabe der Woche, Buchstabeneinführung
Lehrprobe Mit diesem Entwurf gibt es eine Struktur für den Buchstaben der Woche, hier T, t, wenn diese Methode gewünscht ist.
, Buchstabe der Woche, Buchstabeneinführung
Lehrprobe Mit diesem Entwurf gibt es eine Struktur für den Buchstaben der Woche, hier T, t, wenn diese Methode gewünscht ist.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
439 KB
Buchstabe N/n, Buchstaben, Buchstabeneinführung, Buchstabenpfad, Stationsarbeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
382 KB
Lesen, Lesespurgeschichte
Lehrprobe Hier findet ihr eine Unterrichtseinheit zum Buch "Der Löwe in dir". In der Unterrichtsbesuchstunde habe ich die SuS eine Lesespur lösen lassen. Meine Fachleitung fand es sehr gut.
Lehrprobe Hier findet ihr eine Unterrichtseinheit zum Buch "Der Löwe in dir". In der Unterrichtsbesuchstunde habe ich die SuS eine Lesespur lösen lassen. Meine Fachleitung fand es sehr gut.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
6,22 MB
Erzählen, Sprechen und zuhören, Zuhören
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
200 KB
Arbeitszeit: 45 min
, EPG, P
In der folgenden Stundentransparenz wird mein Einführungs- und Perspektivgespräch in einer 1. Klasse zum Buchstaben P dargestellt.
, EPG, P
In der folgenden Stundentransparenz wird mein Einführungs- und Perspektivgespräch in einer 1. Klasse zum Buchstaben P dargestellt.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
880 KB
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 65 min
Fragen, Sinnerfassendes Lesen, Lesefertigkeit, Lesefähigkeit, Lesekompetenz
Lehrprobe SuS entwicklen aus einem Sachtext Fragen und Antworten für ein Klassenquiz, das auch in der Stunde durchgeführt wird/ Gruppenarbeit
Fragen, Sinnerfassendes Lesen, Lesefertigkeit, Lesefähigkeit, Lesekompetenz
Lehrprobe SuS entwicklen aus einem Sachtext Fragen und Antworten für ein Klassenquiz, das auch in der Stunde durchgeführt wird/ Gruppenarbeit
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
351 KB
Methode: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
, Anfangsunterricht, Bilderbuch, Handlungs- und Produktionsorientiert
Lehrprobe
, Anfangsunterricht, Bilderbuch, Handlungs- und Produktionsorientiert
Lehrprobe
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
855 KB
Methode: Lerntheke / Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, kooperatives Lernen, Lerntheke, Lesen, sinnentnehmendes lesen
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Fähigkeiten und Kompetenzen im sinnentnehmenden und sinngestaltenden Lesen.
, kooperatives Lernen, Lerntheke, Lesen, sinnentnehmendes lesen
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Fähigkeiten und Kompetenzen im sinnentnehmenden und sinngestaltenden Lesen.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Deutsch, Die kleine Maus sucht einen Freund, eric carle, Klasse 1, Schreiben, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Eine Unterrichtsreihe zur Förderung des Schreibens eigener Sätze nach selbst herausgearbeiteten Vorgaben und einer selbst erstellten Wörterliste.
Lehrprobe Eine Unterrichtsreihe zur Förderung des Schreibens eigener Sätze nach selbst herausgearbeiteten Vorgaben und einer selbst erstellten Wörterliste.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
6,69 MB
Methode: Lesespaziergang, Lesespurgeschichte, Emotionale Hinführung - Arbeitszeit: 45 min
, Anfangsunterricht, Detektiv, Deutsch, genaues Lesen, Leseanfänger, Lesedetektiv, Lesemotivation, Lesen, Lesespaziergang, Lesespurgeschichte, Leseverstehen, Mindmap, Winter
SuS entnehmen den Wörtern/Sätzen des Lesespaziergangs Informationen, bewerten diese, ziehen daraus Schlussfolgerungen und folgen so den Hinweisen der Lesespur, indem sie mit/ohne Hilfsangebot zunehmend sinnerfassend lesen...
, Anfangsunterricht, Detektiv, Deutsch, genaues Lesen, Leseanfänger, Lesedetektiv, Lesemotivation, Lesen, Lesespaziergang, Lesespurgeschichte, Leseverstehen, Mindmap, Winter
SuS entnehmen den Wörtern/Sätzen des Lesespaziergangs Informationen, bewerten diese, ziehen daraus Schlussfolgerungen und folgen so den Hinweisen der Lesespur, indem sie mit/ohne Hilfsangebot zunehmend sinnerfassend lesen...
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Think-Pair-Share, Mindmap, Lesespaziergang, Lesespurgeschichte - Arbeitszeit: 45 min
, Anfangsunterricht, Detektiv, Deutsch, genaues Lesen, Leseanfänger, Lesedetektiv, Lesemotivation, Lesen, Lesespaziergang, Lesespurgeschichte, Leseverstehen, Mindmap, Winter
1. UE "Was sind Lesedetektive?" zur Reihe "Wir werden Lesedetektive" in einer 1.Klasse. SuS lernen die Aufgaben von Lesedetektiven kennen, indem ihre Überlegungen in einer Mindmap festgehalt. Sie überlegen, warum genaues Lesen wichtig ist.
, Anfangsunterricht, Detektiv, Deutsch, genaues Lesen, Leseanfänger, Lesedetektiv, Lesemotivation, Lesen, Lesespaziergang, Lesespurgeschichte, Leseverstehen, Mindmap, Winter
1. UE "Was sind Lesedetektive?" zur Reihe "Wir werden Lesedetektive" in einer 1.Klasse. SuS lernen die Aufgaben von Lesedetektiven kennen, indem ihre Überlegungen in einer Mindmap festgehalt. Sie überlegen, warum genaues Lesen wichtig ist.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
Methode: Buchstabeneinführung - Arbeitszeit: 45 min
, Anfangsunterricht, Buchstabeneinführung, Schreiben
Lehrprobe Die SuS lernen, den eingeführten Buchstaben /p/ flüssig und formklar zu schrei-ben, indem sie ihre graphomotorischen Fähigkeiten des /p/ auf verschiedene Weisen erweitern
, Anfangsunterricht, Buchstabeneinführung, Schreiben
Lehrprobe Die SuS lernen, den eingeführten Buchstaben /p/ flüssig und formklar zu schrei-ben, indem sie ihre graphomotorischen Fähigkeiten des /p/ auf verschiedene Weisen erweitern
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
10 KB
Buchstabeneinführung ck, Buchstabeneinführung ck
Das –ck- als Lautfolge stellt eine Besonderheit dar, da es die Konsonantenverdopplung des -k- ersetzt. Die Lautverdopplung in Verbindung mit dem kurzen Stammvokal soll erkannt, richtig betont gelesen und korrekt dargestellt werden.
Das –ck- als Lautfolge stellt eine Besonderheit dar, da es die Konsonantenverdopplung des -k- ersetzt. Die Lautverdopplung in Verbindung mit dem kurzen Stammvokal soll erkannt, richtig betont gelesen und korrekt dargestellt werden.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
421 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 45 min
, Buchstabeneinführung I
Lehrprobe Buchstabeneinführung des Buchstaben "I,i" inklusive Lautanalyse und Kennenlernen der richtigen Schreibweise des Graphems.
, Buchstabeneinführung I
Lehrprobe Buchstabeneinführung des Buchstaben "I,i" inklusive Lautanalyse und Kennenlernen der richtigen Schreibweise des Graphems.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch