Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
1,81 MB
Nominalkomposita
Lehrprobe Wörterdetektive auf der Suche danach, wie aus einer Feder und einem Ball ein Federball wird. Die Schüler:innen kennen die Regeln für die Zusammensetzung von Nomen.
Lehrprobe Wörterdetektive auf der Suche danach, wie aus einer Feder und einem Ball ein Federball wird. Die Schüler:innen kennen die Regeln für die Zusammensetzung von Nomen.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Buchstabeneinführung
Planung einer 4-Stündigen Reihe zur Einführung des Buchstaben B. Die Schüler*innen lernen den Buchstaben zu schreiben, ihn in Wörtern zu hören sowie zu lesen.
Planung einer 4-Stündigen Reihe zur Einführung des Buchstaben B. Die Schüler*innen lernen den Buchstaben zu schreiben, ihn in Wörtern zu hören sowie zu lesen.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
das rote Paket, Handpuppentheater
Lehrprobe Die Lernenden proben mit ihrer Szenenpartnerin oder ihrem Szenenpartner ihre Spielszene unter Berücksichtigung jeweils eines Spielkriteriums, spielen es einem anderen Szenenteam vor und geben dem anderen Team Rückmeldung und erhalten diese.
Lehrprobe Die Lernenden proben mit ihrer Szenenpartnerin oder ihrem Szenenpartner ihre Spielszene unter Berücksichtigung jeweils eines Spielkriteriums, spielen es einem anderen Szenenteam vor und geben dem anderen Team Rückmeldung und erhalten diese.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Unterrichtsbesuch Nr. 4 - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Erzählen, Klasse 1, Roter Faden, Räderfahrzeug, Trau dich Koala Bär
Lehrprobe „Wir erzählen die Geschichte von dem Koala Bär“ - Eine handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit der Erzählmethode „Roter Faden“ anhand des Bilderbuches „Trau dich Koala Bär“ mit abschließender Präsentation der Erzählungen im Klass
, Deutsch, Erzählen, Klasse 1, Roter Faden, Räderfahrzeug, Trau dich Koala Bär
Lehrprobe „Wir erzählen die Geschichte von dem Koala Bär“ - Eine handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit der Erzählmethode „Roter Faden“ anhand des Bilderbuches „Trau dich Koala Bär“ mit abschließender Präsentation der Erzählungen im Klass
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
57 KB
Anfangsunterricht, Buchstabeneinführung, Deutsch, Klasse 1
Ein Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan zum Thema Einführung der Buchstabenverbindung Eu/eu in der 1. Klasse
Ein Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan zum Thema Einführung der Buchstabenverbindung Eu/eu in der 1. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Schleswig-Holstein
98 KB
Silben lesen einsetzen
Lehrprobe Einheit zum Silben einsetzen
Lehrprobe Einheit zum Silben einsetzen
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
359 KB
Methode: Lerntheke
Buchstabeneinführung U, u
Buchstabenweg als Lerntheke, Einführung U
Buchstabeneinführung U, u
Buchstabenweg als Lerntheke, Einführung U
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
226 KB
Erzählen, Fabel, Nacherzählen
Lehrprobe Die SuS erzählen sich die Fabel „Der Fuchs und der Rabe“ nach dem Prinzip der Stillen Post
Lehrprobe Die SuS erzählen sich die Fabel „Der Fuchs und der Rabe“ nach dem Prinzip der Stillen Post
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Brandenburg
767 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Buchstabeneinführung O, Buchstabenstation, Buchstabenweg
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen mit Hilfe einer Stationsarbeit den Buchstaben O/o auf vielfältige Art und Weise kennenlernen und festigen sowie die Verhaltensregeln zur Stationsarbeit verinnerlichen.
, Buchstabeneinführung O, Buchstabenstation, Buchstabenweg
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen mit Hilfe einer Stationsarbeit den Buchstaben O/o auf vielfältige Art und Weise kennenlernen und festigen sowie die Verhaltensregeln zur Stationsarbeit verinnerlichen.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Beschreiben, Deutsch, handlungsorientiert, integrativ, Tierstapel
Lehrprobe Zum Bilderbuch "Ein Haufen Freunde" wurde eine handlungsorientierte, integrative Reihe aufgebaut, die insbesondere das mündliche Beschreiben fördert. Die UB-Stunde wurde sehr gut bewertet.
Lehrprobe Zum Bilderbuch "Ein Haufen Freunde" wurde eine handlungsorientierte, integrative Reihe aufgebaut, die insbesondere das mündliche Beschreiben fördert. Die UB-Stunde wurde sehr gut bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
2,23 MB
Buchstabenbaum, Silben, Wortschatzerweiterung
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
1,39 MB
Methode: Handlungsorientiertes Lernen
, geschlossene Silbe, ie, langes i, offene Silbe
Lehrprobe
, geschlossene Silbe, ie, langes i, offene Silbe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
2,65 MB
Methode: erzählen am roten Faden
, Kamishibai, Nacherzählen, Roter Faden
Anhand des Buches "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" wird am roten Faden nacherzählt. Die Kinder müssen dafür Bilder ordnen und anhandderer die Geschichte nacherzählen.
, Kamishibai, Nacherzählen, Roter Faden
Anhand des Buches "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" wird am roten Faden nacherzählt. Die Kinder müssen dafür Bilder ordnen und anhandderer die Geschichte nacherzählen.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
757 KB
Methode: Der Buchstabenbaum - Aus Buchstaben werden Wörter
, Buchstabenbaum
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Bilderbuch "Der Buchstabenbaum. Ein handlungs- und produktionsorientierter Zuhör-, Sprech- und Schreibanlass.
, Buchstabenbaum
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Bilderbuch "Der Buchstabenbaum. Ein handlungs- und produktionsorientierter Zuhör-, Sprech- und Schreibanlass.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Freunde, Helme Heine, Kreatives Schreiben
Lehrprobe In dieser Einheit geht es um eine Handlungsfähigkeit- und produktionsorientierte Unterrichtsreihe zum Kinderbuch "Freunde" von Helme Heine.
Lehrprobe In dieser Einheit geht es um eine Handlungsfähigkeit- und produktionsorientierte Unterrichtsreihe zum Kinderbuch "Freunde" von Helme Heine.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Thüringen
43 KB
Arbeit mit Wörterbuch, Wörterarbeit, Wörterbuch, Wörterbucharbeit
Die Unterrichtseinheit soll Kindern die Arbeit am Wörterbuch erleichtern.
Die Unterrichtseinheit soll Kindern die Arbeit am Wörterbuch erleichtern.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
897 KB
Lesen, Lesespur, Lesestrategien, sinnentnehmendes lesen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Fähigkeiten, Wörter oder Sätze sinn-verstehend zu lesen, indem sie den Hinweisen einer Lesespur folgen und ein Lö-sungswort erhalten. Dabei werden Lesestrategien gesammelt und angewendet.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Fähigkeiten, Wörter oder Sätze sinn-verstehend zu lesen, indem sie den Hinweisen einer Lesespur folgen und ein Lö-sungswort erhalten. Dabei werden Lesestrategien gesammelt und angewendet.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
932 KB
Laut Nn, Laute Würfelspiel, Unterrichtsentwurf Deutsch
Unterrichtskurzentwurf im Fach Deutsch für Klasse 1
Unterrichtskurzentwurf im Fach Deutsch für Klasse 1
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
147 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Buchstabeneinführung G, g
Die SuS finden Wörter mit "g" in einem Wimmelbild und schreiben diese differenziert auf.
, Buchstabeneinführung G, g
Die SuS finden Wörter mit "g" in einem Wimmelbild und schreiben diese differenziert auf.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
153 KB
Buchstabeneinführung S, s, Buchstabeneinführung
In dem Dokument sind Ziele und ein möglicher Unterrichtsverlauf zur Einführung des ,,S" zu finden.
In dem Dokument sind Ziele und ein möglicher Unterrichtsverlauf zur Einführung des ,,S" zu finden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch